Hallo.
Ich habe hier viele Themen gelesen in denen Teenie Mamas wirklich schlecht gemacht bzw. runter gemacht wurden!!
Da kommen Sprüche wie "wenn kinder,kinder kriegen" oder "früher hatten kinder rotz nasen,heute bekommen rotz nasen kinder"
Wie steht ihr dazu?
Denkt ihr auch das man mit 15 kein kind erziehen kann?
Warum können manche leute es nicht sein lassen sich darüber aufzuregen??
die haben meistens genung dreck vor der eigenen tür...
Ich bin selber eine Teenie Mama.
Bin mit 14 schwanger geworden.
Habe meinen Engel mit 15 bekommen.
Heute wohne ich mit dem Kindsvater und dem
kleinen zusammen.Mache meine Ausbildung und der
kleine geht in die kita.
Eure Meinung Teenie Mama
Ich glaub man kann das nicht pauschalisieren.
Es gibt sicher ganz junge Mamas die das alles prima machen und welche die total überfordert sind... aber das ist bei älteren Frauen auch so
Ich glaub das größere Problem ist oft die wirtschaftliche Lage und dass die Kinder oft "Unfälle" sind und sich eben im Vorfeld weniger Gedanken gemacht werden aber das macht keinen zu einer schlechten Mama
Ganz liebe Grüße
Ich schliesse mich da an!
Lg mel
Ich finde es gibt sone und solche. Sicherlich wird es genug geben die es super packen mit der Erziehung usw. Aber es gibt noch genug andere. Ich finde es einfach nur schade um die schöne Jugendzeit, die irgentwo auf der Strecke bleibt.
Wunderbar , also ich weiß nicht, es kommt auf die jeweilig Situtation drauf an, aber 14j. puh, meine Mama hätte mich glaube ich auf gut deutsch ......
Ich weiss ja nicht was in den köpfen von so jungen dingern vorgeht, aber ich hoffe mal das meine KInder nicht eines tages ankommen und sagen, ja mama ich werd papa oder mama ich bin schwanger... weil mit 14 sollte man sich auf etwas anderes konzentrieren.
Und jede 14/15jährige/r der so früh Kinder bekommt und es meistert ist doch perfekt, nur ich denke mit 14 ist man nicht "REIF" einige von euch Teenis zumindestens.
Also ich unterschreibe deine ersten Zeilen.
Ich bin mir sicher, dass man unter 23 keine Kinder bekommen sollte. Es gibt Millionen Gründe...
Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass man mit 14 noch keinen Sex haben sollte. Ich hoffe, solche Werte meiner Tochter vermitteln zu können.
Trotzdem alles Gute
Hallo,
alsooooooooooo...
ich bin auch mit 21 Mutter geworden. Ein Unfall.
ABER: ich habe Abitur, eine abgeschlossene Berufsausbildung, gehe arbeiten. Anfang diesen Jahres haben wir uns mit 28 Jahren ein Haus gekauft.
Natürlich hätte ich auch lieber noch 2,3 Jährchen gewartet, aber es ließ sich nicht ändern.
Trotzdem haben wir mit viel Arbeit, Streß und Organisation bisher alles das erreicht, was wir wollten.
Lieben Gruß,
Rehlein
Hehe hallo,
nagel mich bitte nicht auf 1-2 Jahre fest. Wollte damit auch mehr zum Ausdruck bringen, dass ein Mindestalter einfach Voraussetzung ist, egal ob nun 20, 25 oder 30 oder wie auch immer.
hallo,
ich denke reife um ein kind zu erziehen hat nix mit dem alter zu tun.allerdings sind grundvoraussetzungen wichtig.ne abgeschlossene schulausbildung,lehre..dann kann man immer noch kinder bekommen..
kenne zum glück 1-2 mädels,die auch sehr früh mutter geworden sind und ihr zeug trotzdem geschafft haben...RESPEKT!!!
