Kindsbewegungen 36.SSW - weniger intensiv? ruhiger?

Hallo!

Seit gestern ist meine kleine Maus (36.SSW) irgendwie ruhiger als sonst. Ich spüre sie schon regelmäßig, aber irgendwie "gedämpft", weniger intensiv als vorher. Keine Tritte mehr, nur mehr sanftes Herumgeschiebe.

Ich weiß natürlich, dass der Platz da drin eng wird, aber man macht sich eben trotzdem so seine Gedanken...

Wie ist es bei euch?

Wann sollte man das abchecken lassen? Wenn ich sie über einen längeren Zeitraum gar nicht mehr spüren würde?

Danke!

Lg, Sandra

1

Irgendwie hört man das ja öfter, dass de Platz weniger wird... Aber ich kann nicht behaupten, dass deshalb die Bewegungen weniger werden. Eher genau das Gegenteil. Ich hab das Gefühl, dass meine Maus versucht, aus der Bauchdecke auszubrechen, AUTSCH :-(
Ich bin froh, wenn sie überhaupt ab und zu mal schläft, aber ich glaub sie strampelt auch im Schlaf #kratz Ständig zuck ich zusammen, sieht für ander bestimmt ulkig aus. Ist es aber nicht, weil das wirklich unangenehm ist.

Ich würd es glaub ich abchecken lassen, wenn die Bewegungen deutlich weniger werden. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße,

Anja mit Püppi (37.ssw)

2

Hallochen Sandra,

also ich bin jetzt bei ET + 5 (arghhh), und Klein-Mausi ist immer noch ordentlich am Rumwuseln. Also wenn es wirklich so ist, dass es erst losgeht, wenn unser Bärchen ruhiger wird, wird das bei mir wohl demnächst nichts. :-P

Andererseits gibt's immer mal nen Tag zwischendurch, wo sie sich nicht so heftig bewegt. Ich denke, da muss man sich nicht gleich so große Sorgen machen. Wenn Du Dich aber unsicher fühlst, oder das Baby über längere Zeit gar nicht gespürt hast, kannst Du ja mal beim FA anrufen.

Liebe Grüße und alles Gute
Maxxx + Bauchbärchen ET+5 #schmoll

3

Hallo Sandra,

ja das habe ich auch. Aber bei mir ist das je nach Tagesform. Ich habe Tage, da ist meine kleine Maus dabei meinen Bauch auseinander zu nehmen und am nächsten Tag (oder auch mal zwei oder drei) ist es nur noch ein sanftes Klopfen.

Hängt vielleicht auch davon ab wie rum die Kleinen in dem Moment liegen?

Mach dir jedenfalls keine Sorgen, morgen oder übermorgen wünschst du dir wieder das sie so ruhig wäre wie heute ;-)

Liebe Grüße
Pupa (morgen 37. SSW)

4

habe genau das gleich aber es ist alles in ordnung aber die kleinen habne ja auch nicht mehr soviel platz da kommt dann schon mal ein popo durch oder man merkt wenn sie sich anders hinlegt! Bekomme nur noch selten tritte ab, aber wenn dann sind die heftig und tun weh!

Mona und Milena 36 SSW