leicht positiv getestet und muss morgen fliegen

Guten morgen,

ich bin heute bei ES+12 und habe mit einem 25er SST leicht positiv getestet. Ich habe auch ein 10er SST gemacht und bei dem war die Linie ein bisschen dunkler als bei dem 25er SST gewesen.

Ich weiß, dass es noch zu früh ist. Aber trotzdem mache ich mir sorgen, denn ich muss morgen nach Wien fliegen (1:10 Flugzeit) und zurück komme ich dann mit dem Zug.

Ich habe mal gelesen, dass man gerade in der ersten Wochen nicht fliegen sollte, da die Organe gebildet werden und es kann zu Fehlbildungen kommen. Einerseits denken ich mir, dass das Herz noch gar nicht schlägt und auf dem Ultraschall kann man auch nichts erkennen. Aber andererseits habe ich große Angst nicht schon mal eine FG zu erleiden. Denn ich habe in der 12. SSW im Mai dieses Jahres eine FG gehabt.

Ausgerechnet heute habe ich einen FA Termin und werde dann auch den FA fragen, was er meint.

Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und bin echt überrascht, dass es geklappt hat und hoffe, dass alles gut gehen wird :-)

Gibt es jemanden hier, der schon mal ganz am Anfang der SSW gefolgen ist und alles gut gegangen ist?

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Grüße

Roxana

1

Liebe Roxana, mach Dir keine Sorgen! Wenn mit Deinem Baby alles in Ordnung ist, dann wird das auch so bleiben- da kann kein Flug daran rütteln! Ich hatte im Feb eine Eileiterschwangerschaft- war dann Anfang Juni wieder schwanger und bin in den ersten Monaten von Wien nach Spanien u retour, 1x von Prag nach San Francisco, von San Diego nach New York und von NY nach Prag zurück geflogen..und was soll ich sagen: bin heute glücklich im 7. Schwangerschaftsmonat angekommen! Also mach Dir keine allzu großen Sorgen! lg

2

Unser erster Sohn wurde in Ägypten gezeugt :-p, da bin also auch geflogen.

Am Anfang gilt das Alles oder Nichts - Prinzip !
Viel #klee

LG catsan (17. SSW)

3

Hallo!

Ich würde auch mit deiner Ärtin darüber sprchen.
Aber, ich habe die ersten Wochen in der Nuklearmedizin gearbeitet. Dort bin ich den ganzen Tag Strahlung ausgesetzt. (War nicht geplant und ich weiß es seit der 5. SSW) 2 mSv darf die Gebärmutter "abbekommen". Ich glaube nicht, dass die Belastung bei dem Flug nach Wien so hoch ist.

Viele Grüße
Kerstin

4

hallo roxana,

da brauchst du dir keine gedanken machen, man sollte nur nicht unbedingt auf langzeitflüge gehen, weil die strahlenbelastung bei einem lanzeitflug um ein vielfaches höher ist, als bei einer röntgenaufnahme.

habe mich da selbst vor kurzem schlau gemacht, weil ich in der frühschwangerschaft 2 röntgenbilder im lendenwirbelbereich habe gemacht bekommen (also mitten drauf aufs baby) und es scheint alles o.k. zu sein.

bei kurzen flügen besteht lt aussage aller ärzte, mit denen ich gesprochen habe, keine gefahr.

lg
anja 7. ssw