Kontaktblutung 2 Tage??

Hallo,

ich hatte gestern schon geschrieben, da ich Mittwoch (morgens) meinen 1ten FA Termin hatte und danach Schmierblutungen hatte. Ihr habt mich dann beruhigt, da es wohl (wie auch der FA sagte), eine Kontaktblutung ist. Heute morgen hatte ich aber immer noch leichte Schmierblutung. Das sind mittlerweile 2 Tage. Gestern abend war ich baden, kann es sein, dass durch die Wärme die Blutung wieder angefangen hat oder die Verletzung vielleicht an einer ungünstigen Stelle liegt sodass Bewegung (also normal zur Arbeit gehen) nicht gut ist? Muß ich mir Sorgen machen oder ist es ok solange es kein helles Blut ist? Wie lange dauert bei euch so ne Schierblutung?

Lg Tanja

1

Hi Tanja,

also ich hatte das auch nach dem letzten FA Besuch. Er selbst hat es aber schon gemerkt, dass er so getastet hat, dass es an zu bluten fing und hatte etwas Blut am Handschuh. Er sagte dann, das Gewebe sei so stark durchblutet und die Blutung kein Grund zur Sorge.

Ich hatte dann auch jetzt 2 Tage leichte Schmierblutung (also dunkelbraun) wobei sie abschwächt.
Ich gehe davon aus, dass es normal ist.

LG
Nadia
ET-4

2

Hallo Tanja

Ich bin kein Arzt und kann somit deine Frage nicht wirklich beantworten.

Ich denke solange es kein helles, frisches Blut ist ist es nicht schlimm.
Aber wenn du gar keine Ruhe findest und dir ständig nur die Angst im Kopf rumgeisterr, dann kannst du ja vorsichtshalber bei deinem FA anrufen und nachfragen, ob du vor dem Wochenende nochmals vorbeikommen sollst oder nicht. Sonst wird das ja für dich ein Horrorwochenende werden...

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei34.SSW

3

Hallo Tanja!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :-D

Ich hatte letzes WE auch SB nachdem wir #sex hatten und da ich ja auch erst 7. Woche bin morgen 8te hatte ich mir auch gleich Sorgen gemacht. Ich war auch in der Wanne und später kam dann das bräunliche Blut. Vielleicht ist es dadurch auch beim Pippi machen rausgekommen. Mein FA beruhigte mich und sagte das wären Kontaktblutungen (wie du ja auch weißt) und wären nicht schlimm. Als er mich untersucht hatte war es dann auch wieder. Mach dir keinen Kopf und sollte es noch länger anhalten dann ruf dein FA doch einfach nochmal an.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG,Mandy fast 8W.

4

Danke für eure Antworten #danke!

Ich weiß ich sollte aufhören mit Panikmache. Zumal der Arzt ja eh nicht viel machen kann oder? Ich fühle mich noch immer schwanger, leichte Übelkeit fängt auch langsam an. Ich hoffe, ich werde im Laufe meiner SS noch relaxter