Hallöchen,
nachdem ich in den letzten Tagen immer sehr auf meine Ernährung geachtet habe und ausgewogen gegessen habe, überfiel es mich dann heute. Habe mir soeben eine ganze Tüte Erdnüsse in den Hals geschüttet und fühlte mich zunächst sehr gestillt und zufrieden. Jetzt kommt aber das schlechte Gewissen durch. Ist doch verrückt, oder nicht? Geht es euch auch so? Und ewig - also jeden Morgen (Frauen neigen ja zu Übertreibungen ) schaue ich auf die Waage, ob ich auch ja nicht zu viel auf einmal zunehme. Dreh ich jetzt schon am Rad, oder macht ihr euch so viele Gedanken?
LG, Zibbe
15+1
Fressattacken und schlechtes Gewissen
Ja, Du drehst am Rad!
Und ja, das tun fast alle Frauen!
Wenn Deinen Körper so sehr nach Erdnussflips gelüstet, wird er schon seine Gründe haben... und wenn das nicht jede Woche passiert, ist das, denke ich, kein Problem!
Es kommt der Tag, da hast Du nur Hunger auf Salat... am nächsten kannst Du nix Grünes mehr sehen und ernährst Dich nur von Joghurt und Quark, dann kommt der Pasta-Tag... (öhm, rede ich von mir? Ja, muss wohl... )
Also, iss nicht zuviel ungesundes Zeug, aber vernkeif es Dir auch nicht ständig - ich glaub, Babys stehen nicht auf verkniffene Mütter!
Wie komme ich auf Flips...???
Hmm, aber jetzt, wo Du´s sagst...
danke für deine süße Antwort. Dann weiß ich wenigstens, dass ich in meinem Wahn nicht allein bin.
hallo!
mir gehts gerade genauso...seit dem mir nicht mehr schlecht ist, probier ich mich ahlt überall durch.
Heute hab ich nen Tag, am liebsten würd ich die ganze Zeit esse, hab dauernd Appettit! Und mich quält auch das schlechte Gewissen, weil ich eh schon ein wenig zuviel drauf habe.
Andererseits denk ich mir, gehen wir gerade durch eine extreme Ausnahmephase durch warum sich nicht ein wenig verwöhnen...
Ich werd trotzdem morgen mal die Hebamme fragen, was noch in den grünen Bereich fällt und was nicht.
glg Baby
Hallo!
Bin in der 15.SSW und ich mach mir zur Zeit echt keine Paranoia um mein Gewicht. Hab's in der 1. SSW genauso gemacht und es hat sich auch nachher nicht "gerächt"
Bitte mach Dich nicht wahnsinnig und lass es Dir gutgehen - wenn Du aufpassen willst ißt Du mal lieber Obst wenn Du Lust auf was süßes hast anstatt Schokolade... aber gib den Gelüsten auch mal nach - in der SS ist das normal und das darfst Du auch... Geniess die schöne Zeit und lass es Dir gutgehen!
LG
Denise +
Hallo,
ich achte, seit dem ich weiss das ich schwanger bin auch auf meine Ernährung, hauptsächlich aber darauf, dass ich regelmäßig esse. Ich habe meinem Mann auch versprochen, dass ich nicht für zwei esse. Da seine Schwester bei Ihrer Schwangerschaft fast 25 kg zugenommen hat und sie hat immer noch 18 kg nach 1 1/2 Jahren zuviel auf den Hüften.
LG
murmel1209 + Klecks 18 SSW
hallo,
kann dich verstehen.hab ja so schon ne essstörung..stehe auch mehrmals am tag auf der waage..zumal mich meine fä das letzte mal zugekackt hat weil ich(mit klamotten) 5kg zugenommen habe..da ging das finger in den hals stecken wieder los..
steinigt mich jetzt nicht..mache das nicht jeden tag den ganzen tag...das ist nur gelegentlich,wenn ich soooo viel gegessen habe,dass ich mich nicht mehr rühren kann...
mandy(35.ssw)
Frauen und Gewicht...ich habs mit Käsekuchen ganz schlimm, obwohl ich mich sonst mega gesund ernähre.
Und heute warens Chips...
Mein FA sagte Fr. zu mir, als ich sagte, hab schon 4 kg zugenommen: dann brauchten Sie das jetzt, das ist manchmal so und pendelt sich ein. Essen Sie gesund und gönnen Sie sich auch was. Wir Männer tun das doch auch.
Fand ich süß
Also: es ist kein Problem, das du nen Fressanfall hattest, dann mußte das eben mal sein!
L.G.
Maike 11+2
Hallo,
ich bin inder 23+2 SSW und kann nur sagen ich mach mir da auch immer so meine Gedanken. Waehrend ich esse aber leider nicht immer erst danach. Gestern hatte ich auch eine ganze Packung Toffifee ganz alleine verdrückt. Vor 4 Wochen war mir gar nicht nach Schockolade sondern eher nach Torten. Manchmal kommt es mir nach saures, wie Saure Gurken oder Salat mit viel Zitrone. Es ist unterschiedlich und es kommen immer wieder diese Attacken. Habe von Anfang an (mit abnehmen durch Durchfall bei der SS) 5 1/2 kg zugenommen. Habe aber taeglich Obst gegessen. Zumindestens 1 Apfel am Tag. Hilft auch bei Übelkeit. Bei Hungerattacken, wenn ich kurz vorher schon gegessen hatte, mach ich mir manchmal nen Müsli (hilft bei Verstopfung). Ansonsten ess ich das wonach es mir gerade ist, will vielleicht auch das Baby, wer weiss.
Guten Appetit und liebe Grüsse
smaragd1981