Guten Morgen!
Ich hatte vorgestern Besuch von einer Freundin mit ihrer kleinen sie ist ein Jahr.
Sie hat meine kleine als geküßt und mich auch.
Gestern rief meine Freundin an und meinte die kleine ist morgens aufgewacht mit ner Blase auf der Lippe,der KA sagte es wäre Herpes.
Hab es noch nie gehabt,wie lang dauert es bis es ausbricht und es ist schlimm für meinen kleinen im Bauch?
Lg 27SSW
Herpes in der 27SSW schlimm?
Hallo,
wenn Du selbst noch nie Herpes hattest, ist es sehr sehr unwahrscheinlich das DU es nun bekommst. Und selbst wenn ist es für das Ungeborene nicht gefährlich.
Herpes wird nur dann gefährlich, wenn Du oder jemand anderes das Neugeborene küssen würdest oder mit den Herpes Fingern antatscht.
So weit mir bekannt, sind die Lippenbläschen ansteckend bis die Kruste von selbst abfällt.
Also keine Panik !
Gruß
Babymaus
Sobald du ein kribbeln an der Lippe merkst, besorg dir "rhus toxicodendron" das sind homeopathische kügelchen. Dann nimmst du 3 Mal im Abstand von je 30 Minuten 5 Kügelchen. Sollte der Herpes dennoch ausbrechen nimmst du dann jeden Tag noch 3x5 am Tag.
Dazu kannst du natürlich auch noch ne Creme wie Zovirax nehmen.
LG
Jasmin 36. SSW
(hab auch grad Herpes )
Ich würde mir sowieso sicherheitshalber was besorgen, falls du häufiger mit Herpes zu tun hast. Meine Freundin (Mutter einer 3-monatigen Tochter) nimmt immer eine Salbe (Erazaban) - schon in der Schwangerschaft und auch bei ihrem letzten Ausbruch vor 2 Wochen. Das hilft wohl gut und ist für das Kind völlig ungefährlich.