Hi!
Wollte mal fragen, wie es bei euch so ist!
Komme jetzt in die 25 SSW und seid drei Tagen ist unsere Hannah Marie nicht mehr so lebendig wie sonst...
Ist es normal? Also ich merke sie schon ab und an - aber längst nicht so wie die Tage zuvor...
Und - was nennt Ihr harter Bauch?
Also ich merke, dass mein Bauchi jeden Abend super prall ist - viel stärker als am morgen...
Ist es etwa nicht in Ordnung?
Ist meine erste SS - bin noch sehr unerfahren...
Kann mir jemand helfen?
Steff und Hannah
Warum strampelt Hannah nicht mehr so doll???
Hey du!
Ich hoff ich kann dich etwas beruhigen! In meiner SS mit Lisa ging es mir auch mal so. Ich war so in der 26.ssw. Jeden Tag Radau im Bauch und plötzlich nichts mehr.
Nur so komisch irgendwie was ich dann schon dem baby zugeordnet hab aber ganz anders als die Tage davor.
Bin dann zum FA, und weißt du was war?
Die Püppi hat sich mit dem Rücken zu meinem Bauch gedreht, in Steißlage. Das heißt ihre Tritte sind alle nach unten/hinten weggegangen, klar das ich es nicht mehr gemerkt hab!
Nach 3 Tagen hat sie sich wieder gedreht und es war alles wieder *normal*
ich denk also das es bei dir auch so ist das deine süße Hannah sich einfach in eine Position gedreht hat wo du sie nicht mehr so stark spüren kannst. Auch wenn sie Wachstumsschübe haben die Zwerge sind sie etwas ruhiger!
Wegen dem harten Bauch. Es ist normal das Abends der Bauch dicker ist als Frühs, denn du hast ja den ganzen Tag gegessen und getrunken, da sind also noch zusätzlich Magen/Darm ect. auch gefüllt.
Eine schöne SS weiterhin,
Petra 19.ssw und Lisa *11.8.06
hi!
das ist ganz normal, wenn sie einen wachstumsschub hat bewegt sie sich weniger!!!solange du sie noch ab und an spürst ist alles in ordnung!!!
mein bauch ist abends auch härter/praller ich denke, dass is auch normal!!
wünsch dir noch ne schöne schwangerschaft!!
liebe grüße
Hi,
es ist normal, dass man sein Baby mal mehr mal weniger spürt. Soviel ich weiß wachsen sie in der Zeit, in der man sie nicht so oft spürt.
Der abendliche pralle Bauch spricht ebenfalls für Wachstum des Kindes und des Bauches. In Absprache mit deinem Arzt und/ oder Hebamme solltes du 3x täglich Magnesium nehmen. Das hilft die Muskulatur zu entspannen. Mir hat das jedenfalls bisger sehr gut geholfen
Liebe Grüße,
hexe 30.SSW
Hallo!
Scheint am Namen zu liegen
Bei meiner ersten Tochter (sie heißt auch Hannah) hatte ich das "Problem" auch in der 25.SSW! War sogar bei meinem FA deswegen, weil ich mir Sorgen gemacht hab. War aber alles in bester Ordnung.
Es ist völlig normal, dass man die Kleinen mal mehr und mal weniger spürt! In der 25.SSW hat dein Baby ja auch noch viel Platz in Bauch und kann sich in eine Richtung drehen (zb. mit dem Rücken nach vorne zu deinem Bauch), wo du es dann weniger gut spürst.
Solange du Hannah noch regelmäßig spürst (über den Tag verteilt immer wieder mal), ist bestimmt alles ok!
Lg, Sandra + Hannah *25.8.06 + Lina 36.SSW
Hallo toe
Das ist ganz Normal das du deine Kleine nicht immer gleich stark spürst. Ist bei mir auch so. Es gibt Tage da spüre ich sie fast immer auch Abends spät noch und dan gibt es auch Tage da Spüre ich sie fast nie.
Hatte mich auch schon gefragt als ich noch so um die 25 SSW war ob das normal ist das ich sie gleich 3 Tage lang fast nie bemerke. Aber vieleicht wächst sie in dieser Zeit viel und ist deshalb so ruhig.
Kann schon sein das dein Bauch Abends praller ist da hast du ja auch gegessen durch den Tag. Könnten auch Übungswehen sein.
Gruss Sarah
Dein Beitrag hätte von mir sein können, nur das ich einen Bub im Bauchi hab...mach dir keinen Kopf...ist völlig normal und wird noch öfter vorkommen!!
Liebe Grüße Kerstin+Kiran Ende 24. Woche
Hallo!!!
Bin genauso weit wie Du und mir gehts genauso.... seit ein paar Tagen merke ich nicht mehr so viel Tritte wie sonst........ sind wohl die Mädels...hi hi....
Liebe Grüße
Tatjana mit Felix (4) und Mathilda inside (25 SW)