"blutender" Muttermund - Kennt das jemand? Was tun?

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich schrieb Anfang der Woche schonmal, dass ich leichte Schmierblutungen hatte. Mittlerweile war ich beim FA und er meinte, da wäre eine Stelle am Mumu die bluten würde. Am Freitag war ich nochmal da und da blutete es nicht mehr so sehr. (Es war auch eigentlich nicht so doll, nur immer etwas beim abwischen nach dem Toilettengang. Nie so, daß es die Slipeinlage schmutzig machte.) Nun habe ich es zwischendurch immer mal wieder - mal "mehr", mal weniger. Der FA meinte, daß jetzt alles besser durchblutet und empfindlicher ist. Vergleichbar wie, wenn ein Äderchen im Auge platzt und alles gleich rot wird.

Kann sowas denn eine FG auslösen? Hört das irgendwann wieder auf? Hatte schonmal jemand auch so einen gut-durchbluteten Mumu, daß es SB gab? Was kann man dagegen tun?

Ich würde mich über Tips und Ratschläge freuen.

Liebe Grüße

1

Alos ich hatte vor 8 tagen schon mal schmierblutungen das sagte die Ärztin im KH zu mir das sein eine geplatze Ader am MUMU, mein Frauenarzt sagte jetzt aber am Freitag das es ein Hämatom unterhalb der GM ist !
Ich hab auch immer mal wieder etwas bräunliches altes Blut in der Slipeinlage, das herzchen meines Krümels schlug kräftig und nichts deutet auf eine drohende FG hin !

LG Andrea

2

Huhu Andrea,

also ich habe das seit Dienstag und es ist immer wieder auch frisches Blut (oder so Blutfäden) dabei. Das wechselt sich ab. Naja heute war noch nix ... toi toi toi. Den nächsten FA-Termin habe ich erst am 24.10. und ich hoffe, daß es weiterhin so positiv bleibt. Der Weg bis zur Tatsache, daß ich wirklich ss bin und auch keine ELSS habe war schon steinig genug. #augen

Liebe Grüße, Ina

3

ja Ina das kenne ich auch nur zu gut, man hat ghlaube ich immer Sorgen aber gerade zu Anfang sind sie besonders arg;-) wenns Baby dann erst mal da ist wirds ja noch schlimmer, plötzlicher Kindstod ... Sorgen hat man immer, wir sollten uns dran gewöhnen;-)

Wird schon gut gehn bei uns beiden, bin mir sicher !

Andrea#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

ich habe das bei allen SS gehabt.
Der FA hat den MUMUM verödet hat 1 Tag was gebracht.

Bei mir blutete es immer recht stark wenn ich drücken musste (Klo)oder starke Belastung habe.
Von straker Blutung bis nix ist am Tag alles dabei.
Vom Muttermund ausgehende Blutungen sind nicht schlimm.
Die machen einen nur nervös.
Hat bei mir immer in der 12 SSW aufgehört.

7

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja mich macht das wirklich nervös, weil ich mir immer ziemlich unsicher bin wo genau es nun herkommt. Ich habe Angst, daß es aus der Gebärmutter kommt und das Kleine abgeht ... Nun überlege ich, ob ich deswegen nochmal diese Woche zum Arzt gehen soll. Obwohl der ja sagte, daß es vom MuMu kommt. #kratz

Liebe Grüße

6

Ich hatte das bis zur 16. SSW auch hin und wieder. Passieren kann da eigentlich nichts. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich selber ganz schön bei jedem Mal hysterisch geworden bin...Jetzt blutet bei mir nicht mehr der MuMu, jetzt sind es die Hämorriden... aber was soll's, da müssen wir wohl durch...

LG Kerstin + #ei 33+5

8

Hallo Kerstin,

danke für Deine Antwort.

Ich hatte bisher in keiner SS Blutungen oder sowas, deswegen bin ich ziemlich unsicher wie ich damit umgehen soll. Es beruhigt mich aber zu lesen, daß es anderen auch so geht und diese Blutungen nicht schlimm sind.

Liebe Grüße

P.S. Hämorriden hatte ich nach den Entbindungen meiner beiden Kinder, besonders stark in der 1. SS. Mir halfen da Zäpfen und Salben sehr gut. Es war zwar immer eine Überwindung, in der Apotheke danach zu fragen, aber was tut man nicht alles ... :-D