grosser babybauch - kleiner babybauch???

hallo mädels! :-)

leider bin ich noch nicht schwanger, aber ich denk oft dran, wie es mal ist, wenn ich endlich schwanger bin.....

.... wenn man sehr schlank ist.... sieht man da eine schwangerschaft schneller, bzw bekommt man da einen grösseren bauch?

umgekehrt...

..... wenn man mollig ist.... sieht man da eine schwangerschaft eher später, bzw bekommt man da nicht so einen grossen bauch?

wär echt interessant, das mal zu wissen, wie ander drüber denken.... :-)

oder erfahrungen von euch selber? :-)

lg

1

Halli Hallo,

also ich kann von mir sagen das ich in den ersten Wochen viel zugenommen habe. Ich bin sehr schlank, mein Startgewicht war 50 kg - jetzt sind es 58, ein paar #schwitz
... wo das noch hinführen wird :-)

...einen Babybauch hab ich aber trotzdem erst jetzt ao langsam - jetzt sieht man das ich schwanger bin und ich bin sehr stolz #schein

Ich vermute wenn man schlank ist nimmt man (wenn man keine Übelkeit und Ebrechen hat) bestimmt eher zu, denn der Körper brauch ja irgendwo was .. von nix kommt nix - wenn man nix auf den Rippen hat mein ich ;-)

VLG Sabine mit Etienne #ei 18 SSw

2

ich war vor der Schwangerschaft sehr schlank und Bauch fing so an zu wachsen ab der 22. ssw für mich sichtbar #schock und für andere so ab der 25. ssw #cool

mittlerweile bin ich ja kurz vor Ende und Bauchi ist net sooo riesig... passt halt zu mir. Im Vergleich zum Rest halt schon groß ;-)

3

Hm ich bin nie schlank gewesen, habe zwar 36 aber Speck am bauchi..

darum am anfang nichts zu sehen...bauchi lange weich..aber mittlerweile ist er dick und ne kugel, aber in grenzen..

Denke es ist viell eher ein bauch den i vorher immer eingezogen hatte aus rutine und jetzt nicht mehr..,grins...

Naja ist verschieden denke ich!

LG alles gute

4

Also bei mir war das Startgewicht bei 48Kg und mittlerweile bin ich bei 56kg angelangt. Bin in der 25. SSW.
Mir hat man die SS ziemlich schnell angesehen, bereits in der 14./15. Woche, da ich normalerweise gertenschlank bin und sich da der Bauch halt schon auffällig zu wölben begann. Ausserdem habe ich gleich zu Beginn der SS 3 Kg zugenommen, danach erst wieder ab dem 4.Monat ungefähr 1 Kg.
Aktuelles Foto von meinem Bauch kannst du in meiner VK anschauen wenn du magst. Ich finde ich habe mit 92cm schon eine ganz schöne Trommel! :-)

Viel Glück beim schwanger werden!!#klee

5

danke erstmal für´s antworten.... :-)

ist einfach echt interessant, wenn man einige beispiele hört....

ich hab am montag NMT und bin echt schon soooo gespannt. sind im 2. ÜZ....

es wär sooooo wunderschön, wenn es geklappt hätte!!!
:-)

ich wünsch euch für eure schwangerschaft alles gute.....

lg

6

Hallöchen!

Ist meine erste SS und ich habe bislang einen vergleichweise mickrigen Bauch. Die ersten merkten es erst langsam ab der 25. SSW und jetzt merkt man es besonders mit Jacke absolut nicht #schmoll
Obwohl ich inzwischen doch schon eine deftige Kugel habe #huepf

Ob das an der Statur liegt, glaub ich jedoch nicht zu 100%. Habe ein Startgewicht von 55kg und bin inzwischen bei 62 angekommen.
Habe eine Freundin (mit gleicher Statur), die nur 2 Wochen eher ist und diese hat regelmäßig einen doppelt so großen Brocken ;-)

Woran diese heftigen Bauchunterschiede liegen, konnte selbst meine FÄ mir nicht eindeutig sagen (die sich selber wundert) aber das kann sehr viele Gründe haben.

LG Xana & #babygirl (33. SSW - nur noch 51 Tage #huepf)

7

Hallo.

Hab meinen Bauch zwar schon wieder weg, aber bei mir wars so.

Ich hab bei 1,65m mit 61kg angefangen. Einen ganz leichten Bauch hat man in der 17./18. Woche gesehen. Insgesamt hatte ich zum Schluss 7,5kg mehr auf den Rippen und einen Bauchumfang von 100cm.

Glaube, man kann das nicht pauschalisieren, dass man bei Dünnen eher was sieht oder bei Dickeren nicht so schnell.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)