17. SSW Bauch kleiner & Gewicht verloren?!?!

Guten Morgen,

Frage steht ja schon oben? Kennt ihr soetwas? Kann das normal sein?

Mach mir irgendwie Gedanken. Hatte eigentlich schon einen richtigen Babybauch und der ist jetzt fast wieder weg und an Gewicht habe ich so 0,3 kg verloren (ich weiß ist nicht all zu viel, aber komisch finde ich das schon)!

Was sagt ihr dazu?

Danke - Chrissi

1

Hallo Chrissi!

Mach dir keine Sorgen! Der "Babybauch" kann kleiner werden wenn eigentlich ein Blähbauch dahinter steckt. Hab ich immer nach dem Essen, da krieg ich keine noch so bequeme Hose zu. Dein Gewicht kann schon vor der Schwangerschaft schwanken, warum dann nicht auch jetzt?! Und 0,3 kg ist nicht allzuviel. Ich hab mittlerweile 6 kg abgenommen und bin in der 19. SSW. Hebamme und Arzt sagen, solange es mir gut geht und dem Mäuschen ist alles in Ordnung. Die Babys holen sich was sie brauchen, notfalls auf deine Kosten.

Hoffe konnte dich etwas beruhigen
Nini

2

Hallo!
Ich denke die Bauchgröße kann wirklich durch Blähungen schwanken. Meiner ist auch mal größer und mal kleiner. Das Gewicht schwankt ja eh, durch Wassereinlagerungen (die normal sind), durch das, was noch im Verdauungstrakt ist, und und und... da geht´s schnell mal 300 g hoch oder runter.
Also, bestimmt alles i.O.
LG Sandra 18 SSW

3

Danke, das ist lieb von euch!

Hab halt immer noch Angst, das irgendetwas schief gehen könnte. Ist wahrscheinlich total unbegründet!

Dann mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr und wünsche euch einen schönen Tag! ;-)

4

Hallo Chrissi,

habe in meiner ersten SS bis zur Geburt in der 38. SSW nur 4 1/2 Kilo zugenommen und meine Tochter wog 3 Kilo ;-)

Also die Kinder holen sich schon was sie brauchen.

Diesesmal bin ich jetzt in der 38 SSW und habe bisher auch wieder 4 1/2 Kilo zugenommen.

Das macht dem Kind nichts, nach der Geburt haben wir halt dann das Problem das wir zunehmen mussen statt abnehmen ;-)

LG Julia