Angina-was kann ich tun?

so wie es aussieht hat mich dier echte Grippe niedergestreckt.
so schlecht habe ich mich wirklich noch gar nie gefühlt und ich bin seit 1,5 Tagen mal ausserhalb vom Bett.
Und habe das Gefühl das ich mich sofort wieder hinlegen muss.

Dazu kommt ne fette Angina,alles im Hals ist vereitert.
In der Apotheke haben sie zu meinem MaNN gesagt es würde gar nichts geben was ich nehmen kann-da müsse ich jetzt durch.
Salzwasser gurgeln kann ich nicht#schock
Was kann ich denn tun um ein bisschen Linderung zu verschaffen?

Es geht mir so beschissen:-(

LG Tina (8 ssw)

1

Wenn der Hals wirklich eitrig ist, schnurstracks zum Arzt gehen. Meine Freundin hatte das auch gerade, eitrige Angina, und der Arzt hat gesagt, die Keime könnten auf das Kind übergehen (Streptokokken). Sie hat ein Antibiotikum bekommen, das dem Kind nicht schadet.

Also, los zum Arzt!

3

Und sorry... gute Besserung wünsche ich natürlich!

2

Hallo Tina,

am besten ist, wenn du zum Arzt gehst. Es gibt auch Antibiotikum, welches du in der Schwangerschaft nehmen kannst. Auch ich selbst hatte am Anfang der SSW eine eitrige Angina und bekam dieses Antibiotikum. Innerhalb von vier Tagen war ich wieder total fit.

Gute Besserung und liebe Grüße
Heike (9. SSW)

4

Hallo Tina!
Ich sage auch, dick einpacken und zum Arzt! Mit Angina ist wirklich nicht zu spassen, das kann in schlimmen Fällen zu Herzmuskelentzündungen kommen!
Ein natürliche Antibiotikum ist übrigens Knoblauch, eventuell kannst Du ja Knoblauchbrot essen (aber bitte frischen Knobi)
Wünsche Dir gute Besserung!
LG
#blume beni mit #ei 13+0 und lino

8

Knobi ist gut, was auch eine antibiotische Wirkung hat, ist Honig. Aber nicht in heißer Milch, weil Wärme den antibakteriellen Effekt zerstören kann, sondern einfach mal so ein Löffelchen langsam lutschen.
Dennoch kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Das Beste ist erstmal, zum Arzt zu gehen!
Lieben Gruß und gute Besserung
Andrea (24. SSW)

5

das Problem ist das unser Notdienst eigentlich total inkompetent ist-ich weiss nicht ob der es wirklich blickt.

ausserdem stinke ich wie ein Bock und sehe aus wie durch den Wolf gedreht.so kann ich nicht zum Arzt.
Duschen schaff ich nicht,zu kalt und zu anstrengend.

6

Wie Du jetzt aussiehst interessiert niemanden ausser dir ;-)
Egal, es gibt viel schlimmere Meschen im Krankenhaus, glaubs mir #schock
Vielleicht kannst Du ja nen hausärztlichen Notdienst kontaktieren oder in der nächst größeren Klinik anrufen!
Ich würde aber wirklich etwas tun #liebdrueck
LG
#blume beni

9

Habe das gleiche problem wie du, bei mir ist es aber noch nicht eitrig. sobald fieber dazukommt soll ich mein rezept aus der apotheke holen. amoxicillin 750 n1, war nämlich gestern auch beim arzt und sah scheiße aus.

bis jetzt hab ich ganz viel salbeitee getrunken und salbeibonbons geluscht, versuch mit mundspüllösung zu gurgeln die antibakteriell ist, ich weiß das ist eklig und ich kann das auch nicht gut, aber das hilft und das ist wichtig.
und eis natürlich und obst. viel vitamin c!
gute besserung

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Tina,

bin eigentlich gar kein Freund von Pharma-Hammern, aber im Falle einer richtigen Angina, also einer bakteriellen Mandelentzündung wirst du um ein Antibiotikum nicht herumkommen. Du gefährdest sonst zum einen höchstwahrscheinlich dein Kind. Zum anderen kann eine solche Entzündung für dich ernsthafte Langzeitfolgen für Herz und Nieren haben.
Also, sieh zu, dass du zum Arzt kommst.
Der muss übrigens auch kein allzu großer Experte sein. Wenn DU in der Lage bist, vereiterte Mandeln zu erkennen, ist es ein Arzt, egal mit welchem Fachgebiet, allemal. ;-)

Gute Besserung
Claudia

10

hi tina

ich bin grad in derselben lage. 9 SSW und eine fetten Seitenstrangangina. Hals ist vereitert und tut weh, Nase zu, das nackte Elend.

Ich würde zügig zum Arzt gehen, am besten gleich zum HNO. Dort war ich und der hat mir erstmal was zum Gurgeln verschrieben, als es nach 2 Tage immer schlechter wurde jetzt seit Freitag Penicillin.

Diese Apotheker machen mich echt irre mit ihren falschen Aussagen (eine meinte neulich zu mir, ich dürfe kein Rennie nehmen, nur so ein ganz fieses Magengel, von dem ich würgen musste).

Also, auf zum Arzt oder in die Ambulanz im KH. Ein vereiterter Hals ist kein Spass. Penicillin hilft.

LG und gute Besserung

Scarlett, 9 SSW, mit Cosima *20.01.07