KS wenn es die Wehen los gehen ??

Hallo ,

also es ist so das ich warscheinlich doch ein KS brauche ...aber ich würde gerne so lange warten bis das Baby von allein kommen mag !
Ich finde das so doof wenn das Baby da so einfach aus dem Bauch gerissen wird ohne das es ein Zeichen von sich gegeben hat das es jezt kommen will.
Ich weiß das hört sich jetzt doof an .........#schwitz

Noch dazu habe ich so einen doofen ET 31.12.08 ..ich wüsste echt nicht wie ich ich den KS legen soll ...hatte schonan 27.28 . gedacht aber wer macht Samstag oder Sonntag nen KS #kratz und mein Mann muss danach die Tage arbeiten :-( Wäre alles blöd .........
Und wegen Weihnachten ..ich will da nicht unbedingt ins Kranknhaus ( es sei denn sie entscheidet sich von allein dazu ) !!

Also wie gesagt wäre das denn möglich wenn die Wehen anfangen einen KS zu machen ?? Also wenn jemand Erfahrung hat wäre das auch ganz toll wenn er mir schreiben würde :-D

Ich danke euch #herzlich

Liebe Grüße 30.SSW

1

Mh, darf man wissen, warum Du einen KS machen lassen MUSST?
Bis Ende des Jahres ist ja echt noch hin, da kann doch alles passieren...

4

Hallo ,

also ich habe Hüftdysplasie bds. und habe in der linken Hüfte 3 Schrauben die 13 cm lang sind ...man weiß nicht wie sich das bei der Geburt verhält ..noch dazu hatte ich bei meiner Tochter auch ein KS deswegen.

Ich würde schon sehr gerne normal entbinden aber den ärzten ist wohl das Risiko zu hoch. Und mein Sohn damals vor der Hüft op ist auch kaum durch mein Becken gekommen :-(

5

Das ist nicht schön. Hatte mich halt gewundert. Du willst normal entbinden und suchst aber nach nem Termin für einen KS...

Ein wenig Zeit haste ja noch, ich wünsche Dir sehr das Du normal entbinden kannst, ansonsten würd ich mir persönlich ja ein "cooles" Datum aussuchen, sowas wie den 31.12. ist doch irre! Da feiert dann die ganze Welt mit Dir und Deinem Kind die Geburt. Ich hätt das super gefunden, als Kind jedes Mal zum Geb ein Feuerwerk ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

das ist von KH zu KH verschieden.

Einige machen ihn generell weit vor dem eigentlichen Termin, bei anderen kannst Du Dir einen Termin aussuchen und machen KH warten bis natürliche Wehen anfangen und schnippeln dann.

Ich hab mir immer so ein Termin gewünscht... Cool 31.12.08!! Oder gar 01.01.09....

Ich habe z. B. meinen WKS an einem Sonntag bekommen. Eigentlich wollten wir auch warten, bis natürliche Wehen einsetzten....nach 13 Tagen über Termin weit und breit nix von Wehen zu sehen. Irgendwie sind wir dann nach dem Frühstück ins KH, weil ich mal wieder Untersuchung hatte und war wohl ziemlich genervt. Da meinte der Chefarzt ganz locker, er hätte heute noch nichts vor, ist ein schöner Termin 08.08.04 ob ich nicht Lust hätte... Natürlich hatte ich!

LG
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 8.SSW

3

Also, bei einer Freundin von mir war es so, dass das KH die KS nur vor ET macht wenn noch keine Wehen da sind, da man nie weiß wie schnell die Geburt vorangeht (Köpfchen ist schon im Geburtskanal usw.). Es kommt aber wohl immer darauf an warum der KS gemacht wird.

LG

6

Huhu!

Also bei mir ist das unbeabsichtigt so gelaufen. Ich sollte einen geplanten KS wegen BEL bekommen. Erst wollten die mir den Termin 2 Wochen vor dem ET geben. Da war aber weder ich noch der Chefarzt begeistert, da ich dann über Ostern im KH gelegen wäre. Also gaben sie mir den Termin nach Ostern. Doch 2 Tage vor dem Termin (es war Ostermontag) setzten bei mir die Wehen ein.

Wir sind dann eben recht zügig ins KH gefahren. Dort wurde dann in aller Ruhe überprüft, ob es wirklich Geburtswehen sind und einige Stunden später wurde dann der KS gemacht. Wie du siehst, hat man also in den allermeisten Fällen wirklich sehr viel Zeit nach Einsetzten der Wehen. Bei mir war es jedenfalls so, was aber auch daran liegen könnte, dass Simon auch noch leicht schräg lag und überhaupt nicht nach unten gedrückt hat und auch nach 8h Wehen der MuMU gerade mal fingerkuppendurchlässig war.

