hallo,
laut US heute vormittag hätte ich eine vorderwandplazenta. habe mir es erklären lassen vom doc, aber nun frage ich mich, ob es irgendwelche nachteile bringt, da anscheinend, die meisten frauen eine hinterwandplazenta haben.
was wisst ihr darüber?
lg sindy (9+6)
Vorderwandplazenta ... Hinterwandplazenta
du spürst wahrscheinlich dein kleines später...ansonsten wüsste ich nichts weiter
nein, nicht wirklich.
Problematisch ist es nur, wenn die Plazente vor den Muttermund rutscht, dann wird es mit einer normalen Geburt problematisch. aber das kommt mega selten vor.
Ich habe auch eine Vorderwandplazente und den einzigsten Nachteil, den ich jetzt so hatte, war dass Du die ersten (oder auch späteren Bewegungen) oben auf der Bauchdecke nicht so merkst wie eine Frau mit einer Hinerwandplazenta.
Aber die Bewegungen werden eh recht schnell ssehr intensiv, da ist das vollkommen ok.
Lg
kleine eve KS-1
Hallo,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Der Nachteil war das ich unseren Zwerg erst ab der 20.SSW eindeutig gemerkt habe und das es schwierig war ein schönes 3D-Ultraschallbild hinzubekommen. Haben dazu 3 Anläufe gebraucht.
Claudia 35.SSW
hallo,
hab eine vorder- und eine hinterwandplazenta! wär bei zwillingen super, da die beiden sich dann nicht zu einer verbinden würden und ein baby mangelerscheinungen bekame. hab bis jetzt aber noch nicht wirklich vor- oder nachteile bemerkt!!! kann also nichts schlimmes sein.
liebe grüße
janine (33.ssw mit zwillings-girls)
Hi!
Also du spürst deinen Zwerg wahrscheinlich später - sagt man zum. in der Regel.
Ich hab meinen Kleinen in der 15./16. SSW zum ersten Mal gespürt und von da an regelmäßig - halt nur ganz leicht, aber trotzdem wahrnehmbar. Jetzt spür ich ihn seit der 19./20.SSW wirklich dauernt und auch andere von außen und jeden Tag stärker - es kommen beulen und er hüpft und turnt, dass mir teilw. ganz anders wird!
In der 23. SSW hab ich erfahren, dass ich auch eine Vorderwandplazenta haben soll - ich konnte es gar nicht glauben und würd's bis jetzt nicht glauben, wenn ich's nicht schwarz auf weiß auf dem Befund stehen hätte!
Also man kann auch mit VWP seinen Zwerg schon früh spüren!
Glg, Krümmel und ich
war bei mir noch ärger ...
gespürt hab ich sie ab der 14. ssw ... in der 15. ssw hat mir der fa eröffnet dass ich ne vw-plazenta hab
als er mich in der 20. ssw fragte ob ich die kleine schon spüre und ich antwortete: ja, schon lange ... sah er mich an als ob ich bekloppt sei. er hat dann 16. ssw eingetragen, weil da hat mein hunzi am bauch gelegen und die hat sie eindeutig weggetreten ... das konnte er nicht als hirngespinst abtun
meine hat mich übrigens auch bereits in der 21. ssw heftigst und mit begeisterung in die leisten getreten. aber nachdem das treten dann getestet war hat sie sich mit streicheleinheiten (manchmal auch ein bissi grob ) zurfrieden gegeben.
also: eigentlich macht das wirklich offensichtlich keinen unterschied!
lg
me
seh grad dass du auch ösi bist ... veilleicht is das ja ein österreichisches phänomen?