Merkt man die Mutterbänder bei der 2.SS später?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Außer dass ich mir wahrscheinlich was am Rücken (im Bereich Hüfte bis rechter Rückenbereich) gezerrt habe, hab ich keinerlei Anzeichen.

Bei meiner Tochter habe ich schon sehr früh die Mutterbänder gespürt, diesmal spüre ich rein gar nichts.

Meint ihr das kommt diesmal einfach später? Weil der Körper sich schon mal gedehnt hat?

Nino+Lene an der Hand+ #ei 5+3SSW

1

Ich habe mei meiner Tochter auch die Mutterbänder stark gemerkt und dieses Mal garnicht.
Hoffe, dass alles in Ordnung ist. Habe erst Mittwoch meinen Fa Termin!
Denke aber das alles oK ist!
Vielleicht kommts garnicht mehr!

Lg jana

2

Hallöchen

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ganz starke Mutterbänderschmerzen, bei der zweiten und dritten hab ich sie gar nicht bemerkt. Die wissen ja schon was zu tun ist. ;-)

viele Grüsse
shirleyphoebe + chayenne 5j, pascal 2j, lara 11 mon

3

Hallo,

bei mir ist es auch die zweite ss, bin heute 5+4 und ich spüre auch nichts!

Heute nachmittag habe ich meinen zweiten Termin beim FA, letzte Woche hat man auf dem US noch nichts gesehen. Ich hoffe, dass es in Ordung ist. Ich werde mal fragen, wie das ist mit den Mutterbändern bei der zweiten Schwangerschaft. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass man schon gedehnt ist ... hoffe ich zumindest!

LG
Claudia

4

Bei mir ists genau andersrum.

In der 1. SS merkte ich die Mutterbänder quasi nie und jetzt in der 2. SS bereits ab dem Zeitpunkt des SST.

Momentan ist es sehr stark, aber da wächst ja auch alles. :-)

Grüssli
Kirsten