Pickelchen um den Mund - normal????

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 9. SSW, und quasi seit Befruchtung, also von Anfang an der Schwangerschaft, habe ich viele kleine Pickel um den Mund herum. Die einen gehen, da kommen schon die nächsten...

Habe es erst mit Clerasil Pickelgel versucht, aber da ist ja Wasserstoffperloxid drin. Ich glaube, das ist nicht so gut für den Krümel, oder? Man soll das auch keine Strähnchen blondieren in der Schwangerschaft, oder?

Hat denn noch jemand das Problem? Kann das überhaupt an der SS liegen??? Was kann ich dagegen tun???

#danke für Eure Antworten im Voraus!!!

1

du kannst zum desinfizieren apfelessig (auch verdünnt) nehmen.

ich hatte das auch - die ganze ss hindurch #schock

angeblich wird es dann mit sicherheit ein mädchen ... was bei mir auch stimmt, verlassen würd ich mich aber nicht drauf ;-)

lg
me

8

Danke für den Tip! Werd es mal damit versuchen.

Laut Chinesischen Kalender müsste es ein Junge werden ;-) Na wer weiß, was da alles so dran ist...

Liebe Grüße!

2

Wenn du die Salbe nur äusserlich anwendest ist die Menge ganz gering und macht deinem Krümel bestimmt nichts. Ich habe jedenfalls meinen Anti-Pickelstift von Clerasil immer benutzt. Hätte auch noch nie gehört, dass man während der SS keine Strähnchen machen darf oder die Haare nicht färben darf. Alles längst überholte Ammenmärchen!

5

über die kopfhaut können giftstoffe ganz leicht aufgenommen werden, da die haut nicht so gut abgehärtet gegen einflüsse is wie die restliche haut die ja nackt ist. diese giftstoffe gehen direkt ins blut und damit zum baby.

es gibt eigene farben, die ss-geeignet sind, weil da bestimmte stoffe nicht drin sind. friseurinnen müssten sich da besser auskennen.

ich hab das haarefärben in der ss gelassen - und mich gewundert wie dunkel meine haare geworden sind. früher waren die noch ansatzweise blond, mittlerweile is da gar nix mehr hell #kratz

lg
me

9

...so ein Oberaffengeschmarre...


macht doch die werdenden Mamis nicht noch ganz kirre. Es gibt welche, die glauben so einen Käse und trauen sich irgendwann gar nicht mehr Luft zu schnappen.

Es ist eigentlich vom logischen Verstand schon klar, dass da NIX passiert wenn man sich die Haare färbt, tönt oder strähnt. Bzw. Clerasil ins Gesicht schmiert. Wat soll dass den für Humbug.

Stöhn....

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 8.SSW

weitere Kommentare laden
3

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur ss :-)

Eine freundin von mir hat auh ganz viele Pickel bekommen im laufe der ss...

Sprich mal mit deine Fa drüber der weis sicher rat. Strähnchen darf man machen sofern die nicht von der kopfhaut gemacht werden sondern ein stück weiter sagte mir mal die Hebamme.

Ganz lieben Gruß, Janine + klein niki inside (morgen 33ssw)#huepf

4

Hi,

sag mal, bist Du SS oder sterbenskrank?!?! Sorry, dass ich es so krass ausdrücke, aber man kann es auch übertreiben.

Was um Himmelswillen ist an Kosmetikprodukten schädlich für den Krümel?! Warum um Himmelswillen sollte man sich nicht die Haare färben oder strähnen?!?

Hallo?!? Auch wenn ich Schwanger bin, will ich nach was aussehen und stören eben Pickel oder ungepflegte Haare.

Los, geh Dir Clerasil kaufen und fange an die Pickel zu bekämpfen.

Es kommt häufig vor in der Schwangerschaft, dass man unreine Haut bekommt. Das ist nix außergewöhnliches!

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 8.SSW

6

Krass - was hat Dir denn die Petersilie verhagelt??? #augen Man muss ja nicht immer was zu den Fragen anderer Leute sagen, wenn man so empfindlich darauf reagiert...

7

#augen

ich habs kurze zeit (fast 3 wochen) auch mit clerasil versucht. mit allem drum und dran - waschen, klären, pealen und was weiß ich was noch alles.

geholfen hat gar nix ... am besten hat bei mir noch apfelessig gewirkt - da gingen die weg und nur hin und wieder haben sich ein paar hartnäckige dinger gehalten trotz der behandlung

also: muss nicht immer clerasil sein!

weitere Kommentare laden