wie habt ihr das nun gehandhabt???? Während der ss ist ja eine Sache...aber wie sieht es beim Stillen aus??? Habt ihr schon darüber mit nem Arzt gesprochen??
Bitte jetzt keine Tips mit Meersalz usw. nur die richtig "abhängigen" wissen was ich meine Danke euch für ne Info!!
Bye Bye
An alle Nasenspray süchtigen.....
Da würd ich eher in erwähgung ziehn ne Therapie oder ähnliches zu machen das du von dem Zeug los kommst !
Hört sich ja schlimm an !
LG ANdrea
Ja ist auch ziemlich nervig!
Mein Hausarzt kennt Menschen die es seit 20 Jahren nehmen! Toll is es für Schleimhäute etc. natürlich nich, aber er sagte wenn ich bei ca. 3 mal am Tag bleibe und dazu noch ein Spray benutze, was eigentlich für Säuglinge ist , also schon fast nur ne homöopathische Dosis ist, werde ich mit meiner Nase nich früher über den Jordan gehen! Anders als Menschen die rauchen
Es interessiert mich nur was in der Stillzeit ist! Da es ja nich nur um meine Nase geht sondern ums Baby!
Bye lg
wenn man sich jetzt schon Gedanken darüber machen muss, wie das mit dem Stillen und Nasenspray sein wird, dann würde ich mich mal ernsthaft damit befassen, in Therapie zu gehen.....
Ich mache mir immerhin JETZT schon Gedanken darüber und nich erst wenns da ist! Es können eben nur die jenigen verstehen, die selber mit dieser "Sucht leben!
Was das nun dmit Therapie zu tun hat.....
Ich hänge seit gut 5 Wo. an der Sprayflasche (man sagt ja länger wie 7 tage seinen ungesund), ich sag mir jeden Tag, heute nicht mehr, aber wenn ich dann so gar keine Luft mehr bekomm, nehm ich es doch wieder, meine Apothekerin fragte ich mal, ob das für nen ungebohrenes Kind schädlich ist da ja im Beipackzettel nix dazu steht, sie suchte im Computer und meine dann da steht was, dass es bei Versuchen mit Mäusen nicht sonderlich positiev war.... Ich weiß also auch nix über die Auswirkungen, kann dich aber voll verstehen und mache mir auch die selben Gedanken.
Ähm, Hallo???
Was würdet Ihr denn zu ner Frau sagen, die hier fragt, was sie machen soll, weil sie einfach nicht aufhören kann zu rauchen?
Wohl doch: Sofort aufhören!!!
Also auf auf, ihr verzichtet doch wohl auch auf rohes Fleisch, oder?
Liebe Grüße
Jumarie
Hat einer gesagt sie solls weiter nehmen?
Nein, ging auch eher um die Antwort von cherrymuffin vor mir!
Hätte ich dazu schreiben können, stimmt!
Auch wenn du keine "Öko-Tipps" in Erwägung ziehst, gebe ich dir trotzdem einen: Nux vomica D6 Globulis. Damit kam ich mit freier Nase durch SS und Stillzeit.
Ja mmmhh, danke trotzdem für den Tipp! Nur eine Frage, bist du denn vorher auch nach dem "richtigen" Nasenspray süchtig gewesen?? Und hat es dann mit den Globuli funktioniert??
süchtig würde ich das nicht nennen, aber ich hab vorher auch Nasenspray benutzt. Aber halt nie länger als eine Woche.
ich würde schon in der schwangerschaft damit aufhören!
in meiner 1. ss war ich so verschnupft und hab keine luft mehr bekommen, dass ich in die apo bin und mir das spray gekauft hab, im hinausgehen hat die dame meinen dicken bauch gesehen und ich musste ihr das spray wiedergeben. sie wusste nicht warum, aber ich sollte meinen Fa anrufen. Gesagt getan..
Nasenspry KANN Wehen auslösen!
Da ich ET - 2 war war es dann kein Problem das Zeug zu nehmen..
lg, jule mit leonie, felix und 25. ssw
Hallo, ich hoffe darauf, dass es wie nach meiner letzten SS von heute auf morgen ohne ging. Frag mich nicht, wie ich das geschafft habe, plötzlich war die Nase frei. Ich nehme grundsätzlich nur Kindernasenspray (von Rationpharm), das aber leider dafür regelmäßig (1x pro Tag, 1 x pro Nacht). Wieviel ist es denn bei dir? Vielleicht hast du ja auch das Glück und du brauchst es von heute auf morgen nicht mehr. Ansonsten werde ich mich in der Apotheke mal beraten lassen, was es noch so alles gibt (ausser Meerwasser und Co.). Wünsch dir alles Gute...
Liebe Grüße Ilona (35.ssw)
Hallo,
ich kann Dich verstehen, ich habe auch immer wieder Schwierigkeiten von dem Zeug loszukommen. Glücklicherweise schaffe ich es aber immer wieder. Es sind zwar Horrornächte aber ich nehme zu Beginn des "Entzugs" immer nur nachts (tagsüber brauche ich es zum Glück nicht so dringend) in ein Nasenloch spray. Das ganze zwei Nächte lang in das gleiche Nasenloch. Meine Nase hatte es in Nacht 3 und 4 dann nicht mehr nötig auch ins andere Nasenloch Tropfen zu bekommen und ich war geheilt (ist zwar noch nicht vollständig weg, aber man bekommt einigermaßen Luft und kann schlafen).
In der SS konnte ich bei einer Erkältung meinem Baby zuliebe darauf ganz verzichten. Zu meinem Erstaunen war die Erkältung, speziell der Schnupfen, viel schneller vorbei, als mit Tropfen.
Sei stark - auch Du schaffst das!
Lg
Tonks 14+4
Hallöle
Ich bin seit 12 Jahren süchtig und habe es die ganzen ss durchgenommen und auch beim Stillen, die Ärzte und auch meine Hebi haben mir grünes Licht gegeben, weil es hauptsächlich in der Nase wirkt.
Therapien habe ich schon etliche hinter mir, das Dumme daran, sobald der nächste Schnupfen kommt und die Nase wieder richtig zu ist, nimmt man es automatisch wieder und man hängt wieder dran.
Ohne Luft werd ich verrückt und fürchterlich aggressiv.
Ich rieche immer noch wie ein Hund und auch die Schleimhäute sind nicht kapputt, also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen und werds weiter nehmen müssen , alleine schon um nicht irre zu werden, weil ich keine Luft bekomm.
viele Grüsse
shirleyphoebe
Puh...danke für deine Antwort...endlich mal das was ich hören wollte Ja ich werde auch total irre, wenn ich es nich nehme und das gefühl habe ich ersticke!
Naja ich bin auch auf das für Säuglinge umgestiegen, welches ja echt super niedrig dosiert ist! Ich werde die Tage noch mal einen Versuch mit Meersalz und homöopathischem Spray versuchen aber ich habe schon ne ahnung was passiert... denke ich werde auch versuchen das andere nur abends oder Nachts zu nehmen, damit ich schlafen kann! Mal sehen. aber deine ANtwort beruhigt mich!
LG bye