Als schwangere darf man nicht krank werden!

Seit Tagen quäle ich mich mit trockenem Husten rum. #aerger Nichts darf man nehmen. Ich höre immer nur Bonbons lutschen! #klatsch Die lösen aber nicht den Schleim, die beruhigen für ein paar Minuten und das wars. Zudem musste auch noch aufpassen das die kein Menthol enthalten.

Ich habe von der dämlichen Husterei schon Muskelkater im Bauch!

Der Hammer ich darf mich nicht mal mit Babybalsam einschmieren! #kratz Ich habe mich, um besser atmen zu können, mit der Salbe von meiner Kleinen eingerieben, da diese ja schon für Säuglinge ist. War natürlich auch falsch! #augen

Kann ich gar nichts machen, es nervt, wenn ich wenigstens richtig abhusten könnte, aber so. #wolke

1

Willkommen im Club!!!!!!!

Bin jetzt auch seit einer Woche krank, hab den Muskelkater nicht nur am Bauch, sondern sogar im Rücken...:-[
Und das ganze keine 3 Wochen vor ET!!!!

Ich inhaliere abends mit Salzwasser!!! Hilft wenigstens etwas.

Einfach 1l heisses Wasser in einer Schüssel, dazu 1-2 Esslöffel normales Salz, auflösen lassen und mit einem grossen Handtuch drüber einatmen...

Ansonsten: VIIIEEELLLL trinken!!!!

Wünsch dir gute Besserung!!!

Lieben gruss
Sandra mit Amy-Fleur ET-18

2

Na toll, da wünsche ich dir, das es noch besser wird. Ist ja Mist, wenn man da noch entbinden soll. #augen

#blume

3

Hey, Du Arme!
Wer behauptet denn, dass Du das alles nicht darfst?
Nach meiner Erfahrung sind Apotheker, Hausärzte und Hebammen übervorsichtig. Frag lieber Deinen Frauenarzt, der kennt sich besser aus und ist vielleicht nicht so zimperlich. Ich war erstaunt, was doch so alles genommen werden darf, weil es die Plazenta gar nicht durchdringt oder nur in den ersten 3 oder den letzten 3 Monaten schädlich ist. Quäl Dich nicht, geh zum FA! Wenn es Dir schlecht geht, nützt das auch Deinem Baby nix. Gute Besserung #liebdrueck

7

Das werde ich auch machen! #pro

4

Hallo!

Ich habe von meinem Hausarzt Mukosolvan Hustensaft bekommen, weil der Husten nicht besser geworden ist.
Der hat dann wenigstens recht schnell geholfen :-D

6

Hallo!
Frag mal nach, ob du Hustentee mit Tannini (Tannenwipfelsirup) trinken darfst.
Das hab ich so auch immer versucht, bevor es zu Medikamenten kam.4 Tassen täglich
den Sirup gibt es in Apotheken und Drogerien.
kann man auch pur nehmen, hilft sofort gegen Hustenreiz. ich mag ihn sehr gerne
Inhalieren usw als kombi.
Zwiebel hacken ( da werden eh gleich mal die Atemwege frei) auf eine Stoffwindel oder Küchentuch und auf Brust auflegen hilft auch.
nur der Zwiebelgeruch, denn dünstest du tagelang aus.
Also kommt drauf an, ob du diesen Geruch als Schwangere erträgst...
nicht das dir dann schlecht ist. Aber es hilft

Gute Besserung

5

hey,

mich hat der infekt auch total im griff, mein gyn meinte aber, ich könne die erkältung ganz normal behandeln, auch mit erkältungsbalsam. nur nicht grad grippostad oder so schlucken...

8

Viele Dankfür die antworten, das beruhigt mich doch etwas! #schwitz

9

Hallo,

meine Mutter hat früher gegen ihren Dauerhusten immer Thymiantee getrunken... Allerdings weiß ich nicht, ob der in der SS so gut ist. Müsstest dich mal informieren und außerdem riecht und schmeckt er nicht wirklich toll (vielleicht besser, wenn mit Honig gesüsst). Aber wenn's hilft...? Erkundige dich mal.

LG Mona

10

na du Arme!
Was hältst du den von Homeopathie?
Die kann deinem kind sicher nicht schaden aber hilft dir wahrscheinlich.
Erkundige dich doch mal. Gute Besserung!
irmimaus

11

Hallo!

Seit anderthalb Wochen habe ich ein blödes Bakterium, das nacheinander eitrige Mandelentzündung, Mittelohr- und Bindehautentzündung und jetzt seit einigen Tagen Bronchitis ausgelöst hat.
Da es nachweislich ein Bakterium war, habe ich Penicillin bekommen, das aber nicht das wirkungsvollste Antibiotikum ist. Aber alle anderen sind nicht erlaubt in der SS.

Zum Husten...Der Arzt als auch der Apotheker haben mir zu ACC-Brausetabletten und Aspecton Hustentropfen geraten. Denn nachts vier Stunden durchgängig Husten ein paar Tage vorm ET müssen nicht sein. Meine FÄ hat ihr Okay gegeben. Frag aber auf jeden Fall nochmal Deinen FA, denn dass man gar nichts machen kann, stimmt nicht.

LG Silvia (ET-6)