Hallo,
muss mal meinen Frust loswerden, hab mich gestern übelst mit meinem Freund gezofft - leidiges Thema wiedereinmal der Kinderwagen oder besser Babysachen allgemein, habe angefangen mich zu informieren und mir verschiedene Modelle anzuschauen und mich insgeheim auch schon für eines entschieden- Hartan Topline S- doch mein freund ist total stur, er sagt ich soll mich lieber um andere wichtige sachen kümmern und nicht um Sachen die erst in einem halben jahr aktuell sind, wir brächten jetzt noch keinen kinderwagen. und das reiche auch noch einen zu kaufen wenn das kind da is weil ich ja wohl am ersten tag zu hause keinen kinderwagen brauchen werde und ausserdem bringe es unglück wenn man so was vorher schon kauft. finde sein verhalten total verbort und sturköpfig ausserdem finde ich es wichtig mich zumindest schon frühzeitig zu informieren, wer weiss, was kommt, was ist wenn ich plötzlich nur noch liegen darf und ich werde ihn dann am meisten benutzen deshalb sollte er mir doch am meisten behagen. ich bin voll angepisst und habe seit gestern abend kein wort mehr mit ihm gewechselt.
wie seht ihr das steigere ich mich zu sehr hinein?
wann habt ihr eueren kinderwagen gekauft bzw angefangen euch zu informieren und anzuschauen?
Gruß Katl+12+6
Streit um Kinderwagen Achtung lang
Streitet euch doch jetzt noch nicht über die Babysachen, es ist doch noch viel zu früh, du bist in der 13. Woche.
Ich bin in der 14. Woche und wir werden uns das alles im Januar erst angucken, das reicht voll und ganz.
Ich weiß genau wenn mein Mann bei irgendwas jetzt nein sagen würde, wenn er meinen Bauch dann im 7-8 Monat sieht und ich ihn lieb anlächel und wir wissen was es wird und ich ihn mit dem Namen des Kindes zucker um den Bart schmieren kann, sagen Männer immer Ja, keine Angst.
Also jetzt noch nicht streiten, wer weiß vielleicht seid ihr euch in 4 Monaten sofort einig!!!
och mensch,lass dich mal
ich habe meinen kinderwagen in der 10ssw über eb... gekauft.
war ein absulutes schnäppchen,auch hartan,was mein mann auch fand und in ganz stolz abgeholt hat. fand ich voll süss.
aber in anderen dingen ist er wie deiner. er hat letztens in den kleiderschrank der kleinen geschaut und er dachte in trifft der schlag. alles voll
ich spreche die meisten dinge schon garnicht mehr mit ihm ab. er kann leider mit diesen vorbereitungen garnichts anfangen,erst wenn die kleine da ist
nicht trurig sein,liebe grüsse diana mit girl 26ssw
Hallöchen.
Also ich finde es nicht verkehrt sich zu informieren und umzuschauen, machen wir ja alle auch viell sich insgeheim einen aussuchen...!
Aber mit dem Argument es ist zu früh und andere Dinge sind noch wichtiger im Moment hat er auch recht...!
Männer sind so..die denken, mensch 7 monate noch oder 6 warum denn jetzt schon diese Themen mit den ganzen Babysachen ständig durchkauen...!
Also meiner ist nicht so, der schaut schon und zeigt mir grad gerne sehr viel aber ich fönde es auch nicht schlimm wenn er mir in der 12. woche gesagt hätte ich solle mal einen ruhigen machen.! Naja seine ART UND WEISE ist wohl eher das Problem gewesen, da wäre ich aber auch wütend...!
Lass dir net den tag verderben und denk dran, es sind Männer und abgesehen von den Sonderfällen sind sie ja doch alle gleich! hihihi
Liebe Grüsse Claudi 16.SSW
Nochmal ein Nachtrag:
Finde das Verhalten von deinem Freund normal, ich denke auch das man warten sollte.
