frozen pelvis

Hatte 2003 eine Bauchspiegelung wegen starker Regelschmerzen. Die Diagnose lautete danach "frozen pelvis mit Verdacht auf Endometriose".

Kennt sich jemand damit aus?

Versuche seit 6 Monaten schwanger zu werden (was ja noch normal ist). Habe seit Absetzen der Pille (seit 2003 ohne Pause genommen) aber sehr unregelmäßige, lange Zyklen mit immer stärkeren Schmerzen.

Habe nächsten Montag einen Termin in der Endometriose-Sprechstunde bei Dr. Schweppe in Westerstede. Wahrscheinlich wird eine erneute Bauchspiegelung gemacht.

Habe große Angst, dass ich wegen der vielen Verwachsungen an Eileiter, Eierstöcken und Gebärmutter nicht schwanger werden kann.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten? Ist jemand von Euch trotzdem schwanger geworden? Oder nach einer OP?

#blume lg mspiggy

1

hi,
ich hatte auch endeometriose,und hab 2005 eine bauchspiegelung bekommen.

und schwanger geworden bin ich,bin jetzt in der 27ssw.
meine erfahrung ist einfach nicht verrückt machen lassen und nicht soviel dran denken.Ich weiss das ist leichter gesagt als getan,aber da ich in der situation auch gewesen bin wie du weiss ich wie du dich fühlen tust.
ich drück dir die daumen das es ganz schnell klappen tut#pro

lg vanessa27ssw

2

hallo,

ich hatte ende 2002 eine bauchspiegelung,weil ich einen "durchgängigkeitstest(blautest)"machen wollte,wegen unerfülltem kinderwunsch..die bauchspiegelung wurde gemacht,aber man konnte den rest nicht machen,da meine gebärmutter total entzündet war...

man hat dann noch ein paar verwachsungen weggemacht und mir gesagt,dass ich auf natürlichem weg keine kinder bekommen könnte.2004 bin ich OHNE HILFE "ungeplant" schwanger geworden..JETZT bin ich wieder schwanger..also von daher...

wünsch dir viel glück

Mandy mit noah(2005) und liah josephine(34.ssw)

3

Danke, das macht mir etwas Mut und lässt mich vielleicht heute Nacht schlafen...