Ganz frisch schwanger und ein paar Fragen :)

Hallo liebe werdende Mamis,
erstmal freu ich mich natürlich wahnsinnig darüber, dass ich zum ersten Mal auch ins Schwangerenforum gehören ;-)

Bin seit gestern in Woche 6 (positiven Test am Donnerstag gehabt) und hätte 2 Fragen, da sich mein FA-Besuch noch 3 Tage hinzieht:
1.) Mein Unterbauch fühlt sich öfter so an als ob ich (leichte) Menstruationsbeschwerden hätte - ist dass ok so? Manchmal fühle ich überhaupt nix bzw. geht's mir dann einfach wie immer, aber da hab ich dann auf einmal Angst, dass etwas nicht stimmt. Unbegründet?

2.) Kann ich noch Joggen gehen bzw. Bauchmuskeltraining machen? Oder soll ich lieber mal ein paar ruhigere Monate einschieben und eher walken/Spazierengehen?

Vielen #herzlich-lichen Dank für Eure Antworten und viele glückliche Momente in der nächsten Zeit.
Liebe Grüße,
hockeychick

P.S.: Man ist mir heut schlecht!

1

Das ziehen imUnterleib sind die Mutterbänder,das ist völlig normal..und man kann auch weiterhin Sport machen,nur solltest Du auf Leistungssport verzichten..also alles etwas ruhiger angehen...
Lg utchente+#ei19+6SSW

2

Hallo

und HErZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Die Mensschmerzen sind das Ziehen der Mutterbänder, das hatte ich anfangs auch total...da hilft Magnesium, hab mir das billige von Rewe geholt, reicht.
Man sollte keine Sportarten machen, wo man hüpft, sich schnell bewegt...wie soll ich das erklären, Handball, Volleyball nicht, Skifahren nicht, Seilspringen nicht. Sowas z.B. Joggen kannst du, kannst ja sonst auch etwas "ruhiger" joggen. Mach, was DIR gut tut, das sagt mein FA immer. Nicht überanstrengen, sondern alles in Maßen.

L.G.

haruka 13.SSW

3

HuHu!!!

#herzlich en Glückwunsch und #herzlich Willkommen bei uns hier im Schwangeren-Forum.

Zu Frage 1:Das was im Unterbauch zieht sind die Mutterbänder. Keine Angst, dass ist ganz normal :-)

Zu Frage 2: Joggen gehen kannst du noch. Ich würde allerdings nicht zu viel Joggen. Also nicht überanstrengen.
Bauchübungen würd ich die nächsten 9 Monate nicht mehr machen :)

LG kleener_drache + Bauchmaus

4

HAllo Hockeychick!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss!! #klee

Also zu deinen Fragen.. das mit den Menstruationsartigen Beschwerden.. das is gaaaaaaanz normal! ;-) Nimm Magnesium dann wirds besser.. das kommt daher das sich die Mutterbänder dehnen und das spürst du natürlich! Ist Anfangs echt normal!

Das mit dem Sport.. hm.. das is so ne Frage.. also wenn du vorher auch schon immer joggen warst dann denk ich das du es schon weiter machen kannst.. das mit den Bauchmuskelübungen.. ich weiß nicht.. also ich hab mit meinem Pilates-Training aufgehört da man da so viel über den Beckenboden macht und ich ja FG vorbelastet bin.. da hab ich mich nicht drüber getraut..
Naja.. aber frag halt nächste Woche deinen Arzt.. der kann dir das sicher beantworten.. da würd ich mir jetz nicht wirklich einen Ratschlag geben trauen..

So.. alles Liebe und eine wunderschöne SS

#herzlich
Aline

5

Huhu, die Schmerzen hatte ich auch, Sport würde ich (Laufen und Bauchmuskeltraining) lassen. Mir hat man gesat, nix was den Bauch belastet.

L.G.

6

hey, also bauchmuskeltraining hab ich nicht mehr gemacht seitdem ich weiß, dass ich ss bin! soll nicht gut sein fürs baby bzw dann für die geburt!

lg

7

Hallo hockey!

Erstmal herzlichen Glückwunsch natürlich und herzlich willkommen hier!

Zu deinen Fragen:
Diese leichten Mensähnlichen Schmerzen sind normalerweise die Mutterbänder, die sich jetz anfangen zu dehnen. Mal nur auf einer Seite, mal beide zusammen, mal garnicht. Völlig normal!

Bezüglich Sport is das sone Sache.
Ich bin vor der Schwangerschaft dreimal die Woche ins Fitnesstudio oder zum Laufen (so sechs km) gegangen.
Das Krafttraining hab ich komplett sein lassen seitdem, weil ich Angst hab mich da viel zu schnell zu überanstrengen. Weißt, man soll keine Einkaufstüten über fünf Kilo mehr schleppen, aber dann Gewichte stemmen :-p
Naja, und jetzt geh ich zweima die Woche walken und behalte dabei meinen Puls im Auge!

Man muß ja nich übertreiben :-)

Liebe Grüße
Jumarie