Übelkeit Kreislaufprobleme, 6. SSW

Hallo liebe Mit#schwangeren,

bin ab heute genau in der 6. SSW und seit ein paar Tagen plagen mich Kreislaufprobleme. Heute morgen kam dann die Übelkeit dazu. Habe zwar noch nicht erbrochen, bin aber kräftig am würgen. Außerdem wird mir ständig schwarz vor Augen.

Mein Gyn hat mich für diese Woche erstmal aus dem Verkehr gezogen und mir Tropfen für den Kreislauf und Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben. Wenn es nicht besser wird, soll ich mich in der nächsten Woche auch noch krank schreiben lassen. Aber ich kann ja wohl schlecht bis zur 12. Woche ständig krank sein.

Habt ihr Erfahrung mit der Übelkeit und wisst, wie man das am besten in den Griff bekommt? Bei meinen beiden Kids hatte ich das nicht in der Form und hab keine Ahnung, was ich machen soll.

LG, Saskia

1

Mir hilft es, wenn ich eine Kleinigkeit esse. Klingt jetzt zwar blöd, weil einem ja eigentlich schlecht ist, aber es hilft wirklich.... versuche es mal... und wenn es ein Zwieback ist.... Gute Besserung für Dich! Cora

2

Bin in der 8. Woche.
HAb auch mit Schwindel zu kämpfen.

Ich denke es so: Es gehört dazu. Ist ja auch ein Zeichen dafür das es dem Baby gut geht.

Aber ich kann dich verstehn.
Versuche es mal mit mehr trinken und immer wieder kleine Häppchen zu essen. Oder mal ne Schoki :-)

Das packen wir schon :-)

3

Hallo!Bin heut wie Du auch in die 6.Woche gekommen!Und mir geht es ähnlich wie Dir.Allerdings nicht ganz so schlimm,nur morgens.wüsste auch gern was man da tun soll,aber ich glaub ausser einpaar Hausmittelchen gibts da nicht viel...
http://www.vitalabo.de/Versandkostenfrei/gesundheit/jv_cosmetics/pre12-natural_getraenkepulver?gclid=CIW7u--lppYCFQ9PtAod2C9FyQ

Vielleicht hilft dir das?

#klee#herzlich#klee

4

Hey,

danke für die Tips. Ich versuche ja auch, es positiv zu sehen (weil es ja ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist). Blöderweise kann ich so absolut nicht arbeiten. Ich kann mich kaum konzentrieren (und ich werde gerade in einem neuen Bereich eingearbeitet...).

Noch blöder ist, dass ich den AG jetzt von meiner Schwangerschaft unterrichten muss. Eigentlich wollte ich den 1. US nächste Woche abwarten, aber jetzt wäre es schon ziemlich blöd, mir irgendeine dumme Lüge einfallen zu lassen.

Naja, werde eure Tips ausprobieren und hoffe, das es wenigstens nicht noch schlimmer wird... :-).

LG Saskia

6

Hallo Saskia,

schau mal, ich hatte vor ein paar Tagen mal folgendes gepostet:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1711108&pid=11012352

Das Porblem, AG soll nix erfahren, hatte ich auch - hat aber funktioniert mit Hausarzt (und jetzt sowiso über HNO wg. eitriger Angina).
Vielleicht kann FA sich mit Deinem Hausarzt kurzschließen?

Alles Gute weiterhin!!

5

Hi,

ich hab gestern gepostet... allerdings weil ich soooo fertig bin und nur noch schlafen könnte.

So schlimm war es damals bei meinem Sohn nicht. Mittlerweile kommt mein viel zu niedriger Kreislauf noch dazu und ein Anflug von Erkältung habe ich auch seit heute Nacht. Ab und an krieg ich dann gleich noch Kopfschmerzen dazu.

Mir gehts so richtig schlecht. Heute Nachmittag bin ich eh beim FA und ich denke auch, dass er mich für diese Woche aus dem Verkehr zieht. Das heisst aber auch, ich muss es meinem Chef beibringen. Hilfe!! Wollte ich eigentlich auch jetzt noch nicht...

Mein Sohn ist heute auch nicht im KiGA, er niesst und hustet und ich will nicht, dass er richtig flach liegt zum Wochenende. Bin mal gespannt, wann es endlich besser wird. Momentan macht es mich einfach fertig.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 8.SSW