Seit Samstag Wehen - aber ohne Wirkung?!

Huhu ihr Lieben,

ich bin nun seit 4 Tagen über dem Termin und habe seit Samstag immer wieder (mindestens alle 30, meist aber so alle 5-10 Minuten) Wehen, die auch heftig schmerzen. Noch keine Hammer-Wehen (kenn ich ja noch von der Geburt unseres bald Großen), aber doch ein heftiges Ziehen im Unterleib, so als hätte ich meine Tage. Manche waren so heftig, dass ich sie veratmen musste. Ich kann schon nachts nicht mehr schlafen, wache von den Schmerzen immer wieder auf und denke seit Samstag ständig "bald geht's los".

Heute hatte ich dann wieder eine Vorsorgeuntersuchung (muss ja nun alle 2 Tage hin) und auf dem CTG war keine einzige Wehe zu sehen, obwohl ich zwischendurch eine bemerkt hatte (allerdings gab es Papierstau, vielleicht war das gerade zu dem Zeitpunkt #kratz). Dann der Befund der Ärztin: Der Kopf liegt noch weit über dem Becken, Muttermund fest verschlossen, noch lange nicht geburtsreif. Es hat sich seit der letzten Untersuchung noch nichts verändert. Ich war echt fertig. Wofür hat man denn Wehen, wenn sie nichts bewirken, ich bilde mir die ja auch nicht ein!!! Zumal sie wirklich schmerzhaft sind.

Die Ärztin hat dann auch mal wieder geschallt und vermessen, das Baby wiegt nun ca. 3600 g und hat einen Kopfumfang von 34,5 cm. Als ET wurde aufgrund der Maße der 26.10. errechnet. Ich weiß natürlich nicht, wie verlässlich so ein Datum ist, die Ärztin hat dazu natürlich auch nichts Konkretes gesagt, sie hielt den 26. allerdings für sehr realistisch, zumal mein Sohn ja auch 10 Tage zu spät kam. Ich will aber nicht mehr so lange warten, mit diesen Schmerzen! Bis dahin bin ich doch ein nervliches Wrack. :-[

Kennt das jemand? Kann es sein, dass der Kopf gar nicht ins Becken passt und sich daher nichts tut? Bei meinem Sohn war es damals schon sehr schwierig, er wollte sich auch nicht senken, ist unter der Geburt nicht richtig gerutscht und letztendlich musste mit der Saugglocke nachgeholfen werden. Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, die zweite Geburt verläuft komplikationslos, zumal auch der Kopfumfang etwas geringer zu sein scheint.

LG

Jule

1

du,
ich hatte ca ne stunde bevor es richtig losging auch nen termin zur vorsorge (war bereits 2 tage drüber).
auf dem ctg war auch keine einzige wehe zu sehen-ja im gegenteil!--jedes mal,wenn ich eine zu spüren bekam (so alle 6-8 min), ging die zahl runter bis 0 (also angeblich vollste entspannung#kratz).
frag mich nicht,wieso, aber das war halt so.
die frauenärztin sah es ziemlich gelassen und nannte mir bereits den zeitpunkt,wann denn bei mir eingeleitet werden würde...."toll!" dacht ich da noch.hatte ich doch die letzten 2 tage immer wieder mit diesen blöden wehen zu tun.
sollte es also schon wieder fehlalarm gewesen sein,oder wie?!
nein,sollte es nicht, wie sich schließlich herausstellen.

mit dem befund es hätte sich noch absolut GAR NIX getan, durft ich also wieder nach hause.

wie gesagt-die wehen wurden mit jeder darauffolgenden wehe stärker.
ein 1-2-stündiger spaziergang und ich war soweit---ab ins kh--dort ENDLICH die befreiende miteilung,das sich nun doch was getan hätte (mumu um 4 cm geöffnet)...
2 std. später hatt ich meine kleine in den armen#herzlich.

also, lass dich nicht verrückt machen von diesen ollen befunden.

wenn du ganz tief in dich hinein horchst wirst du die richtige antwort schon finden;-)

alles liebe für die bevorstehende geburt!!!
lg
scally

2

und nehm mir bloß nicht diese momentane rechtschreib-und ausdrucksschwäche krumm!!!

leide unter postnataler demenz!!!!#schwitz

3

och ja das kenne ich, zum Zeitpunkt des FA Termins, um 05:30 Uhr hatte ich die erste wehe um 9 Uhr den FA Termin, der Abstand der wehen war zwar noch groß aber beim CTG hatte ich 2 oder 3.

Aber nein alles in Ordnung, beim FA genau so, alles bestens.

War ja 2 Tage vorher schon dort und er meinte Mittwoch schlägt das Wetter um da kommt es und dann ist am Mittwoch mit wehen trotzdem alles bestens.

Ich veratmete viele Wehen zuhause auch mit kleinem Abstand. Ging erst so gegen 21:45 Uhr ins KH, MUMU 8 cm offen.

23:50 Uhr der schönste Moment meines Lebens unsere Tochter ist auf der Welt :D