Hallo Zusammen,
ich bin in der 7. SSW. Hatte gestern meinen ersten VU Termin. Da ich im Februar eine Fehlgeburt in der 19. SSW Woche wg. einer Plazentastörung hatte, hat mir nun mein FA als Vorsichtsmaßnahme das Medikaent ASS 100 Hexal verordnet (tgl. eine halbe Tablette)
Irgendwie ist mir nicht wohl bei der Sach während der kompletten SS Medikamente zu nehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Medikamenten in der Schwangerschaft?
Mein FA meinte, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, weil ich so eine geringe Dosis nehmen würde, die gar nicht erst beim Kind ankommen würde. Trotzdem beunruhigt mich das ganze.
LG Vanni
ASS 100 Hexal während der SSW
Hallo Vanni,
ich habe eine GErinnungsstörung und hatte 2FG. Ich bekam anfangs in dieser SS ASS 100 und zusätzlich Heparin. In der 12.SSW wurde das ASS abgesetzt, da ich schlimme Blutungen und zwei HÄmtome hatte. ASS wird schon häufiger eingesetzt bei einer SS gerade mit solchen Vorgeschichten. Allerdings musst Du beachten, dass man es z.B. 10 TAge vor einer FU, KS.... absetzten muss. ASS soll keine Mikrothrombosen/Embolien in der Plazenta verhindern. Vertrau Deinem Arzt.
LG
knutchen 27.SSW
Hallo knutchen!
Danke für deine Antwort. Ich versuche meinem Arzt zu vertrauen. Möchte natürlich auch keine weitere Fehlgeburt riskieren. Hab eben nur ein bißchen Angst, dass es dem Kind doch irgendwie schaden könnte.
LG
Hallo,ich hatte letztes Jahr auch eineFehlgeburt mir wurde auch empfohlen Ass 100 einzunehmen.Ich bin jetzt in der 34SSW und ich nehme das schon bevor ich Schwanger geworden bin.Mach dir keine Sorgen da passiert nichts.Ich wünsche dir alles Gute.
Hallo Vanni, ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft HELLP, um muss daher in meiner nächsten Schwangerschaft ASS 100 tägl ab Bekanntwerden der Schwangerschaft nehmen. 1 Tablette am Tag. Gestern hatte ich einen positiven Test und werde heute zur Apotheke, mir die Tabletten holen, wohl ist mir auch nicht ganz dabei, aber laut Ärzten (war in München im Genlabor) überwiegt der Nutzen. Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. LG Tanja
dann bin ich wohl wirkl. nicht die einzige, die diese tabletten nehmen muss das beruhigt mich. Die Ärzte sollten ja eigentl. wissen, was sie tun. aber ein bißchen skepsis kann ja auch nicht schaden oder?!
LG und alles gute für euch