hallo ihr lieben!
ich war gerade beim fa weil ich einen positiven bakterientest habe. der arzt hat mir auch ein medikament aufgeschrieben und ein rezept gegeben.
ich in die apotheke rein, rezept abgegeben, medikamente erst heute nachmittag da. soweit alles ok bis ich dann 10 euro REZEPTGEBÜHR bezahlen musste.
gibts sowas jetzt extra noch? reichen die 10 euro praxisgebühr nicht aus? müsst ihr das auch bezahlen oder verarschen die mich? ich finde das eine frechheit!
eure rebecca mit krümel bei 13+6 und eigentlich auf 180! aber dem kind zuliebe....
rezeptgebühr - verarscht ihr mich?
hm, ich kenne nur 5 euro rezeptgebühr.
Naja also 10 € Rezeptgebühr sagen mir auch nichts. Vieleicht war das ein Privatrezept, also wo man alles bezahlen muss. Kenne mich da net so aus. Rege mich da auch nich mehr auf, nützt ja nix, brauche das Medikament, da bezahle ich es eben. So ist das doch mit vielen Sachen, arschteuer... Hauptsache die Beiträge werden angehoben obwohl die Kassen richtig gute Gewinne verzeichnen können*juhu* Aber wie gesagt aufregen tut mich das scho lang net mehr. In der DDR gabs nur eine Krankenkasse, d.h. weniger Verwaltungsaufwand aber mehr Einnahmen...Gutes Prinzip wenn die Beitragssätze stabil bleiben (kann vom Fiskus überwacht und beaufsichtigt werden). Da hätten se genug Einnahmen und müssten das Gesundheitssystem ändern. Ist schon Schade das an unserem wichtigsten gespart wird.
Wünsch Eich noch nen schönen Tag
Hast Du schon länger kein Medikament mehr bekommen? Die Rezeptgebühr gibt es schon ziemlich lange.
LG Steffi
hmm ich habe von der 5€ zuzahlung bei medikamenten gewusst aber von 10€ hör ich zum ersten mal... muss neu sein...
LG Eces+21.ssw
ahem: Rezeptgebühren hat es in den letzten (10??) Jahren immer gegeben... *rätsel*
Aber einige Gebühren sind für Schwangeren nicht gültig. Bei mir war es so, bei den Pilzmedikamenten. Ich war verwundert, weil ich NICHTS bezahlen musste!
Waren das nicht 5 Eur???
Ja ich mußte das auch bezahlen
Aber nur 5 euro. weiß garnicht warum du 10 bezahlen mußtest?
Habe danach auch bei der kk angerufen und die meinte man könnte sich davon befreien lassen muß nur jährlich 80 euro an die kasse zahlen, und dann bekommt man immer die rezeptgebühr wieder
ich bekomme oft mal medikamente und muss ja nicht zuzahlen und den ganzen rotz. ich versteh das nicht...
warum muss ich denn das bezahlen???
Bist du unter 18 oder Hartz4-Empfängerin oder fällst du in irgendeine soziale Gruppe? Oder bekommst du die Medis direkt vom Arzt geschenkt???
ich dachte bei notwendigen medikamenten in der ss ist man von der rezeptgebühr befreit??
ruf doch mal bei deinem fa an, und frag ob die das x bei gebührenfrei vergessen haben.
lg
dani
hallo, war es ein rosa oder ein grünes Rezept.
Für das rosa musst du 5,- Euro Rezeptgebühr bezahlen, beim grünen musst du das Medikament selbst bezahlen, da das ein Privatrezept ist.
Manchmal gibt es auch Rezepte, da muss man 10% vom Medikament bezahlen. Was anderes kenne ich nicht.
Frag doch wenn du die Medikamente abholst einfach mal nach. Kostet ja nichts