Hallo Mädels
ich fühle mich schlecht weil ich schon seit Tagen wieder depressiv bin und viel weine
Jetzt mach ich mir schreckliche Sorgen ob das mein Zwerg im Bauch alles mit bekommt und es vielleicht schädlich ist, hab Angst mein Baby deswegen vielleicht zu verlieren
Geht es hier vielleicht Jemanden ähnlich und kennt sich aus?
Würde mich sehr gern austauschen.
Liebe Grüße
Kathi+Bauchzwerg 18.Ssw
Depression schädlich fürs Baby
hallo kathi,
naja ich wills mal so sagen,dein zwerg bekommt es auf jeden fall mit und jenachdem wie stark deine depris sind setzt du ihn einem unglaublichen stress aus...hast du es mal mit pflanzlichen beruhigungsachen probiert?
alles liebe und gute für euch lg tatjana
Hallo,
na ja sind es depressionen, also wirkliche depressionen?
wenn, dann solltest du das klären, mal beim arzt, heilpraktiker oder hebamme nachfragen.
wenn es einfach nur eine "angst" ist, daß alles ok, ist du durcheinander bist, aber es keine depression in dem sinne ist, dann ganz ruhig werden.
es ist alles ok, ängste haben wir alle hier mal mehr, mal weniger...
ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann, daß stimmungsschwankungen dem baby schaden können...
wenn es dauerhaft streß ausgesetzt ist, man viell. weder zum essen, noch zum trinken kommt, psychisch sehr unter druck steht oder eben depressionen hat, denke ich, kann sich das schon negativ aufs baby auswirken, aber "normale" stimmungsschwankungen denke ich nicht.
hab letztens meine nichte (11 jahre) gefragt, ob sie das geprägt hat bzw. ob sie sich daran erinnern kann, daß ihre mutter mit ihr im mutterleib gesprochen hat, ihr ne spieluhr auf den schwangeren bauch gelegt hat oder ihr was vorgesungen hat...
sie meinte, sie kann sich daran nicht erinnern...
lg
s´urmel, 23. ssw
bis jetzt noch nicht. meine Hebi ist in zwei Wochen wieder da dann frag ich sie nach was pflanzlichem.
Liebe Grüße
Hi, hatte am Anfang der SS so 14/16 SSW auch immer schlimme Heulkrämpfe das geht vorbei... meinem Kleinen hat es nicht geschadet, sind jetzt in der 32 SSW und es geht dem Krümmel super gut.
Hoffe es geht dir bald besser
LG Kassandra
Was bezweckst Du mit deiner Frage?
Also angenommen, ich sage dir jetzt, dass das deinem Baby schadet und dass Du unbedingt gute Laune haben musst. Hilft dir das? Würdest Du dann weniger weinen? Wenn das so sein sollte: Ja, deinem Baby schaden die Depressionen. Du musst unbedingt damit aufhören Depressionen zu haben!
Und angenommen, ich sage dir jetzt, dass deinem Baby das nicht schadet. Beruhigt es dich und Du hast weniger Depressionen dadurch? Dann: Deinem Baby schadet es nicht und Du kannst beruhigt traurig sein!
Was ich damit sagen will: Hat die Antwort, die Du hier bekommst irgendeinen Einfluss auf deine Depressionen? Ich glaube nicht, denn dann wären es ja keine Depressionen. Daher kannst Du dir die Frage sparen, stattdessen zu einem Arzt gehen und dich behandeln lassen. Oder Du akzeptierst solche Heultage (sofern sie im Rahmen bleiben) als normal und lebst damit. "Im Rahmen" wäre sowas, wenn Du mal hier und da eine Woche schlecht drauf bist und nicht komplett in einem Loch versinkst, wo Du alleine nicht mehr rauskommst. In dem Fall schadet es auch nicht.
Hallo,
du wirst du eine depressive Verstimmung dein Baby nicht verlieren.
Aber ich glaube, dass unsere Babys im Bauch direkt mit unserem Gefuehlszentrum verbunden sind und deswegen auch das ein oder andere an negativen (wie auch positiven) Gefuehlen mitbekommen.
Natuerlich nicht so, wie sich viele das vorstellen. Mutter ist depressiv - Kind im Bauch ist depressiv.
Hast du es schon mal mit etwas Homoeopathischem versucht?
Bei Depressionen in der SS empfehlen sich Cimicifuga und Natrium muriaticum.
Gruss
Murmel