Krankmeldung - schlechtes Gewissen :-(

Steht auf der Krankmeldung der Grund??

Ich werde ab morgen wg. extremen Rückenschmerzen krank geschrieben - halt das wirklich kaum noch beim Sitzen aus. Dafür hätte mein Chef aber kein Verständnis...hab ihm nun erklärt, daß es sein kann, daß ich ab morgen wg. frühzeitgen Fruchtwasserverlust liegen muss (mir ist vor 3 Wochen wirklich etwas Fruchtwasser abgegangen - aber war einmalig und es ist soweit auch alles verschlossen...versteh ich bis heute nicht genau!! Also nicht fragen wie das geht...so wurde es in der Klinik erklärt! Wussten selber nicht, wie das Fruchtwasser da raus kam!)!

Hab jetzt unglaublich schlechtes Gewissen...würde am Liebsten trotz Schmerzen arbeiten, bevor ich hier die Unwahrheit sag! Ist überhaupt nicht meine Art. Aber wie gesagt...Rückenschmerzen würde mein Chef als dumme Ausrede für blau machen hinstellen und ich wär der Arsch hier...! Mag jemand was dazu sagen :-(

War übrigens so gut wie nie krank...also bin gewiss niemand, der grundlos zuhause bleibt!!

LG - 30. SSW

1

Wenn es Dir schlecht geht und Dein Arzt Dich krankschreibt, dann bist Du das auch. Da hat kein Chef irgendwas zu meckern! Egal ob er es als Ausrede oder Faulheit oder sonstwas bezeichnet.
Hat mein AG auch gemacht, das färbte dann ab auf Kollegen und dann hab ich mir ein BV wegen Mobbing geholt.

ICh war auch nie krank, aber jetzt geht es nicht nur um mich, sondern auch darum, mein Baby zu schützen! (war alles in meiner ersten SS)

2

Mach die doch nicht solche Gedanken!!!
Entscheidend ist das du auf dich Acht gibst, egal was du deinem Chef sagst!
Es gibt auch genug die schon von Anfang an zu Hause bleiben und du bist immerhin bis zur 30 SSW arbeiten gegangen!
Also, keinen Kopf machen, sondern ausruhen!!!
Beine hoch und Bauchi streicheln#huepf

3

Hallo,

auf der Krankmeldung für den Arbeitgeber steht kein Krankheitsgrund.

LG

murmel1209 + Klekcks 18 SSW#stern

4

hi du,
ich bin jetzt in der11ssw und auch krankgeschrieben.... hab heut schon ne folgebescheinigung bekommen. war erst 1,5 wochen krank und jetzt nochmal 2. mein chef ist auch nicht begeistert. aber ich hab leichte blutungen und hab halt angst das was schief geht! hatte erst im januar eine fg. naja krank ist krank und danken tut es dir eh keiner wenn du kommst!!!
mach dir keine gedanken

lg ela

5

Vielen Dank für den Zuspruch!

Eigentlich habt ihr recht...aber ich sag mir halt immer, daß es dem Kind nicht schadet, wenn ich Rückenschmerzen hab! Deswegen das schlechte Gewissen...normal hab ich immer die Zähne zusammen gebissen und hab weiter gemacht, wenn ich denn mal Schmerzen hatte. Aber ich bin einfach jetzt egoistisch und mach das so...hab momentan genug psychischen Stress...da müssen die Qualen im Büro wg. Rücken und Rippen echt nicht sein!

6

hab deine nachricht ziemlich ungläubich und baff gelesen... also ich habe ganz arg mit übelkeit usw zu kämpfen und war von der 6ssw bis zu 10ssw krankgeschrieben ... ja und ?!! wenn es nicht geht , geht es nicht.ausserdem hast du für 2 verantwortung.. jetzt bin ich wieder im büro und habe auch ziemlich freie hand wann ich komme und wann ich gehe... mein chef ist echt klasse und ich weiss auch dass nicht jeder so ist, aber ganz ehrlich in der 30ssw zu fehlen wegen rückenschmerzen ist völlig normal und da würde ich mir überhaupt keine pickel machen. ausserdem steht auf dem arbveitsverbot der ärztin kein grund , den man auch in einer schwangerschaft nicht angeben muss, da da immer was sein kann. ... und jetzt lass dich krankschreiben und leg dich hin, damit es euch beiden gut geht !!:-)

7

Hmmm...Anfangs hab ich mich durchgebissen! Hab bis zur 15. Woche mich regelmäßig bis zu 15 mal täglich übergeben (hab damals auch Infusionen bekommen) - hatte damals schon so "schiss" vorm krankschreiben! Total bescheuert...haben mir alle gesagt. Bin wohl echt einfach nur n Weichei! ;)

Wollte gestern z. B. meine Wohnung kündigen, weil die elektroheizung vieeeel zu teuer ist auf Dauer (750 € Nachzahlung - obwohl ich im Kalten gelebt hab) . Als ich gemerkt hab, daß mein Vermieter wütend wird hab ich die Kündigung nicht ausgesprochen und ihn die Heizung überprüfen lassen :-( Bin sowas von blöd...ahhh...könnt mir manchmal in den Arsch beißen. Ich stell mich an - das ist traurig...!!! Nu muss ich heut des kündigen versuchen...

8

Hallo,
ich bin nun in der 9. SSW und schon seit 3 Wo. krankgeschrieben zu Hause.
Ist meine 3. Schwangerschaft und wieder Risiko ( hatte zwei Fehlgeburten). Meine Chefin war alles andere als begeistert und hat auch so reagiert (hat sich ein paar Tage später entschuldigt dafür). Also keine Angst- kann Dir nichts passieren. Ich denk auch nur noch an mich und das Baby und nicht mehr an andere.
Genieße die Zeit - wird bald aufregender...