zahnschmerzen

hallo ihr lieben
oh man ich hab seid zwei stunden fürchterliche zahnschmerzen,und keiner ist da der mich zum zahnarzt fahren könnte,mein mann ist an der arbeit.habt ihr ein paar tipps für mich?was ich tun kann?
seid ich schwanger bin hab ich keine schmerztabletten mehr genommen.weil ich angst habe das was passieren könnte.

lg vanessa27ssw

1

Hallo!
Paracetamol kannst du nehmen, vor allem, wenn du es nicht ständig nimmst. Ich hab am Di auch einen Zahn gezogen bekommen und hab eine Tablette genommen.
Ansonsten vielleicht mit Eiswürfel kühlen oder mit Kamillentee spülen? Oder mit einem Kühlpack von außen kühlen? Kommt auf die Ursachen drauf an!
Gute Besserung!!

2

hmmm ja hatte ich auch vor zwei wochen...und wenn es garnet mehr anders geht kannst du ruhig ne Paracetamol nehmen die darfst du in der schwangerschaft nehmen.

Oder spülen mit kamille hilft auch manchmal.

lg sabrina 15ssw

3

Ich bin Zahnarzthelferin und kann Dir folgendes empfehlen:
Eigentlich gibt es einen Notdienst, da kannst Du den Arzt immer erreichen und ihm erklären, was für Probleme du hast. Er gibt dir ansonsten am Telefon schon ein Paar Tips.

Was für Probleme hast Du denn?

4

ich hab ein backenzahn der rechts oben sitzt,also der letzte backenzahn oben rechts,und unten rechts genauso,also gleich zwei auf einen streich.ich bin schon immer mal am massieren aber das hilft nicht wirklich. die tun nur so weh,ich weiss echt nicht wie ich das so aushalten soll.

5

Ist es denn eher das Zahnfleisch oder der Zahn?

weitere Kommentare laden
8

HuHu,
das beste wäre natürlich zum Zahnarzt, aber wenn es net geht..
Paracetamol kannst du ruhig nehmen, da passiert deinem Baby nichts.
Außerdem kannst Du kühlen, oder aber es auch mal mit Wärme probieren (Körnerkissen oder so etwas).
Einfach ausprobieren.
Gute Besserung
Ela