Hallo an Alle!
Hab seit ein paar Tagen immer mal wieder ein Bauchziehen, wie Regelschmerzen.
Können das noch die Mutterbänder sein oder sind das wahrscheinlich eher Übungs- bzw Senkungswehen. Mein Bauch hat sich nämlich m.E. noch kein Stück gesenkt.
Ist meine erste Schwangerschaft.
Achja, bin schon den ganzen Tag super schlecht gelaunt und hatte heute nachmittag auch ne Migräne Attacke. Ausserdem hab ich ziemlichen Druck nach unten und wenn Krümel sich bewegt ist das ein Gefühl, als würde er mit seinem Kopf meine Blase ausdrücken und ganz viel Luft in meinem Bauch umschichten. Sorry für die komische Beschreibung, fühlt sich aber so an.
Vielleicht doch Anzeichen, dass es bald losgehen könnte?
Conny , 39 SSW
"Mensschmerzen" in der 39 SSW - Mutterbänder oder Übungswehen?
Das sind Wehen! Du bist ja auch schon ziemlich weit, kann also bald losgehen!
LG Sandra
Hallo,
das werden Vorwehen sein. Die hatte ich in meiner Schwangerschaft ab der 37. SSW, meistens gingen die Mensschmerzen nach spätestens einer halben Stunde wieder weg. Außer in der Nacht am 28.7.08 da sind die "Regelschmerzen" geblieben und wurdenstärker und somit wußte ich es geht los.
Schön warm duschen oder baden entspannt das ganze oder fördert es wenn es, wenns soweit ist.
Alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Liebe Grüße Sandra + Lilly 28.07.2008
Hey conny
das kommt mir sehr bekannt vor
habe auch die Anzeichen seit 3 TAgen. Begleitet von teilweise ziemlich starken Wehen, dass das atmen manchmal schwer fällt und der Rücken......
Aber immer nur abends und die Nacht über. Und seit den Tagen bin ich auch total schlecht drauf
Jedesmal werden die Wehen doller und ich denk es geht los.... aber ne, die Wehen gehen spätestens am Morgen wieder
Vielleicht geht es ja bald los.....
Wünsche Dir schonmal alles Gute
LG Nina ET-7
Oh, hey stimmt. Rückenschmerzen hab ich morgens auch zu bieten
Hätte bis zum Termin noch 12 Tage, aber der Doc meinte bei den letzten Untersuchungen: "Dat könnte ne Woche früher kommen!"
Naja, wir werden sehen.
Dir auch alles Gute!
Am besten nicht darauf freuen, dass es eher los geht. Seit der 30ssw sagten sie zu mir er kommt sicher eher, weil er größer ist. Dann lag ich auch noch lange flach wegen frühzeitigen Wehen und so. Tja, und nun sinds nur noch 7 TAge.....
Ich versuche jetzt nicht mehr drauf zu warten. DAnn geht die Zeit auch viel schneller um
Aber ist natürlich garnicht so leicht
LG
Wenn der Bauch dazu hart wird, sind es richtige Wehen!
LG
srilie ET-5
Hmmm, das mit dem harten Bauch hab ich schon so oft gehört und gelesen, aber kann das bei mir nicht so wirklich einordnen. Mein Bauch ist rund um die Uhr hart.
Muss man da besonders einfühlsam sein um da einen Unterschied zu merken?
Also nen RICHTIG harten Bauch merkt man meines Erachtens! Wenn sich wirklich alles zusammenzieht. Bei mir zieht es dann auch noch nach unten und der Bauch ist STEINHART und verformt sich! Je nachdem wie Baby liegt! Ich hab nur gehört, dass bei den richtigen Wehen, der Bauch hart wird!
... da fehlte noch was...
für Eure Antworten.
Also werd ich mal weiter in mich reinhorchen und ansonsten abwarten und Himbitee trinken