Hallo Ihr Süssen, ich habe vor kurzem meinen FA gewechselt, beide hatten aber einen Test auf Chlamydien gemacht. So jetzt rief mich grad die Ärztin der Praxis an bei der ich als erstes war und meinte der Chlamydien-Test wär positiv, und bei dem Arzt bei dem ich jetzt weiter in Behandlung bin,bei dem ist der Test negativ ausgefallen.Was soll ich davon halten? Kann man so einen Abstrich leicht verwechseln oder auch mal falsch negativ ausfallen????Danke Jule
Chlamydien- negativ und einmal positiv????
Hattes du zwischen den beiden Test !ß Sorry das ich so direkt bin, den bei mir war es so!! Chlamydien sind nur über Geschlechtsverkehr übertragbar. Für mich war es auch ein schock, den meine FÄ klärte mich über evtl. Fremdgehen meines Mannes auf. War total aus dem Häuschen. Es hat sich aber bestätigt, das mein Mann vor ca. vier Jahren eine Intimerkrankung hatte und diese nicht korrekt behandelt wurde und sie zufällig zu dem Zeitpunkt wieder ausgetreten ist!!
LG Melanie
Clamydien kann man sich auch im schwimmbad holen oder einfach nur durchs hände schütteln wenn einer sowas hat.
Hat mir die hebamme erklärt
Und mir wurde ausdrücklich gesagt nur duch GV!!
Bevor Du jetzt Deinen Partner drangsalierst....
Es gibt die Möglichkeit, dass unter bestimmten immunologischen Voraussetzungen Krankheiten, die der Mensch schon mal durch lebt hat, wieder aufflackern können.
Es kommt auch darauf an, mit was für Methoden die FA gearbeitet haben, die Krankheit nachzuweisen. Es gibt verschiedene Auswertungsverfahren.
Nur eine bestimmte Gruppe der Chlamydien-Erreger wird nur und ausschließlich über den GV übertragen.
Alles Gute, Janette