Alle sagen: Schade, schon wieder ein Junge?

...und, dass nach unserem ersten Jungen doch jetzt ein Mädchen drangewesen wäre.

Mich macht das so traurig.
Denken die Leute denn gar nicht nach, bevor sie sowas sagen.

Habe sowas heute mindestens 6x gehört (Freunde, Verwandschaft) :-(#schmoll

LG catsan

1

Hi Catsan,

ging mir ähnlich. Erwarten unser 1 Kind und es wird ein Junge. Ganz viele Aussagen waren, ach ein Junge. So nach dem Motto, warum kein Mädel.
Diese Aussagen haben mich mitsamt meiner eigenen Enttäuschung zu Anfangs echt nieder gerissen.
Konnte mich ein paar Wochen überhaupt nicht freuen.

Die denken wirklich nicht darüber nach und haben meist selbst nur Mädchen.

Liebe Grüße

Fibo 30 SSW

2

Hallo,

kann dich gut verstehen.

Bei mir wirds doch tatsächlich das dritte Mädchen.

Und meine Großen sind schon 14 und 12. Und nach der Zeit schon wieder ein Mädchen.

Ich kanns auch nicht mehr hören.

Dabei wollte ich immer 3 Mädchen.

LG Moni 31. SSW

3

Mach dir nichts draus,oftmals denken die Menschen einfach nicht nach bevor sie was sagen!
Hauptsache ist doch,du freust dich auf dein Würmchen!
Und letztendlich ist doch die Hauptsache,dass das Baby gesund ist!
Hast du denn schon einen Namen?;-)
Lieben Gruß,
Jessica und Vivien-Joelle

7

hmmm... noch nicht so richtig.
Evtl. Bendiks.

Hätte aber gern einen, der zu Finn-Justus passt ;-)

4

mir geht es genauson obwohldas mein erstes Kind ist..es heisst immer schade.. naja hauptsache gesund.. und nur weilich mir ein mädchen gewünscht habe..keiner kommt auf die idee das ich mich vielleicht trotzdem freue!!!!#augen

5

Lass sie doch reden! Lass dich #liebdrueck!
Einfach weghören der immer sagen hauptsache gesund!

Solange gesund ist doch alles super! Ich hoffe zwar auch auf einen Jungen (da ich schon ein Mädel habe), aber wenn es wieder ein Mädel wird sage ich mir hauptsache gesund!

LG mum21

6

Sowas kann ich auch nicht nachvollziehen. Gut entgegnen kann man, indem man darauf nur knapp antwortet: "Ach weißt Du, für mich persönlich ist es am wichtigsten, dass das Baby gesund ist!". Da wird dann vielen bewußt, dass sie Unsinn geredet haben.

Mach Dir nix draus und freu Dich auf Deinen kleinen Sonnenschein! #herzlich

8

Hallo Catsan!

Also als erstes muss ich Dich mal #liebdrueck, denn bei mir war es auch so. Ärgere Dich nicht über diese überflüssigen Äußerungen. Die haben doch keine Ahnung! 2 Jungs sind doch toll. Ich habe dann immer gesagt, dass es doch schön ist, eine "totale" Jungsmama zu sein. Und dann habe ich das Thema gewechselt und von besagten Leuten nie wieder etwas in der Richtung gehört. Naja, alte Leutchen habens wieder gesagt - Altersdemenz ;-) - und ich habe erneut mein Sprüchlein erwidert.

Freu Dich und lass die anderen doch den Quark daherreden.

LG, Anne & Zwergnase 33+3 & Tom *12.05.07

9

Danke, tut gut Euch zu lesen #liebdrueck

10

Hallo Catsan,

das kenne ich auch zu gut!
Habe schon einen 13j Sohn und mein Partner 2 Töchter 15j u. 13j., erwarte jetzt unser gemeinsames Kind und es wird ein Junge!
Jeder aber auch jeder sagt....och nen Junge ich hätte Dir aber nen Mädchen gewünscht...!
UNS ist es vollkommen egal gewesen WAS es wird, hauptsache gesund!

Mittlerweile bekommt jeder ne passende Antwort zurück!!!

Liebe Grüsse!!!