Oswalt Kolle: Dein Kind - Das unbekannte Wesen

Hallo!

Sagt mal, hat gestern Nacht jemand von euch die Doku gesehen? Ich war gerade am durchschalten und habe es durch Zufall gefunden.
Als es dann in den Kreissaal ging, war ich sehr erstaunt, dass wirklich ALLES gezeigt wurde.
Ich fand das ganz schrecklich. Ist eine Geburt wirklich so?
Es war ja wirklich alles voller Blut. Und als der Kopf des Babys ein wenig zu sehen war, hat die Hebamme einfach mit einer Schere ein paar cm in den Damm (?) geschnitten, damit das Kind besser raus kann. Ich konnte nix von einer Betäubung oder ähnlichem sehen... Ich fand das doch sehr erschreckend... Geht es bei einer Geburt wirklich so zu sich?
Also das hat mir dann ja doch schon ein bisschen Angst gemacht!

Kasaa + #ei(16+6)

1

der film ist fast 40 jahre her ;-)
aber nen dammschnitt wird auf dem höhepunkt ner wehe gemacht, ohne betäubung und das merkst du net. mit glück hatteste vorher ne pda.
meine freundin meinte, das schlimmste am dammschnitt wär erst, wenn man nach der naht wieder zu sich kommt- die wird allerdings unter betäubung gemacht.

2

Also ich hab es nicht gesehen, aber die Filme von dem sind ja Uralt. Vielleicht war das früher so mit Schere... #kratz Das tut aber sicher nicht weh, weil das Köpfchen da so drückt dass die Nerven abgeklemmt sind und der Damm daher gefühlstaub ist. So hat es zumindest die Hebi im GV-Kurs erklärt....

3

Hallöchen,

ich hab da gestern auch drübergezappt, aber als dann das Foto gezeigt wurde (das Kind zwischen den Beinen der Mutter und alles voller Blut) hab ich gleich wieder weggezappt, weil man sich sowas als Schwangere meiner Meinung nach nicth anguggen sollte.
Du musst Dir zwecks Deinen Fragen ins Bewußtsein rufen, dass wir ja heute in einer ufgeklärteren Zeit leben und wir wissen, dass ein DAmmschnitt nicht einfach mit einer Schere gemacht wird. Der DAmmschnitt wird gleichzeitig mit einer Wehe gemacht, dann spürt man da auch nix. Das hat mir bis jetzt jeder Arzt und jede Frau die schonmal entbunden hat, bestätigt ;)
Blutig ist es definitv, aber wie im Horrorfilm darf man sich das ja auch nciht vorstellen :-)
Ich persönlich hab auch schiss vor der Geburt, seit heute sogar EXTREMST, weil ich blöde Schmerzen hab und beim pinkeln auch so ein ekliges ziehen verspürt habe, wobei ich mjir dachte "scheisse, bei der geburt hast die schmerzen stundenlang und nix wird besser, bis es dann endlich da ist!" Aber geschafft habens bis jetzt millionen andere Frauen, dann schaffen wir das auch, ohne dass es zugeht wie beim Metzger *g* Und wenn, dann mach ich einfach immer die Augen zu *lach*

Ganz liebe Grüße

8

Mit was wird der Dammschnitt denn dann gemacht- deiner Meinung nach?

LG

Gabi

PS: Alle Hebammen haben den Ehrgeiz OHNE auszukommen- leider nicht immer vermeidbar #schmoll

4

Hallo Kasaa,

ich habe das Kolle-Produkt nicht gesehen, aber selbst eine Tochter geboren. Es ist überhaupt nicht fies oder abstoßend, es ist das schönste Ereignis meines Lebens...trotz Blut und Dammschnitt. Kommt immer drauf an, wie man von Arzt und Hebamme betreut wird. Es ist ein unvergleichliches Erlebnis. Du brauchst keine Angst zu haben. Zu Oswalts Zeiten gab es noch keine PDA (oder war das ein neueres WerK?):-)

Ganz liebe Grüße und alles Gute

Simone

5

Hallo!

Ich habe es selbst bei meiner ersten Geburt so erlebt. Da wird die Schere genommen und dann geht es schnipp schnapp....habe es aber nicht gemerkt, es war nur plötzlich etwas wärmer untenrum.
Beim Nähen hatte ich auch keine Schmerzen. Nur das Sitzen in den 2 Tagen danach ist etwas kompliziert gewesen.
Hab keine Angst, die Wehen tun mehr weh und was zählt, ist ja das Resultat!! Und man vergisst echt alles.
Wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft!
herzlich

6

Bei der Geburt meiner Tochter war kein Blut. Ich hatte keinen Dammschnitt und es war das schönste Erlebnis meines Lebens!

lg
Sabine

7

Boah....brutal!#schock #augen

Ich hab gestern genau bei diesem Foto auf Kolle gezappt und war ganz geschockt....zumal er das Bild da grade seinem 4-jährigen gezeigt hat! #contra

Ich erwarte im Moment mein 5.Kind und hatte keinen Dammschnitt, alle Babys waren ohne Blut und bei dem kleinen Riss, den ich mal hatte ist natürlich betäubt worden!! #cool

Also keine Panik!!
Ich freu mich schon auf die nächste (und letzte#heul) Geburt!

LG Itsy

9

Hallo,
ich habe leider gestern de Film verpasst und möchte diesen gerne sehen. Weiss jemand zufällig wo ich den sehen/ runterladen kann? Oder hat den jemand aufgezeichnet. Bei Youtube etc habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal ;-)