Wie kann man denn noch Wehen herbeiführen?

Hallo ihr Lieben,

nach dem ganzen Hin und Her mit einleiten oder doch nicht einleiten, Frühwehen, Tausend verschiedenen Meinungen von Ärzten will ich es jetzt doch verstärkt mit "Hausmittelchen" versuchen. Was für Erfahrungen bzw. Tipps habt ihr denn? Bisher bekannt sind mir eigentlich nur Himbiblättertee, Sex, Ananas mit Zimt.
Freue mich auf viele Antworten, damit ich gleich mal loslegen kann :-)

Danke und Gruß,
Isa (+ immernoch ungeouteter Zwerg, 39. SSW)

1

angeblich soll auch Treppensteigen oder Fensterputzen helfen....
Oder Chin. Essen mit viel Ingwer...
Aber ob es klappt???;-)

2

Hallo Isa,

diese Frage findet man hier täglich. Warum nutzt Du nicht mal die Suchfunktion?

Wir warten alle auf Wehen. Wenns so einfach wäre, dann würden wir jetzt Dinge tun, die die Geburt voranbringen. Wenn Dein Körper noch nicht bereit ist für die Geburt, kannst Du Dich auf den Kopf stellen und es wird trotzdem nichts passieren.

LG. Daniela.
ET +1

4

Okay, Du kennst meine ganze Story nicht. Wehen hab ich seit der 24. SSW, seit 3 Wochen überlegen die Ärzte nun jeden zweiten Tag im KKH, ob eingeleitet wird oder nicht - Wehen sind da aber reichen halt noch nicht. Und verstärken kann man die sicherlich irgendwie. Weißt Du, wenn man jeden zweiten Tag andere Aussagen bekommt, einmal gets dem Kind gut, einmal nicht, dann muss man bei nem erhöhten Blutdruck sofort vorbeikommen - wenn man kommt wird man wieder heimgeschickt - das nagt so unheimlich an den Nerven, daher muss irgendwas passieren, sonst werd ich wahnsinnig :-(

6

Es guckt aber auch nicht jeder täglich im Forum rein. Und wenns um die Suchfunktion geht, dann müsste keiner mehr Fragen im Forum stellen, weil alles schonmal irgendwann gepostet wurde. Also nicht gleich wieder schlechte Stimmung verbreiten. #liebdrueck

Warten tun wir ja alle. Ich persönlich probier auch Vieles aus, einfach um die Zeit zu überbrücken. Schaden kanns ja nicht, obs hilft, wer weiß???


Allen auf-Wehen-wartenden Mädels noch viel Durchhaltevermögen. Irgendwann gehts bestimmt los ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob es wirklich hilft aber versuchen schadet ja nicht.

Im Shiatsu gibt es einen Punkt den man bei Schwangeren nicht bearbeiten soll, da er Wehen auslösen kann. Der nennt sich LI 4. Er liegt an der linken Hand, zwischen Daumen und Zeigefinger etwa mittig zwischen den Knochen. Vielleicht versuchst Du mal ob Du den richtigen Punkt triffst.

Eine Beckenmassage wird bei Schwangeren ja genauso wenig gemacht, da dort zu viele Punkte liegen, die eine Geburt auslösen können.

Und sag mal, ob es geholfen hat. Es würde mich sehr interessieren.

Alle Gute für Euch.

Melanie mit Bauchindianer in der 17ten Woche

5

Du hast doch noch eine Woche Zeit... ! Und es könnten auch 3 drauss werden... ;-) Geniesse diese Zeit, bald wird's stressiger ;-) Ich glaube, dass die Babies kommen wann sie es wollen... LG & alles Gute!

Grashopper mit Nico (29.09.06) und Krümmelchen (SSW 22)

8

Hallo Isa,

also aus Erfahrung von meiner ersten SS kann ich sagen, wenn dein kleiner Zwerg nicht raus will dann helfen auch die ganzen Mittelchen nichts.

Dein Baby entscheidet es ganz alleine und dann kommen auch die Wehen.

LG Julia

9

Das gleiche hat meine Hebamme auch gesagt

10

Hallo,

bei mir hat bergabwandern geholfen (500Hm im normalen Tempo).
Beim Ersten gings am nächsten Tag los, beim zweiten dann 5 Tage später ...

Aber obs wirklich damit zusammenhing weiss ich auch nicht genau.

Viel Glück