Finde es sorry, etwas lächerlich einen Kinderwagen zu kaufen wenn man nicht mal einen richtigen Bauch sieht und das Kind erst ca. 5 cm groß ist.
Gedult, die brauchst du jetzt sowieso, eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen das sind 10 Monate.
das hast du falsch verstanden, ich wollte keinen kaufen ich habe nur welche angeschaut.
Wenn Du Dich schon für einen bestimmten KiWa entschieden hast, ist es doch in Ordnung, kannst ja gezielt gucken, wo der am günstigsten zu haben ist, das braucht halt eben Zeit. Jetzt würde ich mir auch noch keinen kaufen an Deiner Stelle, es sei denn, Du kriegst ihn super günstig.
Meine Mutter ist auch so abergläubisch, bei meinem ersten Kind hat sie den Kinderwagen gekauft (war darüber froh, denn ich war alleinerziehend und auf jeden Pfennig angewiesen), durfte ihn dafür auch aussuchen. Sie hat erstens abgewartet, bis es da war und ist, während ich in der Klinik war, losmarschiert, weil sie auch von Unglück sprach, wenn man ihn vorher kauft und zweitens konnte sie dann eine Farbe gezielt kaufen, denn ich wusste bei meiner Tochter bis zur Geburt nicht, was es wird.
Vor 15 Jahren war die Auswahl aber nicht so gigantisch wie heute, da gab es billige und teuere Kinderwagen, aber kein Vergleich zu den von heute!!
Wir bekommen wahrscheinlich einen gebrauchten Teutonia von einem Bekannten, der KiWa ist auch schon vorhanden, warum sollte es Unglück bringen?
Lass Dir nicht die Freude nehmen, Du hast nix falsch gemacht.
LG
Melanie
Hatte meinen Kinderwagen in der 15. SSW gekauft und 2 Wochen später hatte ich meine FG- werde diesmal wohl erst kurz vorm ET die Sachen kaufen die wir nicht schon von der letzten SS haben
Aber sich frühzeitig informieren finde ich gut, kann zumindest nicht schaden...allerdings kaufen werde ich nie wieder so zeitig...ist echt hart wenn man ne FG hat und der Kinderwagen, Maxi Cosi etc. hier rumsteht...
Ich würde noch keinen kaufen, aber Infos einholen ist total in Ordnung.
Ich habe noch keinen (22ssw) und weiß auch noch nicht, welchen ich kaufen soll (sollte nicht gerade 600€ kosten) soll aber nach was aussehen und den Zweck erfüllen.
Gucke vielleicht auf der Baby-Messe demnächst in Köln.
LG
Maggy
Oh Oh...
Ich kann Dich verstehen, aber auch Deinen Freund...
Klar bist Du euphorisch und möchtest am liebsten alles für Euer Baby einkaufen, aber ich finde es auch ganz schön früh...
Ich habe mich zwar mit dem Thema Kinderwagen auch schon relativ früh beschäftigt gehabt, allerdings erst ab dem 6. Monat... Informieren kann man sich, aber jetzt schon kaufen?
Man muss beim Kauf eines Wagens die Lieferzeit bedenken, die ist bei Hartan bis zu 8 Wochen. Aber vor der 25. SSW ist es meiner Ansicht nach zu früh...Ich habe meinen Hartan in der 28. SSW bestellt... Der kam in der 35. SSW und wird noch immer nicht benutzt
Sei Deinem Freund nicht böse... Männer haben da einfach ein anderes Denken!!!
Und wenn er sich noch nicht so begeistern kann, dann schau einfach alleine...
LG Jociane ET+1
informiert hab ich mich früh aber gekauft hab ich nix.
(wie seht ihr das steigere ich mich zu sehr hinein? )
ja, tust Du!
(finde sein verhalten total verbort und sturköpfig)
na, welch ein Glück, dass Du so ein Verhalten nicht an den Tag legst