Hallo Ihr Lieben,
ich habe ja versprochen, das ich mich nochmal melde, wenn es genaueres bei mir zu berichten gibt.
Die Vorgeschichte von letzte Woche findet ihr hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1717444&pid=11050352&bid=2
Am Donnerstag war ich dann bei einer Spezialistin, im US war die Nackenfalte dann noch 2,9 mm groß. Zwar kleiner als beim meiner FA (4,6mm), aber dieser Ärztin immer noch zu auffällig. Sie rieten mir zu einer Chorionzottenbiopsie, die ich dann am Montag habe machen lassen.
Das Würmchen an sich war super fit und wies sonst keine Auffälligkeiten auf.
Nicht gerade angenehm diese Biopsie, aber zu ertragen. Nun hieß es 2 lange Tage warten auf das Schnellergebnis.
Ich war heute morgen so durch den Wind, das glaubt ihr nicht. Als dann mein Telefon klingelte hatte ich so einen Klos im Hals und dann das Ergebnis:
Bis jetzt alles OK! Chromosomen sind alle in normaler Anzahl da, jetzt wird nur noch beobachtet ob sie irgendwelche Veränderungen haben. Das dauert noch ca.2 Wochen.
Aber ich bin so froh, das bis jetzt nichts dramatisches gefunden wurde.
Ich hoffe, das bleibt auch so.
LG
Sandra & Ben 3J. & 13. SSW
Ergebnis Chorionzottenbiopsie, wegen NT letzte Woche
Hallo Sandra,
das ist doch wirklich schonmal schön. Da fällt einem ein Riesenstein vom Herzen... Man macht sich wirklich immer so viele Sorgen. Kann aber auch nichts dagegen machen. Auch wenn man eigentlich weiss, dass die Sorgen nichts bringen, sondern eher noch dem Baby schaden... Aber bei solchen Sachen ist es wirklich schwierig, positive Gedanken zu behalten. Nun umso schöner, dass alles erstmal in Ordnung ist. Versuche nun mal wieder ein bisschen zur Ruhe zu kommen und zu entspannen, das wird dir nach der ganzen Aufregung sicherlich gut tun.
LG, sadi 22. SSW
Ich freue mich mit dir und denke aus eigener Erfahrung, dass du dich nun ein wenig entspannen und die Schwangerschaft genießen kannst.
Ich habe vor ein paar Wochen Ähnliches durchgemacht. Wir haben die Chorionzottenbiopsie aber machen lassen, weil sich bei meiner ersten Ss im April nach der FWU herausstellte, dass das Kind Trisomie 21 hat.
Jetzt ist der Langzeittest letzte Woche auch mit einem guten Ergebnis beendet und wir natürlich heilfroh! Und morgen erfahren wir das Geschlecht!!!
Alles Liebe und Gute!
Begga
Hallo Begga,
ich hoffe, dass nun alles gut wird und nicht irgendwelche Komplikationen auftauchen. Da steckt man ja leider nicht drinnen.
Das Geschlecht wissen wir schon, konnte sie im US erkennen. Aber verraten will ich es noch nicht, bis es dann durch das Ergebnis 100 % bestätigt wird.
Alles Gute für euch!
Sandra