Hallo, habe mal eine kleine Frage und zwar Härtet ihr eure brustwarzen schon wärend der schwangerschaft ab wenn ja wie?
Brustwarzen abhärten
Hallo.
Meine Hebi meinte im GVK das man mit dem abhärten der Brustwarzen so ab der 37 SSW anfangen sollte. Entweder je nen angefeuchteten Beutel Schwarztee draufmachen oder mit ner Scheibe Zitrone einreiben. Es reicht aber auch zu Hause ohne BH oder dergleichen rum zu laufen, damit die Brustwarzen sich an der Kleidung reiben. Was man nicht machen sollte ist daran rubbeln, da es vorzeitige Wehen auslösen kann.
LG
Dani
Hi,
ja also ich schon ein bischen.
Ich hab so einen Massagehandschuh, und wenn ich dusche dann reibe ich mir damit etwas fester über die Brustwarzen. Allerdings übertreiben sollte man nicht, sonst sind die vielleicht schon entzündet wenn der Zwergi zur Welt kommt.
Und das wäre ja nicht grade der Sinn der Sache.
lg
Sandra
hi!
also in meiner ss habe ich immer wieder gehört, dass das veraltet ist! man sollte gar nichts tun zum abhärten.
LG
ohne BH rumlaufen geht gar nicht - da würde ich wahnsinnig werden!!! Unsere Hebi meinte vorne Löcher in den BH schneiden, damit die Warzen sich an der Kleidung reiben, hmmm, weiß nicht. Bin von der Idee nicht so begeistert. Irgendwie ist es doch ein sehr anderes Gefühl ob meine Brustwarzen an rauer Kleidung reiben oder jemand dran saugt, ich glaube diese Abhärterei bringt nich wirklich viel....
Das stammt aus der Zeit wo man auch glaubte, Babies schreien lassen haertet die Lunge ab
Die ganze Idee von Abhaerten ist doch seltsam. Als wuesste man zB, ok, die naechste Zeit wird hart, da krieg ich nur wenig zu essen, also ess ich schon mal wochenlang im Voraus zu wenig... ziemlich daemlich, oder? Gerade wenn fuer die Brustwarzen eine heftige Zeit bevorsteht, muss man sie vorher besonders gut pflegen, dann ueberstehen sie den Stress nachher leichter. Man kann sich ja keine Hornhaut auf den Brustwarzen heranzuechten...
Ich hab sie einfach immer zusammen mit dem Bauch eingeoelt oder gecremt. Und NIE extra gerubbelt, ich war genau sehr vorsichtig mit dem Handtuch, weil sie eh schon total empfindlich waren. Und hab ein Jahr lang ohne Probleme gestillt, nie entzuendete Brustwarzen oder sowas...
LG
Ina
Hallo!!
Soll ich Euch mal was sagen...
Ich habe GAR NIX gemacht und sechs Monate ohne jegliche Probleme voll gestillt!
Meine Hebi sagte damals, dass es das Beste ist, wenn man die Finger davon lässt.
Eincremen und Ölen KANN die Haut nämlich auch zu zart machen...
Mein Sohn ist übrigens wohl genährt und mit seinen zwei Jahren quietschfidel.
LG Toffi