Hi Mädels!
Ich schleppe leider seit Wochen einen Vaginalpilz mit mir herum, der leider immer wieder kommt trotz gewissenhafter Behandlung.
Mein Mann ist die wiederkehrende Zeit der Enthaltsamkeit langsam leid und dringt darauf, sich trotzdem einen "netten Abend" zu machen....sehe ich ja irgendwie ein.
Ich hätte ihm zwar vorsichtshalber diverse "Ersatzhandlungen" angeboten, die anderen Männern sicher Freude bereiten würden, meiner will aber nicht...er will "richtig" zur Sache gehen.
Nun meine Frage: kann da was passieren? Kann der Pilz dadurch schlechter werden? Verteilt man ihn quasi durch Verkehr? Leider habe ich erst wieder am Do FA-Termin.....
LG und sorry für das degoutante Thema.....Itsy
Sex trotz Pilz? *peinlich*
ich denke ihr koenntet es mit kondom versuchen, sonst schiebt ihr euch das ja auch immer hin und her...
glaube ich...
lg
Hallo!
Dein Mann kann sich mit dem Pilz infizieren und damit Dich wieder anstecken. Dann geht´s unter Umständen immer hin und her. Hat Dein Mann denn auch eine Pilzsalbe bekommen? Gerade bei einer hartnäckigen Infektion macht es Sinn, dass der Partner auch behandelt wird.
LG Silvia
Hi Silvia!
Mein Mann behauptet, er hätte keine Pilz....ich habe ihn aber gezwungen wenigstens regelmäßig Teebaumöl zur Vorbeugung zu benutzen.
Würde der Mann von einem Pilz normalerweise was merken?
LG Itsy
Hallo!
Meine FÄ meinte, dass viele Männer eine leichte Pilzbesiedlung haben, diese aber nicht spüren. Wenn dann mitbehandelt wird, sei aber nicht zwangsläufig eine Veränderung bei der Frau feststellbar. Eine richtige Infektion spüren die Männer wohl auch und die muss behandelt werden.
Falls eien Frau in der SS stark zu Pilzinfektionen neigt bzw. diese nicht wegbekommt, empfieht meine FÄ auch die Mitbehandlung des Partners um ein "Risikofaktor" auszuschließen.
Hast Du auch Zäpfchen bekommen, um nach der Pilzbehandlung die Vaginalflora wieder aufzubauen?
LG Silvia
Hallo itsy
Ich denke nicht, dass der Pilz dadurch schlechter wird.
Ich würde es aber nur mit einem Kondom machen! Denn sonst ist dein Mann nachher Träger des Pilzes und kann diesen wieder an dich abgeben. Das heisst du plagst dich noch lange damit herum...
Es kann sein, dass es für dich recht unangenehm werden kann während dem GV. Die Schleimhaut ist sehr empfindlich und gerade wenn man einen Pilz hat kann es furchtbar brennen und jucken. Es kann auch sein, dass es im nachhinein ein bisschen blutet. Es muss aber auch nicht so sein!
Viel Spass und gute Besserung
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & 34.SSW
Hallo Itsy,
meine Antwort zielt nicht direkt auf deine Frage, aber vielleicht darf ich dir trotzdem einen kleinen Tipp geben. Ich habe das auch schon mal gehabt, dass ich immer wieder Pilzinfektionen hatte, obwohl ich sie gewissenhaft behandelt habe. Bin dann irgendwann zur Heilpraktikerin, weil ich es leid war. Die hat mir das Majorana Vaginalgel von WALA verschrieben. Das ist homöopathisch und darf auch in der Schwangerschaft angewendet werden. Bei mir hat das super geholfen!!!
Alles Gute,
kidalarm
Hi!
Also wenn dann nur mit Gummi.
Allerdings ist ja auch mit einem Pilz in der Schwangerschaft nicht so zum spaßen. Also würde ich schon sehr drauf achten.
Und wichtig ist auch das sich dein Mann mit behandeln lässt, da man sich sonst immer gegenseitig ansteckt.
Lg und viel Spass. *g*
Hallo,
wenn Du schon mehrfach einen Pilz hattest sollte sich Dein Mann glaub echt mal mitbehandeln lassen!! Er muss noch nichtmal was merken und kann Dir den Pilz trotzdem immer wieder zuschieben. Finde ich (in der ss schon gleich 2mal nicht) nicht so prickelnd! Zum Thema sex während Pilz: meine FA hatte mir ganz klar gesagt aussetzten! Müsst ihr aber schlussendlich wirklich selbst entscheiden! Habe sie allerding aber nicht nach Kondom gefragt! Könnte mir aber vorstellen, dass das ganze für Dich vielleicht nicht so angenehm ist!
LG