Hallöle !
Bin jetzt in der 15 SSW und habe eine Tochter die im Mai 5 Jahre alt wird. Ich weiß noch dass ich bei ihr Milcheinschuss hatte, als ich mich über irgendwas total erschreckte, weiß aber nicht mehr welcher Zeitpunkt das ca. war. Wie ist das bei Euch ?
Übrigens hab ich gestern das Zwerglein das erstemal gemerkt, aber nix mit Blubbern sondern richtig ein zoppeln wie Muskelzucken !
gruß magix315 +
Ab wann ca. Milcheinschuss ?
hallo...
du meinst nicht den richtigen milcheinschuss, bei denen brüste spannen etc oder?
und mit der vormilch, das ist doch gaaaaanz unterschiedlich.... bei mir hab ich es um die 25. ssw gemerkt, weil nen ganz bisschen rauskam.
der richtige m-e kam bei mir 5 tage nach der geburt...
lg jule und tarja (17 tage alt)
Hi,
meinst du die Vormilch oder den Milcheinschuss?
Der Milcheinschuss kommt nämlich erst 3-4 Tage nach der Geburt. Sobald die Plazenta rausgestoßen ist, wird ein Hormon freigesetzt das die Milchproduktion herbeiführt.
lg
Nadia
mit Julina *16.10.08
Nein nein, nach der Geburt ist klar ! Aber ich hatte in meiner letzten SS als mal dass der BH ein bissl nass innen war und das erste Mal als das passierte war ich total überrumpelt weil mein Shirt dann vorne nass war ! Wie schon gesagt hatte ich mich vorher da total erschrocken ! Da war ich aber noch schwanger und ich weiß dass mein Bauch noch nicht so richtig kugelig war !
Ich konnt auch wenn ich ein bissl gedrückt hab ein bissl rausbefördern obwohl ich komischerweise im Endeffekt nur zwei Wochen stillen konnte und dann hatt ich keine Milch mehr.