Aber ich fand das so viel schöner! Auch die Hebamme hat uns zugeraunt, dass sie das so viel besser findet, da die Babies dann selbst den Termin bestimmen und nicht so unvorbereitet sind.

Die meisten KH machen das allerdings ungerne. Man kann darüber streiten, ob das nun medizinische Gründe hat oder das KH dann einfach besser planen kann. Ich habe aber gelesen, dass es immer mehr KH gibt, die auch abwarten.

Also überlege es dir. Kann sein, dass du aber dann ein KH suchen musst, dass sich darauf einlässt oder du musst drohen, sonst in ein anderes zu gehen.

Liebe Grüße und alles Gute!
Claudia

P.S. Den 31.12. als Geburtstermin fände ich allerdings auch klasse....

8

also ich habe auch schon einen Termin für den KS #freu allerdings hat mein Arzt im Krankenhaus gesagt, dass wenn die richtigen Geburtswehen beginnen, ein Kaiserschnitt nur noch unter Vollnarkose möglich sei.

Ansonsten habe ich den Termin relativ frei wählen dürfen, welcher aber gff. nochmal korrigiert werden würde, sollte sich was ändern am Befund.

12

Hallo!

"...wenn die richtigen Geburtswehen beginnen, ein Kaiserschnitt nur noch unter Vollnarkose möglich sei. "

Das stimmt so nicht - ich hatte 26 Stunden Geburtswehen, inkl 3,5 Stunden Presswehen und habe für die Notsectio KEINE Vollnarkose bekommen! Die meisten Not-Sectios werden doch heutzutage mit Spinalanästhesie gemacht!

Viele Grüsse,
Renate

9

Hallo,

ich möchte dir nur sagen, dass ich deine Einstellung goldrichtig finde. Die meisten Frauen lassen sich von den Ärzten zu nem Termin drängen oder finden es sogar toll, den Termin aussuchen zu dürfen. Aber wenn ich mir vorstelle, ich sitze nichtsahnend in Mamas Bauch, fühle mich total wohl und plötzlich... Ich denke die Kinder haben ein Recht darauf, wenigstens vorgewarnt zu werden durch die Wehen.

Niemand kann dich zwingen, nen Termin zu machen. Es ist nur bequemer für die Ärzte. Aber auch ein KS sollte möglichst selbstbestimmt erfolgen!

Alles Gute!
Ira mit Nikolas#baby 3 Monate

10

Ja, finde ich grundsätzlich auch- aber manchmal geht es nicht anders! Bei mir z.B. liegt eine Gebärmutterfehlbildung vor und das kann unter Umständen sogar richtig gefährlich werden, wenn ich Wehen bekomme.

Ich würds auch lieber anders machen, finde auch, dass es sich total komisch und falsch anfühlt, der "Geburtsterminbestimmer" zu sein. Nur leider geht es nicht anders...

13

klar, wenns nicht anders geht, ist es eben so. ich finds nur traurig, dass die ärzte so bequem sind auf kosten der babys.

ich wünsche dir noch ne schöne kugelzeit und dennoch eine schöne geburt mit tollem ergebnis#schrei

lg ira

11

Hallo

die machen auch einen ks,wenn es losgegangen iss.

ich habe heute ein gespräch. die anderen ärzte im kkh sagen lieber termin früher liegen,wäre blöd wenn die fruchtblase vorher platzen würde.

der oberarzt jedoch,wo ich heute hin muss,sagt iss egal. ks machen die auch so noch. mus zwart dnan alles schnelelr gehen aber wäre nicht so schlimm angeblich.

aber besser iss eben vorher nen termin zu machen.

naja malsehen was er mir heute wieder erzöhlt und wie mein baby liegt,vom gefühl her iss es noch bel.

aber glaube ich merke das gar nicht,wensn anders liegen würde.

hat sich die letzten 4 wochen jede woche anders gedreht.

naja 10 tage lasse ich mir noch gefallen,aber da ich schon wehen habe und bei mir die gefahr besteht das fruchtblase eher platzt,wärs gut wenn ich am 30. oder so entbinden könnte. wäre dnan auch besser ,dann hätte ich jemand für die andren 2.

habe seid 2 tagen das gefühl als würde es losgehen wollen.
malsehen wie die befunde nachher sind.
lg kathi