Blöde Schwiegermutter

Hallo,Mädels!
Am Wochenende hatte meine schwimu Geburtstag gefeiert.Dabei viel mir auf das,das Essen fast alles roh war.Vom rohen Schinken,Hackepeterbrötchen,Camembert usw.Selbst der Schnittkäse,der kam aus der Schweiz und der ist ja auch Rohmilchkäse.Also hab ich nur den Nudelsalat gegessen (den ich selber mitgebracht hatte).Darauf hin war sie echt sauer und meinte das sie ja auch Gesunde Kinder bekommen hätte,obwohl sie das alles gegessen hatte.Das Interessiert mich aber überhaupt nicht,da es ja nicht bei jedem gut gehen muss.Und die FÄ sagen ein das sicherlich nicht umsonst.Man,diese Engstirnigkeit ist zum Kotzen:-[Die alten Muttis denken immer das ist alles Quatsch#aerger
Kennt ihr das Problem auch?Lg Jule#bla

1

oje, du arme, das find ich wirklich gemein von deiner schwimu *gr*

lg

2

Hallo Jule,

erst mal: Glückwunsch, dass du dich durchgesetzt hast. All diese Dinge sollen Schwangere nicht essen und nur weil das zu der Zeit, als deine schwiemu noch gebärfähig war, nicht bekannt war, muss es ja wohl nicht grundverkehrt sein.

Du kannst ihr ja gern auch sagen, dass es viele Totgeburten gab zu ihrer Zeit (zumindest mehr als heute) und das viele Frauen im Kindbett gestorben sind: eben weil man damals in der Medizin nicht so weit war!

MEINE Schwiegermutter hat mich angerufen, als sie hörte, dass ich wieder schwanger bin (mein älterer Sohn ist jetzt fast 8 Jahre alt) und fragte, ob ich was mit der Verhütung nicht begriffen hätte und das wir uns das doch wohl hätten verkneifen können. Da sie aber in einer anderen Stadt leben würde, hätte sie von dem Kind ja eh nix und es wär ihr daher total egal und würde sie nicht weiter interessieren.

ICH hätte bei meinem Kind nicht mal vor die Tür gedurft ab dem 6. Monat, da ich ja einen Bauch hatte und das "abstoßend" auf die Menschen draußen reagiert Ihre Begründung: einer schwangeren Frau sieht man an, dass sie Sex hatte und es ist ehrrüchig, dass man so etwas in die Öffentlichkeit trägt.

Halte dich auf jeden Fall nur an das, was dein Arzt dir rät und lass dir von der Schwiemu nicht reinquatschen! Dein Doc hat den aktuellen Stand der Medizin mitbekommen und nicht die Medizin vor 30/40 Jahren!

Also: sei froh, dass es nur das Unverständnis mit dem Essen ist!

LG
Nicole

3

Hey Jule,

das ist aber auch wirklich blöd, hätte ich auch gar nicht ok gefunden. Dass nur lauter solche Sachen zum Essen da waren ist ja schon nicht so toll, aber dass Du dann auch noch deswegen angemacht wirst ist nicht in Ordnung. Das tut mir leid.
Manche sollten einfach mehr nach sich selbst schauen und andere mit Ihren tollen Sprüchen in Ruhe lassen.

Lass Dich nicht ärgern und mach nur das was Dir und Deinem Kleinen gut tut und alles andere stell auf Durchzug;-).

Alles Liebe
Coral

4

....ja, ich kenn das auch...

Kaum bin ich schwanger, hoere ich bei jeder gelegenheit, dass ich mich nicht so hineinsteigern soll...man mildet sich das meiste sowieso ein...:-[

Bin erst in der 5. SSW.....na das kann ja noch heiter werden....:-[

5

das kenn ich. alle älteren muttis kommen mit dem spruch: wir früher sind die kinder auch gesund zur welt gekommen und da hat man gegessen was es gab und sie haben noch auf den feldern gearbeitet. bla bla bla. ich sag da immer nur das ich damit fertig werden muss wenn irgendwas ist, weil ich nicht aufgepasst hab.
mach das was du meinst. (schwiegertöchter sind meistens eh böse)
lg tanja 27 woche

6

wie man es macht ist es doch nicht recht! passt man auf, wird man als übertrieben vorsichtig hingestellt, und man soll sich net so anstellen. gibt man keine acht drauf, heisst es, man wäre unverantwortlich :-[ irgendeiner meckert doch immer, kann da auch ein lied singen!

7

Meine Schwiegereltern hatten so etwas auch drauf. Ich liebe Hackepeter. Und als ich mit meinem Sohn schwanger war, gab es bei Ihnen immer Hackepeter. Seit mein Sohn geboren ist (er ist mittlerweile 6 Jahre), gab es das nie wieder.

LG Steffi

8

Hallo!
Diese Zeilen könnten von mir sein.
Bei mir machen sich auch immer alle lustig und diesen Spruch, bei uns gab es das alles nicht kann ich nicht mehr hören. :-[ Meine Schwiegermutter hat mir am WE auch erzählt, das sie ja in ihrer Schwangerschaft eine Knackwurst nach der anderen gegessen hat und sie versteht den ganzen Quatsch heut zu tage nicht. Ich könnte da immer bald ausflippen.:-[:-[:-[
Wie du siehst, dir geht es nicht alleine so

Lg Helly + Krümel #ei 9 ssw

9

Hallo!
Das ist halt der übliche Generationen Konflikt der immer wieder auftaucht. Das ist doch ganz normal.
Kenn das auch von diversen Festivitäten. Da wird einfach nicht dran gedacht weils früher eben nicht so war.
Bei der Oma meines Mannes auf dem Geburtstag gabs für mich auch so gut wie nichts zu essen. aber das war nicht böse gemeint von ihr.

Auf dem Geburtstag meiner Schwiegermutter waren wir zum Glück in nem Restaurant, ich durfte allerdings nicht neben meinem Mann sitzen. war auch nett.
die meinte gestern sie würde uns noch eine namensliste geben damit der name auch bloß passt... hallo?????

ist halt nicht immer einfach :)

LG