Schreibtischarbeit

Guten Morgen,

ich bin zwar erst ab morgen in der 23. SSW, aber irgendwie ist es jetzt schon unangenehm mit dem dicken Bauch den ganzen Tag (ca. 9 Stunden) eingequetscht vorm Schreibtisch zu sitzen. War immer sehr schlank und lange sah man vom Bauch fast gar nichts, aber in den letzen 3 Wochen ist er auf einmal total schnell gewachsen... Ist auch wirklich wunderschön, vor allem die Tritte...

Allerdings habe ich jetzt schon Rückschmerzen davon bekommen und spätestens nach der Mittagspause ist es total unangenehm am Schreibtisch zu sitzen. Hatte das am Freitag ganz extrem und schon irgendwie das Gefühl als ob ich gar nicht mehr richtig atmen kann... Und abends zuhause dann starke Rückenschmerzen und Bauchschmerzen. Ich weiss ist eigentlich noch sehr früh für solche Beschwerden... Aber hier auf der Arbeit kann man auch nicht in bequemen Sachen kommen und deshalb ist es dann wahrscheinlich noch unangenehmer... Zuhause ist das was anderes... -schön bequeme Jogginghose, man kann sich mehr bewegen, mal liegen, muss nicht so aufrecht und nach vorne gebeugt sitzen...

Wie macht ihr das denn mit der Schreibtischtätigkeit? Kann man sich irgendwann -falls es gar nicht mehr geht- krank schreiben lassen?

Liebe Grüße,
sadi

1

lass dich krankschreiben.

lg vio

2

also mir fällts auch immer schwerer - mein steißbein tut auch immer so weh wenn ich länger sitz & ich sitz auch jeden tag 9std vorm pc & mein kreuz tut auch von tag zu tag mehr weh :-(

ich werd noch abwarten, aber wenn es dann gar nicht mehr geht, geh ich einfach in krankenstand bzw vielleicht bekomm ich bv! mal sehen! aber ich tu mir da nix an! wenn es mir nicht gut geht, dann gehts eben nicht - jetzt schau ich mal nur auf mich bzw das baby!

lg

3

Habe gerade gesehen, dass wir ja ungefähr gleich weit sind... Hätte gar nicht gedacht, dass das so früh losgeht mit den Beschwerden. Steißbein tut mir auch oft weh. Hatte vorher eigentlich nie Probleme mit Rückenschmerzen.
Glaube aber, dass meine FÄ mich wegen sowas nicht krank schreiben wird. Sie hat es nicht so mit dem Krankschreiben... Selbst als ich zu Beginn heftige Übelkeit mit starken Erbrechen und Migräne hatte, wollte sie mich gerade mal für 2 Tage krank schreiben... Denke sie wird sagen, ich soll einen Rückenkurs oder Schwimmkurs mitmachen... Oder kann man aufs krankschreiben auch bestehen? Finde es immer unangenehm danach zu fragen...

7

hm, ich hab noch nie danach verlangt, aber man kann sich ja vom hausarzt auch krank schreiben lassen ?!?!?!

lg

4

Hallo,

ich glaube nicht das man für nen Schreibtischjob nen BV bekommt.
Ich habe auch bis Mutterschutz im Büro gearbeitet und auch ab mittags Rückenschmerzen bekommen.
Ich bin dann zwischendrin halt mal ein bischen rumgelaufen und wichtig: in derMittagspause auch spazieren gehen !
Und ganz ehlich: Kauf Dir ne bequeme Hose, muß ja keine Jogginghose sein, aber Du mußt in der Schwangerschaft auch nicht aussehen wie Germanys next Topmodel.

Ich bin ab der 25.SSW zur Aquafitness für Schwangere, das war herrlich entspannend und hat mir sehr gut getan.

Alles gute
Babymaus

5

Hol dir doch nen Ball bis zum Ende der SS, auf dem Du sitzen kannst (Pezziball).

Deswegen krankschreiben - nee, würde ich nicht tun - sitze auch im Büro.

LG catsan (18. SSW) mit Finn-Justus (22 Monate)

6

Hallo,

schließ mich meiner Vorrednerin an.
Wir sind doch nicht krank.... nur SW....

Vertrete Dir schon mal die Füße.

LG Moni 31. SSW

Die von Ihrem Schreibtisch aus schreibt