Ich habe seit Tagen Kopfschmerzen auf der linken Seite über der Stirn. War vor 3 Wochen auch erkältet. Ich war deswegen beim Hausarzt und der meinte ich soll viel trinken, inhalieren und dann wird das schon. Am Samstag war ich im Krankenhaus, weil meine Entzündung einfach nicht besser wurde. Der Arzt dort hat mir ACC mitgegeben und meinte ich soll Paracetamol nehmen wegen der Schmerzen. Aber es ist immernoch nicht besser.... Was soll ich denn noch tun???? Habt ihr eine Idee???
Sorry, aber ich musste das mal loswerden! Mir will kein Arzt wirklich helfen hier!
Lg, Jacqueline und Baby 27+3
Hilfe! Stirnhöhlenentzündung und kein Arzt hilft!
Hallo,
na ja 2 Ärzte haben dir jetztmal was verschrieben, das aber offensichtlich nicht geholfen hat, heißt ja nicht, daß dir kein Arzt helfen will...
Würd an deiner Stelle zu einem HNO-Arzt gehen und auch bei deinem FA anrufen, was der dazu sagt!
Und das würd ich so schnell wie möglich machen!
Alles Gute!
lg
s´urmel
ok ...
hast du die schmerzen in der stirn dauernd oder aber nur wenn du dich bückst. probier das doch wenn du dir nicht sicher bist noch mal aus.
wenn es schlimmer is, wenn du dich vornüberbeugst und der kopf richtig nach unten geht (fühlt sich an als würde dir wer quer durch die stirn stechen) hast du ne stirnhöhlenentzündung.
du musst das auch mal von der warte sehen, dass es nicht einfach ist in der ss was zu verschreiben - da sind medis ja weitgehend tabu und wenn hinterher was is schreist du ja auch wieder.
was du tun kannst:
1. sinupret darfst du auch in der ss nehmen - wirkt schleimlösend. mein hno sagt immer 30 tropfen (nicht 50 wie im beipackzettel steht) 3 x tgl, mindestens 14 tage lang (hilft erst nach ein paar tagen merklich), zumindest aber auch bis die beschwerden weg sind und packung fertig nehmen.
2. richtig inhalieren. was ich da drunter verstehe ist ein großer topf (kein normal großer, richtig groß), der kommt vor dich hin so dass du dich bequem drüberhalten kannst (musst du halt vorher mal probieren, bevor er heiß is, weil mit bauch is das nicht so einfach) und dann lässt du dir den dampf gut ins gesicht gehen - lieber zu heiß als zu wenig. schau aber dass dein mann in der nähe is. wenn die schwindlig wird oder so, sofort hinlegen. das ganze so lange es geht - wenn möglich schon mindestens 5 min und mindestens 2 mal tägl. danach noch ne halbe stunde hinlegen und handtuch über den kopf legen, so dass eine warme hülle um deinen kopf is ...
ansonsten kann ich auch nur schmerzstillendes, vit c und zink empfehlen ...
alles gute!
lg
me
noch was:
dir wurde schon was gutes verschrieben: schmerzmittel (in deinem fall paracetamol) sind entzündungshemmend. also in dem fall durchaus sinnvoll!
Moment. Woher weisst DU denn, dass es eine Stirnhoehlenentzuendung ist? Wenn du keine anderen Symptome hast als Kopfweh und die Erkaeltung vor 3 Wochen, dann klingt das nicht danach. Stirnhoehlenentzuendung geht normalerweise mit schwerem Krankheitsgefuehl und ordentlich Fieber einher. Das hier klingt doch echt eher wie ein Virus, oder aber wie Spannungskopfschmerz? Oder Migraene?
Jedenfalls, was ich meine ist, leg dich nicht fest auf was DU denkst dass es ist. Bist du auf Antibiotika aus? Die Aerzte haben sehr recht, dir das nicht einfach auf Verdacht zu verschreiben, gerade in der SS soollte man damit extrem sparsam sein.
Also vertrau mal den Aerzten...
LG
Ina
ich war am samstag in der klinik und der arzt meinte, ich hätte eine stirnhöhlenentzündung.
Oh, ok, das hast du vorher nicht geschrieben. Trotzdem wuerde ich erstmal versuchen, ohne Antibiotika auszukommen (ich hab jahrelang viel akute und chronische Stirnhoehlenentzuendung gehabt), va solange du kein Fieber etc hast.
Das wichtigste ist, die Stirnhoehle gut belueftet zu halten und die Zugaenge frei. Also: Nasentropfen, viel inhalieren (echt konsequent 3x taeglich). Evtl schleimloesende Medis wie Fluimucil, oder Pflanzliches wie Gelomyrtol (da muesstest du nochmal checken wie das ist mit SS, das weiss ich grad nicht, aber ich glaube das darf man nehmen.
Viel Erfolg!
LG
Ina
Geh zum HNO-Arzt und lass dir keinen Termin geben sonder sag das es dringend ist ich hatte das doch auch und er war der einzige der wirklich geholfen hat und er weiß auch was er dir in der Schwangerschaft verschreiben kann.
Lieben Gruß Maja die dir wünscht das das bald besser ist.