6.ssw und im Ultraschall ist NICHTS zu sehen! Bei wem war das auch so?

Hallo,

ich war heute beim FA, weil ich letzte Woche einen SST gemacht habe, der positiv ausgefallen ist. Die Zeugung war ungefähr Ende September/Anfang Oktober, sprich ich wäre in der 6.ssw.
Auf dem Ultraschall hat man nichts gesehen, keine Fruchthöhle, einfach garnichts.
Mein HCG wird jetzt überprüft und ich muss in einer Woche noch mal hin, weil es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft ist.

Hatte das von euch auch schon mal jemand, das man nichts gesehen hat, dann aber doch schwanger war?
Kann es vielleicht sein, das der Eisprung sich verschoben hat und ich noch garnicht soweit bin.
Oder sind es vielleicht Zwillinge, die sich einfach zu langsam entwickeln?

Ach ich weiß auch nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt was dazu sagen!

LG Sarah

1

Hallo,

bei meiner jetzigen ss war das so. in der 6.ssw konnte man nix sehen, ausser eine aufgebaute schleimhaut, erst 2 wochen später eine fruchthöhle und dann nochmal 2 wochen später den herzschlag. da war ich bei jedem besuch echt fertig, weil ich dass ja von meinem sohn anders kannte.
aber es ist alles super und nun bin ich in der 34.SSW

Ich drück dir die daumen dass es bei dir auch so ist, meistens hat sich dann der eisprung verschoben.

Lg Astrid

2

Hallo!

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass man in der 6. SSW noch nichts weiter sieht. Habe das schon oft hier gelesen und meist war alles in Ordnung.

Auch bei meiner Freundin war das so. Man sah lediglich eine gut aufgebaute Schleimhaut. Es stellte sich heraus, dass sich ihr ES verschoben hatte und sie nicht in der 6., sondern erst Ende 3./Anfang 4. SSW war ... Mittlerweile ist sie in der 16. SSW :-)

LG Mandy (31. SSW)

3

Hallo Sarah,

erst mal: es passiert häufig, dass man so früh in der Schwangerschaft noch nichts erkennen kann - und später dann alles in Ordnung ist. Im Moment hilft da halt wirklich nur abwarten, geduldig sein und positiv denken.

Ich hatte erst ein interessantes Gespräch mit meinem Frauenarzt, der es ganz schlimm findet, dass die Frauen immer sooo früh testen und immer gleich zum Arzt gehen. Die meisten muss er ohne wirklich gute Nachrichten für 2-3 Wochen vertrösten - was für die Frauen eine ganz blöde Situation ist; sie sind enttäuscht und total verunsichert. Die Frauen, die erst später testen und später zum Arzt gehen, haben's da viel leichter - denen kann er dann definitiv sagen, ob alles in Ordnung ist.

LG und alles Gute
Ma-Lu

4

Ich war heute auch wieder beim FA. Hatte am 7.10. positiv getestet. War dann auch direkt beim FA, wo dann aber noch rein gar nichts zu sehen war.
Heute konnte man dann schon eine 13mm große Fruchthöhle sehen. ( Bild in VK) Der hat dann nochmal auf den Bauch gedrückt und dann konnte man auch schon ganz leicht einen Dottersack und bei genauem hinsehen auch so etwas wie einen Herzschlag erkennen.
Nächster US Termin ist dann nächsten Donnerstag. Bin gespannt wieviel dann zu sehen sein wird.
Laut Schätzung bin ich in der anfang 7. SSW, aber das wird garantiert noch nach hinten zurückdatiert.
Also auch wenn es schwer ist einfach abwarten.

LG Julia