guten morgen zusammen!!!!
FRÜHSTÜCK
uiuiui, ab heute fängt die uni wieder an. 2 seminare hab ich noch hab ja irgendwie ein klitzeklein wenig schiss, da man mir offensichtlich ansieht, dass ich schwanger bin. doof, ne?!?!
ich freue mich ja auch das baby und schäme mich ja auch nicht. immerhin bin ich 29, wenn das baby da ist. trotzdem weiß ich, dass ich doofe blicke ernten werde. studentin + schwanger passt halt nicht so gut.
drückt mir die , dass ich den tag gut überstehe und alles nur halb so wild wird
LG und einen tag!!!
katrin
heut zum 1.x mit dickem bauch zur uni
Hallo,
das wird schon nicht so schlimm!
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war ich 25 und auch mitten im Examen, da musste ich auch noch öfter zur Uni und keiner hat mich doof angeguckt oder angequatscht.
Ich hab den Bauch eher stolz vor mir hergeschoben, nach dem Motto "Trotzdem zieh ich es hier noch durch"..
Also viel Spaß!
LG, Kaczuszka
na ich wünsche dir einen schönen tag und störe dich nicht an den blöden blicken wenn welche kommen!!!!!ich bin grad 40 ssw.und ernte auch so manchmal komische blicke....als ob es sowas besonderes oder schlimmes ist schwanger zu sein.....ich bin dann immer noch stolzer auf den dicken bauch und manchmal frag ich die leute die dann doof gucken ob sie noch nie ne schwangere gesehen haben
lg michaela
Huhu katrin!!
Bin selbst Studentin mit dicker Murmel
Das wirst du schon überleben... es werden mit Sicherheit nicht nur doofe Blicke werden. Bei einigen wird da bestimmt auch ein wenig Neid dabei sein
Trag den Bauch mit stolz
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Anja mit Püppi inside (ET -23)
hallo,
ich kann dir nur sagen: genieße es einfach!!
die sind doch alle nur neidisch. du bist halt etwas besonderes so viele studentinnen die sich zutrauen ein kind zu bekommen gibt es halt nicht.
ich würde dir raten einfach offen damit umzugehen. du bist immerhin schon 28 jahre alt. da darf man doch wirklich schon ein kind bekommen.
ich studiere auch und habe meinen sohn im 3. semester bekommen. na da haben die leute geschaut. und nachher ist er oft mit mir in der uni gewesen (sehr braves baby). so und jetzt bekomme ich im 10. semester das zweite man sieht es zwar noch nicht, aber ich freue mich riesig.
ich denke wenn man selber zufrieden ist mit seiner situation kann es einem egal sein wie die anderen reagieren. und bedenke: es sind auch oft sehr positive reaktionen dabei!
lg und noch ein schönes semester!
Lindenheidchen
Hallo Katrin,
ich arbeite an einer Fachhochschule und hier laufen einige Schwangere rum in den letzten Jahren hat die Zahl eher zugenommen. Da wird man eigentlich nicht doof angeguckt
Ich bin ja selber schwanger und könnte leicht als Student durchgehen (bin 27 und seit 4 Jahren mit dem Studium fertig), aber mich guckt auch keiner doof an und die Murmel ist schon gut zu sehen
hurricane und baby girl 22+2
huhu!!
vielen lieben dank für die positiven zusprüche!!das tat gut
bin halt so aufgeregt
aber ihr habt recht. einfach erhobenen hauptes dorthin schreiten
!!!!
LG
katrin
Keine Sorge.
So schlimm wird es schon nicht.
Meine Mutter war während ihres Studiums 3mal schwanger!
Und sie hatte damit keine Probleme.
LG Anne 21.SSW
An welcher Uni bist du denn das du da Sorgen haben musst???
Bei mir ist es ziemlich normal, dass da auch Schwangere in den Seminaren sitzen!!
Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen drüber.
Schade, dass es bei dir anders ist.
Kopf hoch! Du brauchst dir da echt nichts gefallen lassen, wenn dumme Blicke kommen, nur weil kleine Studenten sich das (noch) nicht vorstellen können in ihrem Karriereplan!
huhu!
Schwanger und an der Uni ist nicht selten. Bei mir haben sie im Einführungskurs gesagt: wenn irh schwanger werden wollt, dann während ihr studiert, hier kriegt ihr Kiga.plätze etc.
Ich hab allerdings trotzdem nach dem Grundstudium aufgehört wg kinderwunsch und mach später weiter...Arbeit, Uni und Kind wäre mir zu viel.
L.G.
Haruka 10+2