Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich erstmal vorstellen und hoffe, Ihr nehmt mich auf! Wir haben ohne Hilfe es geschafft schwanger zu werden, entgegen allen Expertenaussagen. Am 24.09. hielten wir einen postiven Schwangerschaftstest in den Händen (NMT war 18.09.). Am 1.10. war ich beim FA. Man konnte eine Fruchthöhle in Größe 9mm sehen und einen 2 mm großen Punkt der schon heftig uns (zu) blinkte. (lt. FA war ich 6. SSW)
Am 13.10. (heute) war ich wiederbestellt, da ich beim ersten Termin noch keinen Mutter-Kind-Pass bekommen habe und man heute schon viel mehr sehen könnte.
Heute war die Fruchthöhle 16 mm und der Zwerg 7mm groß.
Die Ärztin sagte (und mir ging das selbe durch den Kopf, da ich die wochenweise Entwicklung im Internet ja schon gelesen habe), dass ich zwar rein rechnerisch in der 8 SSW bin, aber die Größe der Entwicklung der 6 SSW entspricht.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es Internetseiten, Berichte oder auch hier Erfahrungen, ob die Entwicklung auch unterschiedlich sein kann und ob dies negativ zu bewerten ist oder beunruhigend ist? Denn - zur Erklärung wir hatten uns nach der heißen positiven OVU und Bienchensetzphase Anfang September erst wieder an den Sex herangetraut als ich 4 Tage überfällig war. Meine Ärztin meinte, dass dies aber der Befruchtungstag sein könnte, dann würde das Entwicklungsstadium wieder stimmen.
Aber nach ausbleibender Mens - Befruchtung?...
Was ist Eure Meinung, Möglichkeit eins: einfach langsamere Entwicklung oder Möglichkeit zwei, Befruchtung nach ausgebliebener Mens???
Danke für Eure Zeit und Hilfe!!!
Meine FA war überfragt....
Alles Liebe Petra
Größe Embryo entspricht nicht SSW
Hallo Petra,
Schau mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Da ist eine Tabelle, anhand derer man die Wochen und die "normale" SSL sieht, aber daneben eben auch die Toleranzwerte.
Bei 7 mm steht bis 7+4.... Käme das denn hin?
So lang das Herz schlägt würde ich mr erstmal keine Sorgen machen. Wann hattest du denn die letzte Regel?
Bei mir ist es so, dass mein Wurm immer schon eine Woche voraus war....
LG
Sylvitsch (SSW 15)
Danke für Deine liebe und informative Antwort!
Ich bin schon etwas beruhigter und dank Dir für die Liste.
Mein erster Tag der letzten Mens war am 19.8.
Also - ich denke schon, dass ich aufgrund der Toleranzwerte da hin komme und wie Du richtig schreibst, wichtig ist, dass das Herzchen schlägt!!!!!
Ich wünsch Dir Alles Gute!
Liebe Grüße Petra
Hallo,
oder Möglichkeit 3(die es gibt). Aber die willst Du nicht hören,denn die trifft nicht auf jeden zu.Zum Glück! Warte wirklich erstmal ab,es kann sich auch noch entwickeln.Ich habe hier schon so oft gelesen,dass die Würmer um 1 Woche zurück sind,das aber nichts zu sagen hat.
Ich bin auch entgegen verschiedener Ärzte (sagten Kinderlosigkeit auf normalen Wege vorraus)ohne Hilfe schwanger geworden. Jetzt wieder .
Mutterpass gibt es bei den wenigsten Ärzten so früh.
Alles Gute!
LG Nudel & (22.SSW) & ( 6.SSW)
Danke für Deine Antwort!
Ich wünsche Dir eine ganz tolle Kugelzeit und vor allem Sorgenfrei und das alles gut geht!!!!
Alles Liebe Petra
Hallo Petra,
mach Dich da nicht so verrückt. Jona war am Anfang immer zwei Wochen zurück.
Geboren ist er dann mit 56 cm un 4390g.
Die Kleinen entwickeln sich halt sehr individuell und nicht immer nach einer Liste....solange das Herz schlägt ist alles super.
Alles Gute zur Schwangerschaft.
LG Micha
Ich bin so dankbar, dass Ihr mir alle so sehr, die Sorgen aus den Kopf schlägt, denn ich hatte mir zuerst auch keine gemacht. Mein Schatz und ich sind erst zu Hause ins Grübeln gekommen und waren schließlich und endlich verunsichert, da wir so überhaupt kein Argument kannten, nur die Listen aus dem Internet.
Jetzt wo Du schreibst, dass es ganz normal ist, und - was ich mir eh schon gedacht habe - dass sich jedes Baby anders entwickelt und nicht nach Normlisten entwickeln muss, bin ich schon wieder froh und erleichtet, dass dies nicht so streng ist. Ich fühl mich sozusagen schon wieder mehr sorgenfrei!
Danke Dir also vielmals für die gute Empfehlung und den Rat und die Glückwünsche !
Alles Liebe Petra
Beim Wachstum unserer Krümel dürfen wir uns eben nicht nach Listen richten. Sie wachsen wie sie wollen und sie kommen wann sie wollen.
Unser kurzer ist z.B völlig Zeitgerecht entwickelt, wie Eric damals auch schon. Hat aber auch wie Eric ewig lange Beine. Die habe die Kinder wohl vom Papa (Bild in der VK) er ist auch sehr groß und hat lange Beine. Das beeinflusst den GT, so das der Arzt den Termin schon auf den 15.01. legen wollte.
Aber das haben wir dann im gegenseitigen Einverständnis gelassen, da der kleine eh kommt wenn er meint bereit zu sein
Also keine Sorge, Deinem Krümel geht es gut solange sein Herzchen fleißig blinkt
Ich bin schon sehr erleichtet... denn das Herzchen war super fleißig!!!!!
Danke für die Aufmunterung und die Erfahrung mit Deinen Zwergen!
Ich wünsch Dir Alles Gute und dass die Füsschen nicht allzu stark treten !
Petra
Hallo,
also mein Zwerg war in der 8. SSW 7,9 mm gross...also hört sich dein Wert ganz okay an.
LG BUNNY
Hab jetzt schon ein wenig das Gefühl, dass wir uns gar nicht nach Listen und der Aussage von FA richten sollten, dürfte eh alles in der Norm sein. Da es so aussichtslos war überhaupt schwanger zu werden, hat heute auf einmal neue Angst zugeschlagen....
Ich wünsch Dir auch Alles gute und Danke für Deine Antwort!
Petra