Rohmilchprodukte, was sind das z.B.?

Wie Ihr schon oben meine Frage lesen könnt. Was zählt eigendlich zu Rohmilch Produkte alles? Ist eigendlich Schinken auch roh???? #gruebel
LG, Bianca

1

Hi,

Rohmilch-Produkte sind Produkte aus nicht pasteurisierter Milch! Muss auf den Verpackungen vermerkt sein, wenn nix draufsteht, darfst du das essen.

Wenn du den rohen Schinken meinst, ist der wie das Wort schon sagt, roh und sollte daher in der Schwangerschaft, wenn man Toxoplasmose-negativ ist, nicht gegessen werden!!! Gekochten Schinken darfst du aber!

LG
billche

2

Rohmilchkäse ist z.B. der hochwertigere Feta/ Mozzarella beim Italiener in der Theke. Der industriell abgepackte aus dem Laden ist aus pasteurisierter Milch (kannst Du also essen). Rolhmilch steckt auch in der Käse-Rinde - deswegen immer alle Rinden abschneiden!

Generell MUSS immer auf der Verpackung stehen, wenn ein Käse aus Rohmilch ist!

Roher Schinken ist ein anderes Problem wegen dieser Toxo-Dings-Da (mir fällt grad nicht ein, wie das heißt)- Deswegen kein Mett, kein roher Schinken, kein roher Fisch etc.

Trotzdem Guten Appetit! #mampf

butterfly-baby + Bauchzwerg 10. SSW

3

Wie soll denn Rohmilch in die Rinde eines Käses kommen, der pasteurisiert ist?

Rohmilchkäse ist generell als für Schwangere ungeeignet gekennzeichnet. Parmesan ist übrigens aus Rohmilch, aber ungefährlich, da er so lange gereift ist, problematisch sind nur Weichkäse (z.B. Brie), aber sobald der gekocht/gebacken/gegrillt wurde ist es auch wieder kein Problem.

4

Die Rinde ist ein Indikator für Rohmilchkäse!

Wenn man irgendwo eingeladen ist - keiner weiß von der Früh-SS, und man will auch net fragen, ob das nun Rohmilchkäse ist - dann sollte man Käse am Stück mit Rinde meiden oder ggf. die Rinde abschneiden. Denn bei Rohmilchkäse befinden sich die meisten Stoffe in der Rinde!

weitere Kommentare laden