ich denke aber mal,es gibts auch städte wo man einfach sieht,dass es nicht anders geht..mit 15 das erste kind,und die anderen folgen fast jährlich...aber lass mal,hab eine im(zum glück weitläufigem)bekanntenkreis,die hat 6 kinder,is 30 und würde immer weiter machen,weils zu hause so schöööööööööööön bequem is...die sagt auch ganz ehrlich das es sich mit dem geld gut lebt..fällt mir nix mehr zu ein,echt nich...
naja ich muß sagen ich kann auch trotz meinem kleinen meine ausbildung machen...ich bin nu im ersten Lehrjahr und habe auch trotz dem kleinen meine Schule beendet.
ich finde es nu auch nicht gut das man dann mit 30 sechs kinder hat...und man eins nachdem anderen bekommt...
Mhhhhh schwere frage.
Also ich finde es für mich mit 14 viel zu früh, jetzt bin ich 20 und denke und lebe ganz anders.
Aber es gibt sicher 14 jährige die das schaffen können.
Es gibt aber auch welche die total überfordert sind.
Aber das ist genauso mit 20 oder 30 jährigen..
Naja und ich hätte immer das Gefühl was verpasst zu haben wie jedes we in die disco. Nächte nicht nach hause zu kommen. spontan irgendwas machen.
Das geht natürlich mit Kind nicht mehr.
Aber wie gesagt wenn man sich mit 14 reifgenug fühlt und den kindgerecht werden kann...
Viele liebe grüße
Anna
Hallo...
Also ich habe meinen erstes Kind mit 17 bekommen.( 10 tage vorher erst 17 geworden)...Meine mittlere Tochter mit knapp 19jahren und meine Kleinste mit 22 jahren...bin jetzt wieder ss und bekomme mit 24 mein 4 kind...und bin eine stolze Mama die ihr leben super im Griff hat...
Bin mit 15 mit meinen mann zusammen gekommen ...und haben auch schon früh geheiratet und sind immer noch sehr glücklich wie am ersten tag:o) klar gibts überall mal schlechte zeiten aber die gehen vorbei..
Und ich bin der Meinung auch eine sehr junge Mutter kann ne sehr sehr gute Mutter sein...es gibt ja auch ältere Mütter die trotz des alters ne schlechte Mutter sind...
Also bin der Meinung hat mit dem jungen alter nix zu tun.und die leute die sich voreillig darüber ein Urteil bilden finde ich nicht in Ortnung....Man sollte jedem Menschen egal ob alt ob jung den nötigen Respekt entgegen bringen...!!!!
Ich musste mir auch schon sehr viel negatives anhören,,,aber wir stehen da drüber und sind stolz auf unsere kleine-grosse Familie.:o)))
Wünsche allen jungen Müttern viel Glück und Kraft das sie es schaffen:o))
LG Sabrina 17ssw
habe aber vergessen..das es mit 14 schon bissel arg früh ist fand es in meinem alter schon sehr früh...aber ich habe es geschafft--...Und wie viele schon sagen es kommt immer auf die Gesammtsituation an:;o))
Es kommt drauf an!
Bin selber jung Mama geworden (mit 17) habe aber Ausbildung gemacht, den Papa geheiratet und kann auf eigenen Beinen stehen und alleine für meinen Sohn sorgen!
Dann finde ich, darf es sein!
Allerdings kenne ich genug Fälle die dann nix geregelt kriegen, ihren A*** nur vor dem Rechner parken und sich eins nach dem anderen von jedem Mann andrehen lassen, der bereit ist mit Ihnen zu schlafen!
Bei denen denkt man doch echt sie hätten lieber mit Barbies gespielt!
LG
Susanne
Hmm, also oft sind gerade hier die Teenemum´s selbst Schuld das man sie "nieder macht". Oft kommen Argumente bei denen man eindeutig erkennt das das "Kind" noch nicht reif sein kann um selbst ein Kind zu bekommen. Ich gab auch meiner Vorrednerin recht, hoffe nur das meine drei Töchter merken das Sex so früh nicht nötig ist und ich hoffe sie werden ganz lang damit warten! Klar kann man nicht alle so abstempeln. Also viel Glück dir das du alles so auf die Reihe bringst. LG Tanja