Echt super, Ausschlag im Gesicht und am Freitag Hochzeit

Hallo!

Maaahaaan, muß das jetzt sein? Seit der schwangerschaft war das so super geworden und ich hatte nun wirklich sehr sehr selten Probleme damit, aber natürlich genau jetzt. #heul (ist so eine Art wie Neurodermitis)

Am Stress kanns nicht liegen, denn den hatte ich die ganze Zeit. Aber es wird immer schlimmer. Gestern wars nur ein bisschen, nun ists schon viel grösser geworden. Die ganze Nase, die Wangen bzw. die Haut unter den Augen und die mittlere Stirn. #schmoll

Ich wollte doch heute zum Friseur, Haare schneiden. Am Donnerstag dann zur Küste fahren und die Vorbesprechung und am Freitag der grosse Tag.

Ich bin total fertig, mag gar nicht raus, fühle mich so unwohl. Ich bin so traurig. :-(

#danke fürs Zuhören!

LG
eine ganz deprimierte Superschatz

1

Och du arme!! Tut mir leid für dich..!
Ich denke das es trotzdem am Stress liegt. Wäre nur allzu typisch. Möglicherweise hast du auch noch was unpässliches gegessen?
Mir hilf immer Leinölcrème wenn ich solche Ausschläge habe. Muss aber unbedingt unparfümiert sein. Es gibt die Linola-Emulsion (weissgrüne Tube). Versuche es doch mit der. Ich kann in 2 Tagen bereits erstaunliche Resultate damit erzielen. Auch solltest du auf scharfe Gesichtswasser und seifen verzichten.
Wünsch dir alles Gute und dass bis zum Hochzeitstag der fiese Ausschlag verschwunden ist - oder sich zumindest überschminken lässt!!#blume

Lg, Nadja

2

Auweia, ich kenne das. Momentan hab ich auch wieder nen bösen Schub #schmoll und mittlerweile tut es auch noch dazu weh :-[

Bei dir ist es jetzt natürlich noch besch*** wegen der Hochzeit ... und ausgerechnet da, hatte ich es auch :-[
Voriges Jahr im Juni war unser großer Tag und ich bekam ganz pünktlich ein hochrotes fleckiges Gesicht mit schönen trockenen und rissigen Stellen :-[ :-[ :-[

Hab es überschminkt ohne Ende, damit ich wenigstens auf den Fotos prima aussah #schwitz Hat auch ganz gut geklappt, nachdem ich am Morgen noch nen Nervenzusammenbruch mit Wut und vielen Tränen hatte #heul

Vielleicht ist es die innere Anspannung. Also nicht der Stress an sich, sondern vielleicht auch die Vorfreude, etc. ... Naja, oder dieses besch*** Wetter!

Versuch es mal mit stark gekochtem schwarzen Tee. Ein Baumwoll- oder Leinentuch darin tränken, schwach auswringen und dann für etwa 10 Minuten auf die betroffenen Stellen legen. 3 Mal wiederholen und danach eincremen ... Das beruhigt die Haut, wobei es heute bei mir auch nicht geholfen hat #heul

Trotzdem ganz liebe Grüße #klee

Mandy (31. SSW)

3

Hast Du periorale Dermatitis (erkennt man an der feinen weißen Linie um den Mund, wo der Ausschlag aussetzt)? Wenn ja, wie stark ist die gerade im Moment. Wenn sie sich noch im Rahmen befindet hilft über Nacht die 2in1 Maske von Visibly Clear (weißes Zeugs) darufzutun, das trocknet Deine Haut aus, was man bei POD unbedingt muss, bin da nämlich selber mit betroffen und hab es seither im Griff. Wenn es keine POD ist, dann geh am besten gleich mal zum Hautarzt.