Hallo alle zusammen,
seit ca. 5 Tagen ärgere ich mich mit einer Erkältung herum. Da ich keine Nasentropfen o.ä. nehme, hat sich wohl eine Nebenhöhlenenttzündung eingeschlichen. Eine Gesichtshälfte schmerzt, besonders wenn ich mich zur Seite neige. Naja, ich hatte das irgendwann schon einmal, daher weiss ich was das ist. Ich habe nun schon mit Kamille inhalliert, die Nasendusche verwendet und Rotlicht steht auch da. Ich bin allerdings erst heute morgen damit angefangen. Kann das schon ausreichen, dass es bald besser wird? Es geht eigentlich darum, dass ich in der 40.SSW bin und das Baby ja nun jeder Zeit kommen könnte. Tja mit einer verstopften Nase und schmerzendem Gesicht lässt es sich nicht so gut atmen und ich habe Angst, nicht so gut durch die Wehen zu kommen. Mir hilft sonst Sinupret immer ganz gut. Kann ich das wohl mal versuchen? Morgen ist ja erst Sonntag und sollte es nicht besser werden muss ich Montag zum Arzt. Die Alternative wären ja dann nur Antibiotika.
Wäre dankbar für Ratschläge!!!
LG Tanja mit Krümel (40.SSW)
Wie sieht es mit Sinupret aus (40.SSW) Evt. auch Hebi Gabi
Kein Sinupret,wenn dann Soledum!
Viel TRinken ,viel Inhalieren und viel Bonbons salbei oder so zur schleimverflüssigung!
Lg Mel
Hallo Tanja,
wenn Dir Sinupret (nicht die Tropfen - wegen des Alkohols) bisher gut geholfen haben, dann würde ich sagen: Keine Bange und rein damit.
Ich arbeite bei der Herstellerfirma und weiss, dass es viele Mütter während der Schwangerschaft genommen haben, bzw. den Kids schon im Säuglingsalter gegeben haben. Das sind allerdings natürlich keine wissenschaftlichen Studien, die man ja bräuchte um das Präparat ab 0 Jahren und für Schwangere frei zu geben... (wer möchte auch schon sein krankes Kind für ne Doppelblind-Studie zur Verfügung stellen, in der die Hälfte der Patienten nur Plazebos bekommen?! )
Zur Untermauerung noch eines: ich war in der Apotheke, weil ich auch fies erkältet war. Der Chef dort stellt auch selbst homöopatische Sachen her und empfahl mir dennoch die Bionorica-Produkte (Sinupret, Bronchipret, Tonsipret). Ähm... er wusste übrigens nicht, dass ich von der Firma bin *grins* Er sagte nur, dass er es aufgrund seiner Erfahrungswerte guten Gewissens empfehlen könne.
Übrigens hab ich ein Nasenspray von Emser bekommen, das war super! Und ausserdem solltest Du auf eine hohe Luftfeuchtigkeit achten (z.B. durch nasse Handtücher auf den Heizkörpern), gerne auch baden gehen wenn's Dir gut tut...
Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG !!!
Kerstin
Hallo,
da kann man dank der Fachkompetenz meiner Vorschreiberin nicht mehr viel zu sagen. Bin in der 39 SSW, und war super erkältet meine Ärztin verschrieb mir Sinupret und Salzwassernasenspray. Hat super geholfen. Hatte auch schon Angst in den Wehen zu liegen und keine Luft zu bekommen.
Wünsche Dir noch viel Glück das es bis zur Entbindung mit einer freien Nase klappt.
ich hab auch ne woche mit erkaeltung rumgemacht in der 39.ssw und war beim doc. der hat gesagt ich kann auch kinder nasenspray benutzen und als ich ein paar tage spaeter immernoch net besser lust bekommen hab hab ich die hebi gefragt und sie hat mir sogar sinopret empfohlen weil es pflanzlich ist und mir gings ein tag spaeter schon besser!