hallo ihr lieben..sollte ja die tage mal den Blutzucker messen..einfach zur vorsicht u jetzt wo ich gehört habe das krümel so schwer ist scheint es sich ja zu bestätigen...die letzten 2 tage waren die werte eigentlich recht ok, mal an der grenze aber ok..vor 1,5 st habe ich mittag gegessen Nudeln mit soße...und jetzt der wert 210!!! das ist ja nun weit mehr als 120.der doc meinte vor dem Essen immer unter 90 und danaxh unter 120.....muss ich JETZT was tun? Hab da ja keine ahnung.Vo allem meinte er dass er kaum glaubt das mit den werten was nicht stimmt, denn bei dem test am Mittwoch war der erste wet nüchtern 90, der nach 1 st 110 und der 3. 141 also nur 1 punkt drüber...hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!
Brina
blutzucker über 200??Bitte um hilfe an alle mit SS Diabetes
Als erstes finde ich deine Testergebnisse merkwürdig - normalerweis ist der 1h-wert höher als der 2-h Wert
Wo hast du den Test gemacht - beim FA oder beim Diabetologen??
Keine Panik jetzt, der Stress ist auch nicht gut für die Werte.
Würde halt gleich am Montag zum Doc/Diabetologen gehen und das berichten - der wert ist definitv zu hoch!!
Kommt natürlich immer auf die Menge an Nudeln an und die Soße - Bindemittel und Co. haben halt auch Kohlenhydrate. Außerdem reagiert man meist auf verschiedene Kohlenhydrate unterschiedlich stark - bei mir ist das zumindest so.
Alles Gute
ich war beim Diabetologen u der wert nach 1 st darf ja bis 160gehen richtig? und da war er weit drunter u wie gesagt der nach 2st darf bis 140 gehen u ich war bei 141 oder 142, der doc meinte naja eigentl kein grund zur panikmache aber vorsichtshalber sollte ich mal testen, zur sicherheit da meine letzten 2 kids mit atemstörung auf die welt kamen was ja darauf schließen läßt dass da doch was war diabetesmäßig. damals wurde aber net getestet. der doc ist ab montag in urlaub,..ich müsste also nach hannover 26 km entferbnt...das schaff ich nicht...ob ich mal im kh anrufe? zur vorsicht? wie gesagt wurde das baby ja jetzt schon auf 2600gr und 42 cm geschätzt!Ob das daran liegt?
Brina 30+3 und danke
Hallo, bin Pflegefachkraft. Hast du dir vor dem messen die hände gewaschen?? Manchmal hat man vorher irgendwas süßes angefasst, das verfälscht den Wert!Bitte keine Seife benutzen, nur heißes Wasser. Würde bei solchen werten immer 2. Mal messen. Hast du viel gegessen? Hast du genug getrunken heute? Wenig Bewegung gehabt? All das kann die Werte auch verändern. Mach dir keine Sorgen. Mess in Abständen wieder u, sprech es beim Arzt an .
LG Elfi
Nudeln können unheimlich in die höhe treiben, vorallem die mit ei, bei mir ist das besser seit ich nur vollkorn nudeln esse.
Nudeln sollte man nie über 200 g gekocht + Soße essen. Und immer nen salat dazu....
Wenn dein wert mal wieder so "hochgeht" dann schnell in die laufschuhe und ne halbe stunde spazieren gehen, das holt ihn wieder runter. Klappt immer super.
Ich finde die aussage auch bissel komisch.
Bei mir hiess es nüchtern unter max 90-100 (vorallem morgends) und 1 stunde nach dem essen unter 140 und 2 stunden danach unter 120...
Hoffe der Wert geht bald wieder runter!
Lg
Ginger
wenn ein verdacht auf eine diabetes besteht
muss ein glukosetolleranztest gemacht werden,
den hatte ich auch 2 mal
in der ersten schwangerschaft hatte ich zucker im urin
und der test war grenzwertig,
also etwas erhöht aber keine diabetes
dieses mal hatte ich zucker ++
habe einen tolleranztest gemacht und alles supi
seit letzter woche habe ich zucker ++++ im urin
sollte daher auf produkte ohne zucker umsteigen,
damit daraus nicht noch ein diabetes ensteht
aber am montag wird eingeleitet und dann ist alles vorbei
eventuell sollte das danach nochmal kontrolliert werden
nur kurz was eintolleranztest ist, falls du es nicht weisst:
zuerst wird blut abgenommen,
dann musst du innerhalb 5 minuten ein zuckerhaltiges getränk zu dir nehmen was nach johannis schmeckt,
eine stunde nach der 1. abnahme nochmal blut abnehmen und nochmal eine stunde später nochmal blut abnehmen, also insgesamt 3 mal
aus den werten kann dann bestimmt werden ob du eine ss-diabetes hast oder nicht
aber das wird dein arzt noch vorschlagen und dir erklären,
also bloß keine panik
wünsche dir alles gute
lg jenny + nico inside (montag einleitung)
Als z.Z. weit verbreitete Grenzwerte für einen normalen Glukosebelastungstest (oGTT) werden ein Nüchternwert unter 90 mg/dl, ein 1-Stundenwert unter 180 mg/dl und ein 2-Stundenwert unter 155 mg/dl empfohlen (Carpenter und Coustan). Für die Diagnose eines Gestationsdiabetes sollten zwei Grenzwerte überschritten sein.
Auszug von hier:
http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/fachthemen/schwangerschaft/?TextID=842#5
Beweg dich ordentlich- radfahren, stramm spazierengehen wenn er so hoch ist, dann geht er auch wieder rascher runter.
LG
Gabi
Mhhh....
also ich würde am Montag auf jeden Fall den Diabetologen anrufen. Nudeln ist ja nicht unbedingt das, was man essen sollte, wenn man SS-diabetes hat. Vermutlich wird es bei Dir auf Insulin hinaus laufen, so wie Deine Werte sind.
Ich hatte ab und zu auch das Problem, dass der zweite Wert höher als der erste war, bei mir lag´s allerdings daran, dass die Insulinmenge, die ich mir gespritzt habe, zu wenig war....
Ernähre Dich auf alle Dinge kohlenhydratarm bis Du am Montag jemand beim Diabetologen erreichst. Viel Gemüse, Käse geht bei mir auch immer recht gut, genau so Wurst. Wenn Du Kohlenhydrate zu Dir nimmst, dann in Form von z.B. Vollkorn-Nudeln, Vollkornbrot etc....denn das "schießt" nicht so schnell als Zucker in´s Blut, wie Weißmehlprodukte!
Viel glück.
LG