Die Frage geht jetzt an die Mehrfachmamis.
Mein Mann möchte keine Hausgeburt und ich habe mir auch überlegt dass ich mit 2 Kleinkindern zu Hause keine Ruhe finden werde,erst recht nicht nach der Geburt.
Eine Hebamme in er Umgebung bietet auch an, dass sie vorbei kommt wenns losgeht und dann halt so lange gewartet wird bis die Eröffnungsphase fast geschafft ist.
Man also quasi nur zum pressen ins KH fährt
Und zum anschließenden Erholen.
Hat das schonmal wer von euch gemacht?
Wer hat die Eröffnungsphase zu Hause verbracht?
hi
gemacht noch nicht, aber wir haben genau das selbe vor. hab eine beleghebamme die erst dann mit uns in KH fahren tut wenn ich darauf bestehe oder die geburt kurz bevor steht.
wenn du dich wohlfühlen tust ist das kein problem, allerdings wenn du denkst jetzt ins KH fahren zu müssen, tu es da nur du deinen körper kennen tust,.
lg claudia und jamie*10.12.2007 (25 stunden im Kreissaal verbracht und keine lust mehr dazu) und kruemmelchen 27+5
Hi,
das ist ja interessant, und wie kommst du/ihr dann ins KH, mit Krankenwagen oder alleine??
Gruß
mit meinem mann natürlich,
nein spass bei seite, wir werden natürlich so losfahren das ich auch noch in der lage bin alleine zulaufen, war ich bei der ersten geburt nicht mehr wirklich. entweder fahren wir mit ner freundin die auch meinen sohn abholen muss oder mit dem taxis und machen einen zwischen stopp um den kleinen abzuliefern.
müssen wir dann mal sehen, hab ja noch ein paar wochen vor mir.
lg claduai
Als ich mit meinem 2. im Kh angekommen bin war der Mumu schon bei 8 cm. Ich bin so zu sagen aufs Kreißbett und er war da
hallo
also als ich ins krankenhaus kam war der muttermund auch schon 8-9 cm offen und ich durfte gleich vom untersuchungsraum in den kreissaal. war aber nicht geplant sondern hat sich einfach so ergeben "gg"
lg andrea und marvin mit maikäfer inside
So ähnlich hatte ich die letzte Geburt.
Um 15:15 Uhr hatte ich einen vorzeitigen BS. Hatte schon den ganz Tag leichte Wehen, die ich als Übungswehen abtat. Zwischen 15:30 und 15:45 fingen die richtigen Wehen an, erst sachte, wurden aber ziemlich schnell sehr heftig. Wir sind erst um 17:15 richtung KH gefahren, weil meine Mutter noch arbeiten musste und daher erst um 17:07 da war. Zu dem Zeitpunkt kamen die Wehen schon sehr schnell hintereinander, hab nicht auf die Uhr geschaut. Um 17:30 waren wir im KH, Mumu 3cm. 17:45 erste Presswehe Mumu vollständig. 17:58 Uhr Lea war da!
Bei meinem Großen hats von Mumu 3cm bis vollständig 30 Min gebraucht. Bei mir höhrt die Eröffnungsphase dann wohl schon bei 3cm auf.
Jetzt beim 3. möchte ich eine Hausgeburt, will mein Mann zwar nicht so gerne, aber wir würden es wahrscheinlich eh nicht ins KH schaffen.
LG Sarah
hallo,
also ich sage dir mal wie das bei mir war. hatte bei meiner 2.ss nämlich das gleiche vor.
musste dann aber wegen ein paar problemen in der 41.ssw ins kh zur beobachtung. bei mir hatte sich bis dahin noch nichts getan. um 23.50 uhr hatte die hebamme nochmal geschaut und der mumu war 0cm und alles absolut nicht geburstreif. 10 min später die erste wehe!!kein witz!! und um 1.45 uhr war er dann da.
wenn ich daheim geblieben wäre, dann hätte ich es sicher nicht mehr ins kh geschafft und meinen sohn im wohnzimmer entbunden hatte nur 3 presswehen und fertig.
bei meiner nächsten geburt werde ich sofort bei der ersten wehe auf direktem weg ins kh gehen...
lg nalb