Ich hab nochmal schnell ne Frage...wie steht es mit Nikotinpflastern in der SSW?
Ist nämlich ziemlich schwer so ganz ohne Kippen auszukommen...ich weiss...sollte es eigentlich wegen dem Kind schon nicht...aber irgendwie...
Will ja dem Baby nicht schaden...
Nikotinpflaster in der Schwangerschaft
Hallo,
also ich war in meiner 2. SS auch mal in der Apotheke und wollte diese Nikotinpflaster haben. Dort hat man mir dann davon abgeraten und gesagt, am besten gleich sofort aufhören. Ich habe mir dann das Buch "Endlich Nichtraucher" v. Allen Carr gekauft, das hat mir SEHR geholfen. So hätten mir diese ollen Pflaster sicher nicht geholfen.
Alles Gute!
Hallo!
Also ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube, dass es nicht gut ist. Auf welche Art das Nikotin in den Körper gelangt ist letzten Endes egal.
Ich habe selber auch geraucht. Und seitdem der SST positiv war, hab ich aufgehört. Wenn ich auf Lust auf eine Zigarette habe, denke ich immer darüber was es für Folgen für die Schwangerschaft haben kann und dann lasse ich es.
LG Katharina
Hi^^
auch ich habe vorher stark geraucht!
Die antwort sicher geben kann ich dir nicht, aber ich denke das es genauso schädlich ist, wie rauchen, denn das nikotin wandert ja auch mit pflaster in dein Blut!
Ich würde es nicht nehmen und bin ausserdem der meinung das die pflaster nur helfen, wenn mann nichts "glimmendes" in der hand halten muss!
Um ganz mit dem rauchen aufzuhören hab ich mir die R1 gekauft....die haben nur ganz wenig drin, und wenn es nicht mehr auszuhalten war, hab ich so eine angesteckt!
Zum glück bekam ich meist sofort ein schlechtes gewissen und hab sie sofort wieder ausgemacht!
Ich denke das ich auch noch ein bisserl zeit brauch um es ganz aus meinem kopf zu haben....aber wir müssen das schaffen für unsere Krümel!
Lg Steffi + (7.ssw)
hallo,
also ich denke das mit dem nikotinpflaster ist eh humbug. ich habe 21 jahre geraucht (jeden tag eine packung) bis ich vor 5 jahren schwanger wurde und habe sofort aufgehört. ich hatte bis auf das verlangen nach einer zigarette (was ja kopfsache ist, hab ich heute übrigens immer noch ab und an mal) kein einziges anzeichen einer entzugserscheinung. keine kopfschmerzen, keine schlafstörungen, habe nicht mehr zugenommen, etc.
versuchs lieber ohne, denn das nikotin geht ja doch zum baby runter, egal ob du es inhalierst oder dir so ein blödsinniges pflaster aufpappst. ich denke, dass das nur geldmacherei ist. nimm das geld lieber und kauf dir was schönes oder dem baby.
lg
anja mit elijah (4,5 j.) und 5. ssw
Nikotin ist ein Zellgift, bei dem ist es wohl egal ob es durch die Haut oder Lungen aufgenommen wird. Schädlich ist es so oder so....