Milzschmerzen

Guten Morgen zusammen ich bin in der 26 Woche und habe seid ca. 3 Wochen schmerzen im linken Oberbauch.
Ich vermute Milzschmerzen. Bis jetzt ging es immer mit den Schmerzen hatte sie zwar den ganzen Tag konnte sie aber ertragen gerade bei der Arbeit. Aber gestern begannen sie wieder in der Arbeit und hören nicht mehr auf , als wir dann mit unserem Hund draußen waren wurden sie immer schlimmer und ich bin weinend am boden gessen weil ich net mehr laufen konnte. Als wir wieder zu hausen waren habe ich ein Bad genommen es wurde ein wenig besser , danach bin ich auf´s Sofa und nach ca. einer halben stunde waren sie dann weg!

Kennt das jemand kann mir jemand sagen was das ist??? Bitte meldet euch!!

Gruß Mandy

1

Am besten du fährst zur Kontrolle in die Klinik.
Die Milz ist ein Organ, was eigentlich sehr selten Probleme macht ... Wenn aber, dann sollte es sicher abgeklärt werden. Die einzigen Krankheiten, die mir in dem Zusammenhang einfallen würden, sind Milzentzündung, Milzvergrößerung, Milzmetastasen oder Milzinfarkt. Ach so und dann gibt es noch so ein Syndrom, aber das bekommt man nur, wenn man keine Milz mehr hat ...
Eine Milzvergrößerung kann ein Anzeichen einer Leukämie oder einer Viruserkrankung (z. B. Pfeifferisches Drüsenfieber) sein. Wenn sie ganz stark vergrößert ist, kannst du das ertasten ... Aber als Laie denke ich, ist das echt schwierig.

Fahr in die Klinik und lass es abklären ...

LG und viel Glück #klee
Mandy ;-)

2

Hallo,

sind die Schmerzen denn ständig da oder nur manchmal und dann ganz stark?

Ich hatte drei Mal so Schmerzen, dass ich kaum noch atmen konnte (auch im Oberbauch). Mit warmem Wasser und Wärmflasche ist es dann weg gegangen. Mein FA konnte mir allerdings auch nicht erklären, woher das kam. War einmal auch ganz schlimm auch so um die 25 /26 Woche.

Falls du es öfter hast oder es länger anhält, dann geh auf jeden Fall zum Arzt! Gute BEsserung.

3

Habe es immer dann wenn ich mich viel bewegen oder stehe z.b auf arbeit.

4

Also wenn du das so oft hast, dann würde ich ganz sicher zum Arzt gehen. Spätestens morgen.

weiteren Kommentar laden
6

guten morgen mandy,#blume

was das genau ist kann ich dir auch nicht sagen, sorry.
frag lieber deinen arzt!!!

habe aber letzte woche auch so starke schmerzen im oberbauch, links gehabt. ( bin allerdings erst 9 ssw )

als ich mit meiner "großen" schwanger war hatte ich das gleiche. vielleicht ist es , weil sich so langsam alles nach oben verschiebt und das baby wächst.

meine hebi meinte letzte woche, dass es auch von den magenproblemen kommen kann, da ja eh alles so empfindlich im magenbereich ist durch die hormone.

hast du vielleicht sodbrennen? übergibst du dich manchmal? das wären gründe dafür das alles so gereizt wäre....

hoffe ich konnte dir etwas helfen...

lg manu + #stern