Herpes - das ganze Gesicht ist betroffen???

Wer hat Erfahrungen mit Herpes im ganzen Gesicht in der (Früh-) Schwangerschaft???

1

Arzt anrufen!

lg
s´urmel

2

Ich kann Dir nur von meiner Mutter berichten, die zum Zeitpunkt allerdings nicht SS war.

Meine Mum hatte Herpes in der Nase und im Auge. Das sah aus #schwitz, als ob sich das Innere nach außen kehrt.....

Sie ist dann zum Hautarzt. Kann ich Dir nur empfehlen und der hat ihr schnellstens eine Herpessalbe + Tabletten verschrieben. Binnen 5 Tagen war alles weg.

In der SS kann können alle Wehwehchen in großen Extremitäten auftreten. Da das Immunsystem super wackelig ist. Da isst ja so zu sagen einer mit.

Also, solltest Du vom Prob betroffen sein, schnell zum Arzt damit....

Gute Besserung, Janette

3

huhu
sofort , wirklich sofort zum arzt
habe gehört wenn man schwanger is , kann das bei dem kind im bauch hirnhautentzündung hervorufen
alsooo bittevorsichtshalber den doc anrufen

lg dani

4

Hallo,

ich war in der ersten SS auch von Herpes betroffen. Es war ganz schlimm, da ich Neurodermitis habe. Ich musste dann in die Hautklinik an den Tropf, dadurch konnte es schneller wirken. Dann bekam ich ne Trombose im Arm und musste dann ins KH. War ein paar Tage dort. Herpes war weg, Baby gings gut, also nach Hause. Am nächsten Tag kam ich nach nem Blasensprung in der 28SSW wieder rein und am Abend musste Erik per Not-Sectio geholt werden. Ich will dir keine Angst machen, aber nehme das nicht auf die leichte Schulter und geh zum Arzt.

5

Ich hatte das schon öfter. Bekomme es immer im ganzen Gesicht, wenn mein Mann es nur an der Lippe hat.

Ich kann dir sagen, dass es mit Medikamenten auch nciht schneller weg geht. Es ist ja ein Virus, also hilft kein Antibiotika. Und Wirkstoffe wie Aciclovir helfen ja nur Symptomatisch, aber erzielen nachweislich keine schnellere Heilung.

Da hilft nur: Immunsystem pushen und zum Heilpraktiker!

Ich habe irgendwo gelesen, dass Herpes Simplex für das BAby keine Gefahr darstellt, solang es im Bauch ist.